Forum Discussion

89Shinn's avatar
2 years ago
Solved

PS5-Headset Funk funktioniert nicht

Moin.

Ich hatte mein PS5-Headset im GP-Modus ausprobiert, das Mikro war auch aktiviert, aber es funktioniert gar nicht. Jeff reagiert auf keine meiner Befehle, z.B. wenn ich "Statusreport" oder "Wetterbericht" sage, dann tut sich gar nichts.

Fixt das bitte.

Danke.

• Die Sprachsteuerung steht seit mittlerweile 3 Jahren auf der Playstation nicht zur Verfügung.

Dies ist seit mehreren Jahren bekannt und liegt wohl an Sony wenn man den Antworten von EA/CM glauben schenken darf..

5 Replies

• austrianer's avatar
    austrianer
    Seasoned Traveler
    2 years ago

Es kann sein, dass dein Headset die Sprachsteuerung nicht unterstützt (stünde bereits beim Start in "rot" rechts unten am Bildschirmrand).

Ich habe dasselbe Problem mit meinem Headset (Corsair HS35 Stereo), dass es in der PS5-Version nicht funktioniert (war bereits bei F1 22 und F1 23 der Fall).

Deshalb spiele ich auch nur noch mit der PS4-Version, da funktioniert mein Headset tadellos.

Vielleicht hilft dir die Info weiter.

• Die Sprachsteuerung steht seit mittlerweile 3 Jahren auf der Playstation nicht zur Verfügung.

Dies ist seit mehreren Jahren bekannt und liegt wohl an Sony wenn man den Antworten von EA/CM glauben schenken darf..

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Rising Veteran
    2 years ago

Oh, auf der Xbox steht auch schon seit Jahren "Sprachsteuerung wird nicht unterstützt". Ist halt so, wenn man seit Jahren eigentlich nur Updates für das technisch gleiche Spiel bringt. 😞

• 89Shinn's avatar
    89Shinn
    2 years ago
    @★★ APPRENTICE Tatsächlich taucht bei mir unten rechts, wenn ich F1 24 auf meiner PS5 starte, der rote Schriftzug auf.

@SteffenHartwig Die Sprachsteuerung steht seit 3 Jahren nicht mehr zur Verfügung? Was soll denn dieser Quatsch? Hab ich noch nie von gehört und hab sie seit Heiligabend letztes Jahr und da funktionierte das noch. Falls du etwas genaueres weisst, hätte ich gern diese Infos. Danke dir.

• SteffenHartwig's avatar
    SteffenHartwig
    Rising Traveler
    2 years ago

@89Shinn unter dem Link findest du zum Beispiel einen Beitrag aus dem Forum von F123 aus dem August letzten Jahres mit der Aussage eines EA Mitarbeiters falls dir meine nicht reicht 😉

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Sprachsteuerung-F1-23-Ps5/m-p/12876393#:~:text=leider%20ist%20die%20Sprachsteuerung%20bei,MS%20erstmal%20wieder%20einstellen%20m%C3%BCsste.

Wundert mich sehr, dass du erwähnst, dass es bei dir funktionierte. Dann war das wohl "one in the million" 

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago