Forum Discussion

Sportring95's avatar
Sportring95
Seasoned Newcomer
2 months ago

F1 25 stürzt jedes mal ab

Hallo, 

leider stürzt das Spiel seit Monaten ab. Egal ob ich in der Karriere ein Rennen/ Qualifikation oder auch in F1 World ein Rennen oder Zeitfahren starte, stürzt es sofort ab. 

Ich hab selbst etwas nachgeforscht bzw. getestet und bin zum Entschluss gekommen, das Problem liegt am Grafikpreset Ultra Hoch. 
Auf Hoch oder auch Ultra Max. hab ich solche abstürze nie beobachten können. Das liegt eindeutig an der normalen Ray Tracing Einstellung. Ich hoffe es gibt dazu schon eine Lösung oder ich konnte zumindest mal zur Untersuchung anregen. 
Auch wenn ich nur eine Ray Tracing Einstellung einstelle, stürzt es sofort ab, wenn ich ein Rennen etc. starte. Im Menü ist alles prima. 

Systemspecs: RTX 5090, 9800X3D, 64GB RAM

[Moved to F1 DE. Please review our guidelines regarding language posts - CM]

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Sportring95​,

danke für deine Meldung. Es klappt also nur ohne Abstürze, wenn du die Grafikeinstellungen herunterstellst?

Und bekommst du bei den Abstürzen eine Fehlermeldung?

• Sportring95's avatar
    Sportring95
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo EA_Poppy​

Ja richtig oder ich stell Path Tracing ein. 
    Leider bekomm ich überhaupt keine Fehlermeldung, das Spiel friert ein und dann lande ich sofort auf dem Desktop. Manchmal konnte ich sogar paar Runden fahren aber meistens bzw . spätestens ab Runde Vier oder Fünf ist es dann zum Absturz gekommen. 

Die Nvidia Treiber sind alle aktuell. Manchmal hat es sogar geholfen den Treiber neu zu installieren aber nachdem der PC Neugestartet war, fing das ganze wieder von vorne an.

• Sportring95's avatar
    Sportring95
    Seasoned Newcomer
    31 days ago

EA_Poppy​ ich spiel über die EA App. 

Ja schon alles versucht. Hab sogar schon mehrfach Windows komplett neu installiert. Das geht leider schon seit Monaten so... 

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,248 PostsLatest Activity: 13 hours ago