Forum Discussion

HuskyBailo's avatar
HuskyBailo
Rising Adventurer
2 years ago

Karriere Autounterschied ?

Kann man bei der Karriere irgendwo den Autounterschied aktivieren ? Ich finde da nichts. Die Autos sind doch alle gleich schnell und die Entwicklung ergibt doch so keinen Sinn. Bitte um eine Info, denn ich bin mit einem Haas genau so schnell wie mit einem Red Bull.

1 Reply

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Veteran
    2 years ago

Der einzig relevante Einfluss auf die Gegnerstärke ist die Regelung der KI-Stärke. Die Entwicklung des Autos in der Karriere (und bei myTeam) ist entweder bewusst irrelevant oder in den Jahren so extrem kaputt gespielt worden, dass sie für dich kaum und für dein Teammitglied erst sehr verzögert einen Einfluss hat. Entwicklungen des eigenen Autos sind durch die KI-Einstellung für dich selbst irrelevant, was sich auch darin zeigt, dass man z.B. Flügel für die Spiegel entwickeln und verbessern kann, obwohl die 2024er Autos keine Flügel auf den Spiegeln haben. Aber auch da wurde einfach auf 2023 ein 2024 raufgeklebt. Auch das Verhalten des eigenen Autos ändert sich nicht durch fortschreitende Entwicklung in der Karriere. Einsparungen beim Sprit oder Reifenverbrauch sind vernachlässigbar.

Dein Teamkamerad wiederum wird verzögert von der Performance des Autos beeinflusst. Soll heißen, Änderungen machen sich nicht sofort bemerkbar sondern erst nach einigen Wochen, teilweise auch erst zu Beginn der nächsten Saison, der ganze Einfluss der Autoentwicklung auf die Performance des Teammitglieds ist sehr inkonsistent. Forschungen beim Spritverbauch und Reifenverschleiß werden von deinem Teamkamerad und auch deinem eigenem Bopxenteam garnicht erst berücksichtigt. Irgendwie spielt da auch die Stärke des Fahrers mit rein, aber dieser Einfluss ist mal sehr gering, dann wieder sehr stark. z.B. hat mein Max Verstappen sich nach 1 Jahr zu Sauber begeben und gurkte dort auf den hinteren Plätzen herum. Mein Teammitglied Jamie Chadwick hingegen schafft es auch im besten Auto nie über Platz 6 hinaus.

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 6 months ago
325 Posts