Topspeed buggy?
Ich war gerade in meiner Fahrerkarriere auf Schwierigkeitsgrad 86 unterwegs und stelle fest, dass ich auf der langen Gerade von allen KI Fahrern (inkl. meinem Teamkollegen) sehr leicht überholt wurde. Selbst mit aktiviertem DRS und Windschatten komme ich an meinem Vordermann ohne DRS nicht vorbei.
Das Verhalten erfuhr ich auf anderen Strecken auch schon. Neben Barcelona war es vor beispielsweise in Kanada extrem, es wären andere Strecken aber auch noch zu ergänzen.
Natürlich gibt es einige Einflussgrößen und ich habe Folgende geprüft:
- Car Performance
Mein Teamkollege überholt mich ebenfalls spielend - Setup
Ich habe ein auf Topspeed fokussiertes Setup verwendet, um nicht überholt zu werden. Das Setup habe ich versucht über ein Einzelrennen zu verifizieren und mit einem Heckflügel unter 20 zu fahren. Die Topspeed wird besser, aber weiterhin werde ich überholt.
Es wäre super, wenn die Erfahrungen Anderer geteilt werden würden und wenn es ein Statement hierzu gäbe. Ich habe die Befürchtung, dass die KI mit anderen physikalischen Rahmenbedingungen unterwegs ist, da auch der Schwierigkeitsgrad für jede Strecke sehr unterschiedlich ausfällt.