Bugs F1 2025: Silverstone-Absturz, Thrustmaster T300 Fehler & Netcode-Probleme
Sehr geehrtes Support-Team,
ich wende mich an Sie, um mehrere kritische und reproduzierbare Fehler im Spiel F1 2025 (inklusive des aktuellen 2026 DLCs) zu melden. Diese Fehler beeinträchtigen den Spielspaß massiv und treten mittlerweile chronisch auf.
1. Spielabstürze & Input-Fehler bei Silverstone (Thrustmaster T300)
Problem: Sobald ich auf der Rennstrecke in Silverstone fahre, stürzt das Spiel nach kurzer Zeit komplett ab.
Lenkrad-Bug: Unmittelbar während des Fehlers verhält sich mein Thrustmaster T300 Lenkrad fehlerhaft. Das Spiel registriert plötzlich selbstständig Vollgas und Vollbremsung (100% Input), ohne dass ich die Pedale überhaupt berühre oder einen Input gebe.
Instabile Multiplayer-Verbindung & Netcode
Problem: Die Verbindung im Multiplayer-Modus ist extrem
Details: Ich erhalte dauerhaft Fehlermeldungen bezüglich der Verbindung und des Netcodes. Meine eigene Internetleitung ist nachweislich sehr stabil und schnell, weshalb die Ursache serverseitig oder im Netcode des Spiels liegen muss.
Weitere allgemeine Baustellen & Gameplay-Fehler
Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Fehlern in folgenden Bereichen, die dringend einen Patch benötigen:
Karriere-Modus: Instabilitäten und Logikfehler im Ablauf.
Auto-Feedback & Handling: Unpräzises Force-Feedback und unlogisches Fahrzeugverhalten.
Energiemanagement (ERS): Fehlerhafte Darstellung und unkonstante Verteilung der Energie.
Da diese Probleme nun schon zum wiederholten Male auftreten, bitte ich um eine zeitnahe Rückmeldung, ob diese Bugs (insbesondere der Silverstone-Crash in Kombination mit dem Thrustmaster T300) bereits bekannt sind und wann mit einem Hotfix zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal