Forum Discussion
Hallo,
Ich habe dieses Problem auch. Xbox Series x mit T248 Lenkrad. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Lenkrad liegt, denn habe erst 8 Rennen in der Karriere mit Pad gespielt, da lief alles super. Dann mit Lenkrad und ab da habe ich das genannte Speicherproblem. Es ist auch immer unterschiedlich wann es passiert. Mal nach dem 2. TRAINING, oder nach Q3, aber auf alle Fälle immer nach einem Rennen 35%. Automatisches Speichern nicht möglich und dann der Bitte warten Bildschirm. Dann hilft immer nur noch Konsole neu starten.
Habe jetzt aber eine Methode gefunden wie ich wenigstens die Karriere spielen kann. Nach jeder Session am Anfang der nächsten Session, in der Garage, direkt Zwischenspeichern, Spiel schließen und Konsole neu starten. Beim Rennen fahr ich die Aufwärmrunde, Zwischenspeichern vorm Rennstart und wieder Spiel schließen, Konsole neu starten und das Rennen wird am Ende gespeichert. Ist aufwändig, aber so geht es erstmal bis EA das hoffentlich irgendwann in den Griff bekommt. Ist halt wichtiger am Handling rumzufummeln weil Esportler oder Youtuber, die das Spiel noch nichtmal bezahlen müssen, zufrieden gestellt werden. Und die meckern trotzdem nach jedem Patch
Mein Lenkrad T248 hat die aktuelle Software 2.04 von Thrustmaster. Extra aktualisiert um zu gucken ob es danach besser ist. Ist nicht besser..