Forum Discussion

FuerstThador's avatar
FuerstThador
Rising Traveler
2 years ago

Reifenstrategie

Wieso kann man eigentlich nicht die freie Reifenauswahl wie bei F1 zuvor bei Games machbar war wieder einführen?
Freie Reifenauswahl ist für die Strategie einfach wichtig... denn wenn man vom Wetterbericht sieht, das sich das Wetter schnell ändern wird, kann man mit einem Reifenpoker viel erreichen.
Bei leichtem Regen ist es Unsinn wenn man auf Vollregenreifen starten muss oder nach Roter Flagge nicht auf Slicks wechseln kann obwohl es nicht mehr Regnet.
Ich versteh einfach nicht, was sich Codemasters dabei denkt so Massiv beim Reifen in die Strategieentscheidung einzugreifen.

5 Replies

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Veteran
    2 years ago

Also abgesehen von wetterabhängigen Reifenvorgaben, gibt es freie Reifenwahl im Spiel, sofern sie innerhalb der Reifenregeln sind. Ich kann munter zwischen soft, medium und hart wechseln oder bei Regen zwischen Intermediates und Full Wet. Ich kann benutzte Reifen oder neue Reifen nutzen. Ich kann sogar in einem Rennen nur 2mal die gleiche Mischung nutzen. Das führt zwar zur Disqualifikation aber ich KANN es machen. Wo also ist dein Problem?

Dass die Strategieabteilung die Wettervorhersagen ignoriert, ist nichts Neues. Wenn für das Rennen regen angekündigt ist, wird die Strategieabteilung dir trotzdem eine Strategie für ein komplett trockenes Rennen geben und umgekehrt. Das war in den F1-Spielen aber leider schon immer so. Auch der dynamische Strategiewechsel war eher lachhaft und wurde aus F1 24 ganz entfernt. Aber du hast im Spiel keine Einschränkungen bei der Reifenwahl, sofern du genug Reifensätze zur Verfügung hast.

• FuerstThador's avatar
    FuerstThador
    Rising Traveler
    2 years ago

Das Problem ist klar beschrieben und richtet sich an Codemasters, nicht an Dich!
    Da viele das Problem haben, sollte man das endlich auch mal angehen!

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Veteran
    2 years ago

Kein Grund, so aggressiv zu werden, mein Lieber. Erstens wird Codemasters vor allem hier nicht auf dich reagieren. Und zweitens musst du halt damit rechnen, dass auch Andere reagieren, wenn du hier schreibst. Wenn du das nicht magst, hast du schlichtweg ein Problem. Und da du hier als erster dieses Problem beschreibst, halte ich "da viele das Problem haben" für dezent übertrieben. generell solltest du aber deine Umgangsformen überdenken.

Ja, das Problem ist klar beschrieben und ich habe ebenso klar beschrieben, dass dein Problem keins ist und dir, man höre und staune, sogar Lösungen gegeben.

• FuerstThador's avatar
    FuerstThador
    Rising Traveler
    2 years ago

Wieso nimmst Du Dir jedesmal das Recht anderen Vorschrieben zu wollen, was jene als Problem empfinden? 
    Lies einfach mal Steam REZENSIONEN, oder bei Händlern die REZENSIONEN oder in Gaming Foren, schau Dir einfach mal Content Creator bei Twitch und Youtube an, dann merkst Du, wie viele sich da über die selben Probleme, Bugs und Fehlprogrammierungen aufregen.
    GamingDave zb, Dicotainment, MarcelKiefer, KajeMG, sogar Fabian Vettel oder Tiametmarduk und auch einige der ESportler haben sich zu all dem auch schon sehr deutlich Negativ ausgesprochen.
    Nur weil DU Fine bist mit den dingen, heisst es nicht das alle anderen auch Fine damit seien müssen!
    Man muss sich auch nur mal die Spielerzahlen anschauen die wirklich Unterirdisch sind wegen all der Fehler im Game, auch Streamen immer weniger Content Creator das Game wegen genau all der Probleme.
    Und NEIN deine Lösungen sind keine Lösungen, wie so oft... sondern nen nen bevormunden was man als Problem ansehen soll und was nicht... und das solltest Du Dir abgewöhnen.

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 6 months ago
325 Posts