Forum Discussion

NathanMcQueen_F's avatar
11 months ago
Solved

OSD Einstellungen werden in der Karriere im Training nicht übernommen

Ich habe eine neue Fahrerkarriere gestartet und im ersten Training bei der Boxenausfahrt entsprechend mein OSD in den Einstellungen angepasst.

Bei den Filtern konnte ich normal und Boxenansicht auswählen. Ich habe für beide Bereiche die Elemete angepasst. Dann alles gespeichert. Im Spiel wird keine der Änderungen umgesetzt.

Neustart hilft nicht, weitere Optionen wie z.B. für Rennen Training etc. werden mir nicht angezeigt.

Das ist maximal nervig, weil die Standart OSD einfach völlig fehlplaziert und massiv zu groß skalliert ist.

Mfg                               

• NathanMcQueen_F's avatar
    NathanMcQueen_F
    11 months ago

Wenn man ein Lenkrad angeschlosen hat, werden die Auswahloptionen nicht angezeigt, weil auf dem Lenkrad dafür keine Taste belegt ist. Man mussdie Taste F9 auf der Tastatur drücken / eine Tastatureingabe tätigen damit die Optionen angezeigt werden, alternativ muss ein Controller angeschlossen werden.

Es wird immer unhandlicher.

4 Replies

• Hi,

das ist mir schon klar.

Ich muss aber ja im Spiel sein und im Fahrzeug sitzen um Einstellungen vornehmen zu können.

Wenn ich also eine Fahrerkarriere spiele und mich im freien Training befinde, dann auf der Strecke die OSD Einstellungen öffne kann ich per Filter nur die Einstellungen für RENNEN und BOXENSICHT einstellen. Andere Optionen werden mir nicht angeboten.

Wenn im Training der Karriere nicht die Einstellungen für das TRAINING, im Quali nicht die Einstellungen für das Q. möglich sind, wo soll ich diese den einstellen? Auch in der Einführungsrunde oder im Rennen selbst bekomme ich keine OPTIONEN die OSD für Training, Qulai, Zeitfahren, Eliminierung einszustellen.

Nur RENNEN und BOXENSICHT sind möglich.

Das ist mein Problem, das man weiterhin alles einzeln einstellen muss ohne die Möglichkeit wie Lade die Anordnung aus dem Rennen und dann anpasst ist mir schon klar und damit habe ich mich auch abgefunden.

Mfg

• NathanMcQueen_F's avatar
    NathanMcQueen_F
    11 months ago

Wenn man ein Lenkrad angeschlosen hat, werden die Auswahloptionen nicht angezeigt, weil auf dem Lenkrad dafür keine Taste belegt ist. Man mussdie Taste F9 auf der Tastatur drücken / eine Tastatureingabe tätigen damit die Optionen angezeigt werden, alternativ muss ein Controller angeschlossen werden.

Es wird immer unhandlicher.

• Hoggeli's avatar
    Hoggeli
    11 months ago

Soweit so gut, es stimmt das wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt man neue Optionen sieht! Aber bei mir funktioniert die F9 Taste die zu Umschalten der Wettbewerbe für das OSD ist (Quali, Zeitfahren etc.) nur ab und zu meistens gar nicht ;(, jemand das Problem auch oder eine Lösung dazu?

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.341 PostsLatest Activity: 11 hours ago