@HuskyBailo Jap und genau DAS ist das schreckliche an all den Sachen. Ich bin da total voll und ganz bei dir. SO, wie Max Verstappen in F1 24 fährt, verhält sich kein Weltmeister. Selbst der reale Max Verstappen fährt in der Realität ganz anders als der im Spiel. Wenn der z.B. rechts vor mir ist und ich will ihn überholen, dann kracht der Typ mir schon fast in die Karre rein, weil der (ich lass das Wort mal weg) ganz ganz plötzlich nach links rüberzieht. Von den Kurven will ich gar nicht erst reden..... einfach nur krank.
Und dass die KI nach einer Kurve abhaut ist mir schon längst aufgefallen, das ist in jedem Rennen schon. Ich bin mitlerweile in Saison 4, und hab Spanien (Catalunien) hinter mir. Welche Strecke jetzt kommt weiss ich nicht, aber ist auch egal, was ich sagen will ist: Selbst mit dem ERS-System hat man keine Chance nach einer Kurve auch nur annähernd an die KI ran zu kommen und ich spiele mit Kontroller (Lenkrad ist mir zu teuer (PS5)) auf öh... glaube Schwierigkeitsstufe 38 (ja, ist zum lachen, weiss ich, aber so komm ich ganz gut klar). Selbst bei meinem Schwierigkeitsgrad von 38 komme ich GERADE NOCH SO (!) mit, es ist einfach lächerlich, wie viel Grip die KI hat und der Spieler ist nur am abrackern, weil das Auto nach nur 25% (!) Reifenabnutzung einfach mal so ausbricht! Das Handling ist ganz ganz schlimm, aber EA macht GAR NICHTS (!) dagegen. Die nächsten F1-Spiele (ab F1 25) kaufe ich mir nicht mehr.
Die Motorsounds sind auch miserabel, das stimmt. Alle Motoren hören sich (für mich) genau gleich an, mit Ausnahme Ferrari, der hört sich ganz anders an. Dann noch die Reibung der Reifen auf Asphalt, Kies oder andere Oberflächen: Tagsüber fahre ich oft mit meiner 5.1 Surroundanlage. Frage: Seitwann hat Reibung Bass? Das will mir nicht ins Hirn. Crash´s und die Motoren ja, aber Reibung? Zu den Setups (Wageneinstellungen) kann ich nichts sagen, weil ich im Zeitfahren immer das Setup von anderen Spielern nehme.
So, im Moment fällt mir nichts mehr ein.