Forum Discussion

Dracunguis's avatar
3 years ago

F1 22 Speichert Highlights und Wiederholungen nicht

Hallo Leute.

Vielleicht hatte ja von euch auch schonmal wer das Problem oder weiß woran es liegen könnte.

Schon seit F1 2018 speichert es bei mir nach einem Rennen die Highlights usw nicht.

Da kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Antivirenprogramm hat alles auf erlauben und auch wenn ich das Programm aus mache funktioniert es nicht.

Danke schonmal fürs helfen =)

4 Replies

• Hi @Dracunguis ,

das Problem hatte ich bisher noch nicht, das funktionierte in F1 2019, 2021 und jetzt auch in F1 22. Aber schau mal in diesen Artikel hier:
    https://updatecrazy.com/f1-22-save-file-location-and-download-link/

Bei mir liegt das in C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\, dann darunter ein Ordner meiner Steam3AccountID und darunter 1692250\. Da gibt es jeweils einen "local" und einen "remote" folder. Bei mir liegen im "remote" folder die highlights. Die sind so um die 12Mbyte groß.

Vielleicht schaust du mal, ob dort genügend Platz ist. Oder wohlmöglich ist der Ordner irgendwie schreibgeschützt (vielleicht mit einem anderen Windows account angelegt worden)?

Gruß,
    Racekruecke

• Dracunguis's avatar
    Dracunguis
    3 years ago

Erstmal danke für deine Antwort.

Also am Speicherplatz liegt es mal nicht, den link den du geschickt hast werde ich mal durchlesen, vielleicht finde ich das was.

In der Datei siehst du wie es bei mir aussieht... ziemlich leer ^^

• Naja, immerhin liegen dort ja savegames. Also muss es ja grundsätzlich schreibbar sein. Warum dann die Highlights dort nicht gespeichert werden können, bleibt dann erstmal ein Geheimnis, es sein denn Codemasters/EA hat noch eine Idee.

• Dracunguis's avatar
    Dracunguis
    3 years ago

Was halt richtig komisch ist ist dass das Problem schon seit F1 2018 existiert und ich einfach nicht rausfinden kann woran es liegt.

Selbst wenn ich ich Firewall und Antivieren deaktiviere funktioniert es nicht. 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,075 PostsLatest Activity: 10 days ago