6 months ago
Verbindungsfehler NM15
Hallo zusammen, folgendes Problem, ich Starte F1 und die Online Verbindung kann Normal Hergestellt werden. Sobald ich in eine Online Lobby gehe und Fahren möchte bricht die Verbindung nach 5-10 Sek...
Hab in der Ereignisanzeige das hier gefunden, direkt nach der Fehlermeldung.
wie gesagt habe die DNS Einstellungen im Router geändert, mehrmals schon
Entschuldige die späte Rückmeldung, @MCL_Mog3rni! Falls du weiterhin Probleme hiermit hast, dann schau dir das folgende einmal an.
Es klingt hier danach, dass es wahrscheinlich Timeout-Probleme für die DNS-Clientauflösung gibt. Mehr Informationen kannst du dazu HIER lesen.
Teste einmal die hier beschriebenen Problembehandlungen und gib Bescheid, ob dir diese weiterhelfen.
-Poppy
@EA_Poppy danke für die Rückmeldung
Ich hab mittlerweile mehrere DNS Adressen versucht immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wie genau ich bei mir im Netzwerk eine 2 oder 3 DNS Adresse im fall von einem Timeout einstelle hab ich leider nicht gefunden.
Die üblichen Problem Behandlungen sind nach wie vor Erfolglos, immer beim Start der Quali Runde gibts nen Hostwechsel und ich flieg aus der Lobby.
Im Anhang das Ergebnis von meinem letzten Versuch 😞
@MCL_Mog3rni, bist du mit WLAN verbunden oder mit einer Kabelverbindung? Falls ersteres, dann versuche einmal eine kabelgebundene Internetverbindung und schau, ob das besser klappt.
-Poppy
Bin seitdem wir Schreiben immer am LAN Kabel, manche sachen hab ich auch mal mit WLAN getestet aber hauptsächlich am LAN
@MCL_Mog3rni, ich habe hier noch einmal genauer nachgeschaut und anscheinend wird dieses Problem schon seit einer Weile untersucht.
Schau dir einmal die angepinnte Lösung hier an:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Bug-Reports/EA-app-Can-t-Open-F1-24/td-p/13760320
Dort werden einige hilfreiche Workarounds erwähnt, die dir hier helfen können.
-Poppy