Vorschlag/Überlegung zu den F1 World Fahrlektionen
Hallo,
ich habe gerade in F1 World die "Fahrlektion: Bremsen" beendet und war gelinde gesagt, ernüchtert.
Laut Beschreibung soll diese Serie einem das Bremsen näher bringen. Man hat eine Serie von 3 Rennen zu je 5 Runden in Monza. Erwartung: Schrittweise Reduzierung der Bremsassistenten. Realität: Nichts dergleichen. Dann bringt die ganze Serie aber auch nichts, wenn die gleichen Assistenten im ersten Rennen wie im letzten rennen aktiviert sind und ich auch im letzten Rennen nicht selbständig bremsen muss.
Aber in der jetzigen Form sind die Fahrlektionen einfach nur ganz normale Rennen wie jedes Andere auch und die ganzen Fahrlektionen einfach nur "F1 24 in a nutshell"...es ist nicht das drin, was auf der Verpackung steht und besteht nur aus leeren Versprechungen uns miserabler Umsetzung.
Als nächstes habe ich "Fahrlektion (Regen): Bremsen" und ich weiß jetzt schon, dass in jedem Rennen alle Fahrhilfen komplett aktiviert sein können und man in keinem Rennen einen Unterschied zwischen trockener und nasser Strecke merkt, die KI wieder strunzendumm ist und man wieder nicht selbst bremsen muss.
Daher mein Vorschlag: Wenn ihr schon Fahrlektionen in F1 World einbaut, dann macht auch Lektionen daraus. Schrittweise Reduzierung der Assistenten. Erstes Rennen volle Assistenten, zweites Rennen nur teilweise/ABS/etc. Drittes Rennen komplett deaktivert.