Forum Discussion

Sugandhalaya's avatar
Sugandhalaya
Seasoned Hotshot
8 months ago
Solved

Falsche Kamerapeespektive nach Safety Car

Hallo,

wenn man bei Safety Car und/oder Boxenstopp TV-Übertragung ausgewählt hat und nach der Übernahme der Steuerung wieder auf Rückblende drückt (kann auch ne halbe Runde später sein), wechselt die Kamera wieder auf TV-Übertragung, bleibt aber bei ein und derselben Kamera stehen, während man jedoch die Steuerung hat. Eine Fortsetzung des Rennens ist so unmöglich und man muss die gesamte Session neu starten.

Report-Code hab ich nicht, der Fehler lässt sich aber leicht reproduzieren.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    8 months ago

Hey @Sugandhalaya,

alles klar, danke für die Infos!

Der Fokus liegt mittlerweile auf F1 24 und für F1 23 sind unglücklicherweise keine weiteren größeren Updates oder Bugfixes geplant. Ich kann es zwar mal weitergeben, aber um offen zu sein, wird dies wahrscheinlich leider nicht mehr gefixt werden können.

-Vendcera

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hey @Sugandhalaya,

danke fürs Melden. Bezieht sich dies denn auf F1 23 oder F1 24? Kannst du eventuell mal einen kurzen Videoclip davon hochladen?

-Vendcera

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    8 months ago

Das bezieht sich auf F1 23, also die letztjährige Version. Ein Video und Screenshot davon hatte ich gemacht, aber ich hatte die letzten Tage hier einen Vodafone-Totalausfall, Screen und Video sind also weg. Aber ich versuche, die Situation nochmal nachzustellen und reiche dann ein Video, Screenshot und Report-Code nach.

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    8 months ago

Hallo nochmal.

Habe mich jetzt wie die Axt im Walde verhalten und in Monza schon am Anfang eine rote Flagge, danach Safety Car, mehrere Strafen und schwarze Flagge erarbeitet und schon war der Kamerafehler wieder da. Hier der versprochenen Screen und das Video.

Report-Code: BDDH-VXRG-XKHD-GSJG

Screenshot von der Situation. Gut zu sehen die TV-Kamera und mein Renn-HUD.

Und das dazugehörige Video. Standardmäßig 1 Minute, entscheidend sind aber nur die letzten 10 Sekunden, vorher war nur Randale und Blechschaden.

Und ja, es hat Spass gemacht, sich durch das ganze Feld zu randalieren. 🥳

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hey @Sugandhalaya,

alles klar, danke für die Infos!

Der Fokus liegt mittlerweile auf F1 24 und für F1 23 sind unglücklicherweise keine weiteren größeren Updates oder Bugfixes geplant. Ich kann es zwar mal weitergeben, aber um offen zu sein, wird dies wahrscheinlich leider nicht mehr gefixt werden können.

-Vendcera

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Hotshot
    8 months ago

Ja, das hab' ich mir schon gedacht. Ich wollte diesen Fehler trotzdem mal melden. Ich fand ihn halt irgendwie lustig. Vor allem, da mein Rennen nicht wegen des Chrashes beendet wurde, sondern weil ich nach dem Crash wegen falsch parken disqualifiziert wurde. 🥳

• Hallo,

und ich habe genau den gleichen Fehler jetzt in F1 24 nach dem Boxenstop. Da hab ich gespeichert. Die Rückblende sieht noch "normal" aus.

Und ab dem Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug die Boxencrew verläßt, sehe das Auto von außen und von vorn oder von der Seite. Was natürlich auf der Strecke blöd ist, da ich ja nicht nach vorne sehen kann.

Ich kann in den Einstellungen zwar die Perspektive ändern, allerdings ändert sich die Perspektive im Spiel nicht mehr. Komischerwesie kommt in manchen Abschnitten die "TV-Kamera versetzt" ,obwohl ich "TV-Kamera" eingestellt habe. Und dann wechselt das Spiel wieder in die "Aussenansicht".

Das Rennen ist für mich gelaufen, da ich die Boxenstopeinstellungen nicht verändern kann.

Einstellungen sind:

Boxenstop-Stil: Übertragung

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,068 PostsLatest Activity: 11 days ago