Forum Discussion

89Shinn's avatar
2 years ago

Probleme in Imola

Also erst einmal zum Rennen selbst:

Das Rennen in Imola in der Fahrerkarriere (eigener Charakter) Saison 3 fand im Regen statt und gegen Ende des Rennens wurde es trocken. Während des Regens war ich, selbst mit Regenreifen (die im Regen eigentlich ein guten Grip haben) nur am rutschen. Mir ist bewusst, dass es auf einer nassen Fahrbahn rutschig ist, aber dass das Auto so stark am Rutschen und Ausbrechen ist, hätte ich echt nicht gedacht. Ich hatte überhaupt keinen Grip und nur mit sehr viel Mühe und Not konnte ich das Auto halbwegs auf der Strecke halten (manchmal bin ich dann doch noch von der Strecke abgekommen). Es war einfach nur eine Katastrophe für mich. Die Bremsen waren, wenn ich gebremst hatte, auch nur am quietschen. Es hat mich einfach nur genervt. Dass die Bremsen MAL quietschen ist mir klar, aber ständig? Und selbst mit Intermediates hatte ich keinen Grip gehabt, selbst dann war das Auto nur am rutschen. Erst, als ich Slicks (Trockenreifen) drauf hatte, ging es gerade noch so. Das Rennen war für mich eine Qual.

Nun zum eigentlichen Bug:

Bevor man ein Rennen startet, kann man die Strategie und auch das Setup ändern. In diesem Rennen war das gar nicht möglich, ich konnte nur auf "Rennen starten" drücken, das wars. Man sieht es auch im Bild.

Ich bitte darum, dass EA sich dieser Probleme annimmt und Codemasters diese Probleme zuschickt, damit das behoben werden kann.

3 Replies

• Ich wollte kein neuen Thread aufmachen. Auch in Kanada hatte ich das Problem, dass ich dass ich das Strategiefenster nicht öffnen, sondern nur auf "Rennen starten" drücken konnte. (Siehe Bild)

• Ich habe jetzt kein Foto gemacht, weil es mir langsam zu blöd wird. Jetzt ist es in Spanien schon das dritte (!) Mal, dass ich die Strategie und die Wagensetups nicht ändern kann!

Langsam werde ich echt sauer!

• Auch das Rennen in Spanien war im Regen und ich hatte die gleichen Probleme wie in Imola gehabt. Zusätzlich trocknete die Strecke gar nicht ab.

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 7 months ago
325 Posts