Forum Discussion

SimonFCM1965's avatar
SimonFCM1965
New Novice
2 years ago

Xbox Series x F1 mit Lenkrad

Das Problem ist, wenn ich f1 24 auf meiner Xbox Series X mit dem Logitech g923 spielen möchte, funktioniert das force Feedback nicht richtig. Das Fahrgefühl ist zudem auch komisch und fühlt sich nicht richtig an, es fängt an zu hängen und die Konsole wird laut. Mit Controller sind diese Probleme nicht. In anderen spielen habe ich diese Probleme mit dem Lenkrad nicht. Z.B. F1 23 läuft einwandfrei. Ich bitte um Hilfe. 

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @SimonFCM1965,

bitte stelle sicher, das Lenkrad einmal an einen PC anzuschließen und von dort die Firmware des G923 zu aktualisieren und dann sollte es hoffentlich wieder mit force Feedback funktionieren.

-Vendcera

• SimonFCM1965's avatar
    SimonFCM1965
    New Novice
    2 years ago

Vielen dank für den Hinweis. Ich habe die Firmware aktualisiert und es fühlt sich immer noch komisch an und das spiel fängt an zu Haken. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @SimonFCM1965 Das ist seltsam. Diese Probleme kamen nun also erst mit der neuen Firmware hinzu? Bist du sicher, dass mit dem Firmwareupdate alles richtig geklappt hat?
  • SimonFCM1965's avatar
    SimonFCM1965
    New Novice
    2 years ago

Ich hatte die Firmware des Lenkrads vor ca 2 Monaten schon aktualisiert, da ich davor schon die Probleme hatte. Diese entstanden nach dem 1. oder 2. Patch vom Spiel. Kurz nach der Firmware Aktualisierung konnte ich das Spiel leider nicht spielen da ich nicht die Möglichkeit dazu hatte, hatte es aber vorher nochmal getestet. Wo ich dann wieder die Möglichkeit dazu hatte es zu spielen, hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht durch ein Patch behoben wurde. Habe den neusten Patch runtergeladen und das Problem bestand leider immer noch.  

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 6 months ago
325 Posts