Forum Discussion

DomenikBuehler's avatar
3 months ago

Spiel stürzt nach dem neusten Update kurz nach dem starten ab

Hey Leute, nach dem neusten Update 1.16 stürzt das Spiel F1 24 auf PC kurz nach dem Start ab. Ich habe alles mögliche versucht. Aber nichts hat geholfen. Habe es deinstaliert und neuinstaliert, habe nach den neuesten updates und grafitreiber gesucht. nichts hat geholfen. Vor dem Update ging das spiel problemlos

17 Replies

• @EA_Pythia 
    .Net--Framework ist auf dem aktuellsten Stand.

Was  genau ist denn das Problem mit Razer Synapse? Darüber laufen meine Maus und mein Headset.
    Am Anfang des Games konnte ich das Programm schon nicht nutzen, da das Game dann immer abgestürzt ist./ rausgetappt ist. 

Das war dann jetzt lange Zeit kein Problem mehr.

Ich sehe es aber auch nicht ein für euer Spiel dann immer gewisse Programme zu deaktivieren oder jedes mal neu zu installieren.

Der Fehler ist ja erst mit eurem "Update" aufgetreten. 

Ohne euch zu nahtreten zu wollen, aber es ist wirklich lächerlich was da bei den Updates immer passiert.

Ihr verschlechtert das Game bzw. macht es unspielbar für einige Leute.

Wie sieht euer Lösungsansatz aus? Das Game ist nach wie vor nicht zu starten für mich.

Für einen Titel in den man unzählige Stunden sowie Geld investiert hat ist das einfach nur traurig. 

• @EA_Pythia 
    kleines Update.

Habe die EA  App neu runtergeladen (zum 7. Mal in 2 Tagen) - kein Ergebnis

habe die Razer App geupdatet - kein Ergebnis

habe die RazerApp deinstalliert - kein Ergebnis

.Net--Framework ist auf dem aktuellsten Stand. (zumindest kam die Meldung nach dem das Update versucht wurde) - kein Ergebnis. 

grafikkartentreiber update - kein Ergebnis

alten grafikkartentreiber (bei dem das Spiel lief) installiert - kein Ergebnis.

Ich versuche nun seit  2 Tagen das Spiel zum Laufen zu bekommen, in meiner FREIZEIT.

Über die unzähligen Download und Updateversuche, die alle ERFOGLOS waren, wollen wir gar nicht erst reden. 

F1 23 kann über den selben Launcher ohne Probleme gestartet und gespielt werden. 

• Ein Patch, der nichts am Handling/Spiel verändert bis auf ein paar Kosmetiks und Grafikanpassungen, schafft es wieder, dass das Game für viele Leute nicht einmal mehr zu starten ist.
    WELL DONE!

Und als Lösungsansatz bekommt man jedes mal zuhören, man sollte dies und das doch mal neu installieren und updaten. Ich kann euch sagen, das dies nicht zur Lösung beiträgt.

Bringt einfach den alten Patch zurück oder bringt einen DRINGEND benötigten Hotfix. Das ist einfach nur lächerlich. 

• Es haben sich schon einige auf Steam über diesen Patzch beschwert, wenn man sich die Kommentare dazu durchliest. Ich glaub es gab dazu nicht ein Feedback.

Ich hoffe nur, dass das Problem noch vor Weihnachten gelöst wird. Weil ich will nicht wissen, wie viele enttäuschte Kinder dann zu Hause sitzen, die das Spiel zu Weihnachten bekommen und es nicht spielen können, weil es sich nicht starten lässt bzw. kurz nach dem start hängt und dann abstürzt, obwohl es den forderungen entspricht.

• PDIFabii's avatar
    PDIFabii
    2 months ago
    @DomenikBuehler
    Ich habe im Englischen Forum diesen Ebitrag gefunden, mit diesem "Workaround" konnte ich das Game zumindest mal starten.
    Nur raustappen sollte man dann nicht mehr 🙂

For now, it's working (even though connection still takes long).
    For Windows Defender users (which is default on Windows 10 and 11):

- open the antivirus

- on the left side, Protection from virus and threats (I use another language, I hope it translates properly in English)
    - under Protection from virus and threats Settings, click on settings

- all the way down on Exclusions, click on Add or remove exclusions
    - add the game folder
    - open the game and check

Honestly, this is just a workaround and EA should try in order to make the game work with antivirus.
  • @EA_Pythia Traurig genug, dass man als Spieler hier wieder komplett alleine gelassen wird und das EA-Team nicht einen validen Lösungsansatz bieten kann.
    Man kann froh sein, dass es genug fähige Spieler gibt, die immer wieder Wege finden um eure tollen "updates" zumindest zu teilen zu umgehen.
    Aber hauptsache man lädt neuen "Content" hoch in Form von Mikrotransaktionen. Den Spielern zu helfen wäre ja zu viel verlangt.

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    2 months ago

Meine Lieblingsreaktion ist ja "Bist du sicher, dass du das Spiel auch gekauft hast?" 🥳

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.320 PostsLatest Activity: 3 days ago