Forum Discussion

sascha_focus197's avatar
11 months ago

Traktionskontrolle und DRS

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Vielleicht damit, bekomme
ich mein Geld zurück? Der Release von F1 24 war gut, ich kam besser zurecht
wie in F1 23. In der Liga lag ich zwar auf gleichem Niveau, aber es hat Spaß
gemacht.

Dann wurde die mittlere Traktionskontrolle geändert, womit das Drama angefangen
hat. Ich bin 2-3 Sekunden langsamer wie beim Release. Weiterhin bricht das Auto
teilweise recht ohne Ankündigung aus, wo es kaum einen Unterschied gibt zu
Traktionskontrolle komplett aus.

Dann aber ist der Patch V1.6 gekommen und es sollte die mittlere Traktionskontrolle
angepasst sein. Dem ist aber nicht so. Es ist unwesentlich besser. Aber im Regen ist
es mit der mittleren Traktionskontrolle besser, da lässt sich das Auto besser händeln
als im trockenen. Was soll der Blödsinn?

Dazu der ERS Bug, ich kann den sche… Text nicht mehr hören. Jedesmal beim rausfahren
aus der Box.

Weiterhin der DRS Bug, auch hier tut sich nichts seitens EA. Der Effekt wird wie gewohnt

immer stärker. Zwischen Quali und Renne müssen wir jedesmal eine neue Lobby machen, um den

Bug zu minimieren.

Ich kann es nicht nachvollziehen, das ein gutes Spiel beim Release, im Nachgang mit
jedem Patch immer schlechter wird. Da brauch man sich nicht wundern, das die Verkaufszahlen
im Keller sind. Seit Jahren das fast gleiche Game, was nur etwas "kosmetisch" angepasst wurde. Da hätte
auch ein kostenpflichtiges DLC gereicht. Man erwartet keine Simulation, aber die grundlegendsten Dinge

sollten nicht geändert werden, die vorher funktionierten. Beim Release hieß es noch, die F1 Fahrer sagen,

das Game sei realistisch. Aber nun zu extrem arcadelastig.

Also wird das noch mit der mittleren Traktionskontrolle was oder habt ihr schon endgültig Goodbye
gesagt?

Gruß Sascha

2 Replies

• Das, was du beschreibst, ist das von EA aggressiv beworbene "dynamische Handling", also die Unfähigkeit von EA, das Handling in den Griff zu bekommen und mit jedem Patch daran herumzupfuschen. Wird halt mittlerweile als Feature beworben. Vielleicht wird das Handling in einer der nächsten Saisons wieder geändert, die Entwickler scheinen da selbst keinen Plan zu haben, was sie da eigentlich tun. Mach am Besten alle Fahrhilfen an, dann nervt nur der Lenkassistent.

• @EA_Pythia

Wie sieht den die Stellungnahme seitens EA aus? Ich fahre selbst in einer Liga und da

kristallisiert sich langsam der Abgang von den F1 Games heraus, da die Bugs überhand nehmen

und einen Ligabetrieb kaum zulassen...

Und wie schon geschrieben, finde ich es frech, einen Bug als beseitigt zu markieren, der aber

immer noch vorhanden ist, wie zum Beispiel die mittlere Traktiionskontrolle......

Klar, es wird gemunkelt, nach F1 25 ist eh Feierabend, aber will man sich wirklich mit "Schro... Games"

verabschieden?

Gruß Sascha

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago