hi Leute,
also ich hatte von Start weg mit meiner T818 und dem SF1000 1:1 das selbe Problem, ich hab alles brav gestartet- wie bei F1 23 und anderen Games auch (schon) und keine Taste hat reagiert. Ingame wurde ich sogar gebeten die Leertaste zu drücken um zu starten, also eindeutig keine Verbindung zur Base. Bei F1 23 hatte ich das Problem auch, damals noch mit der T300, da hat es geholfen wenn ich kurz aus dem Game ins Windows gesprungen bin und wieder retour- selbes wenn plötzlich das Feedback weg war... hat öfter geholfen als nicht.
Nun aber zum aktuellen, ich dachte mir schon wie ich die T818 installiert habe dass es mit dem QR wirklich ez funktioniert und ich auch ein neues Wheel ordan werde- nicht von Thrustmaster- auch wenn ich sehr zufrieden bin, ich möchte einfach etwas anderes probieren und da dachte ich dann kurz: hätt ich doch öfter den xBox Controller verwendet, dann wären meine Tasten jetzt nicht so rampuniert .... bei F1 24 kommt man recht viel in die Einstellungen, sei es Game Settings oder Car Setup- man muss also viel drücken, ich hab dann den Controller genommen weil ich dachte ich muss aus dem Game sowieso raus taben um die Connect zur Base zu ermöglichen ... ich stelle also alles ein, und in der Box nachdem ich das Setup vom Auto etwas geändert hatte hab ich dann meine Base aktiviert. Angeschlossen hatte ich davor schonn alles, außer die Pedale, den USB hatte ich für den Controller in Verwendung, sollte ja prinzi. ein USB 3.0 sein... und siehe da, keine Probleme, sie hat sich smooth wie immer kalibriert und ich konnte instant mit Feedback losfahren.
Ich denke es wird in ieinem Update dann drinnen sein, aber den Weg kann ich einstweilen um den Frust herum sehr empfehlen 🙂
greeZe nxn*