Forum Discussion

EvilKing03's avatar
9 months ago

Ps5 Controller funktioniert auf Pc nicht F124

Hallo, 
und zwar habe ich seit paar tagen jetzt versucht f124 mit dem ps5 controller zu spielen, dass spiel registriert den Controller aber nicht.
Bei den games zuvor habe ich nur ds4windows gebraucht, da aber dieses jetzt durch den Anticheat gesperrt wurde kann ich leider gar nichts mehr tun.
Ich habs auch mit Steam probiert und dort klappt es auch nicht. 
Weiß jetzt auch nicht mehr was ich probieren soll.

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @EvilKing03,

ja, ds4windows wird mittlerweile nicht mehr unterstützt. Bitte deinstalliere dieses und jegliches ähnliches Programm.

Stelle dann außerdem sicher dein Windows auf die neueste Version zu updaten, denn seit einer Weile werden PS5 Controller auch native in Windows unterstützt. So solltest du dann wieder spielen können.

-Vendcera

• EvilKing03's avatar
    EvilKing03
    9 months ago

Hey @EA_Vendcera 

Es funktioniert leider immer noch nicht, auch nachdem updaten von Windows. 
    Das spiel denkt ich habe kein ps5 Controller angeschlossen oder per Bluetooth verknüpft.

• HuskyBailo's avatar
    HuskyBailo
    Rising Adventurer
    9 months ago

Dann machst du was verkehrt, bei mir lief es über Steam ohne Probleme. Ich finde den PS5 aber nicht so toll und spiele lieber mit Xbox One Controller, da bin ich auch schneller mit. Deinstalliere den Controller und bzw. entferne ihn über Windows und verbinde ihn neu, am besten mit USB. 

• @HuskyBailo Habe das spiel nicht auf Steam nur auf EA und spiele über Bluetooth mit Grund, da mein Kabel ab und zu einfach nicht erkannt wird. 
    Verstehe einfach nicht warum ich mit USB Spielen MUSS Bluetooth ist so viel angenehmer.

• Es sind mittlerweile mehrere Monate vergangen und das einzige was ich machen kann ist im Menu nach oben und unten gehen und X drücken. Sehr interessant.

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 18 days ago