Forum Discussion
Hey Leute,
ich wollte euch nur nochmal ein Update geben, dass es mit dem heutigen 1.08 Patch noch weitere Verbesserungen und Fixes für die KI gab.
Also insbesondere die KI Geschwindigkeit auf geraden Strecken sollte nun deutlich besser sein.
-Vendcera
Nein, leider ist der Patch keine durchgreifende Verbesserung, wohl mehr ein Zahlenspiel mit der im eingestellten Stärke und der AI.
(Details hierzu sind im englischen Forum zu finden)
Mein Vorschlag wäre die AI, Fahrverhalten etc. aus dem 2021-Spiel zu nehmen. Stärke der Teams und Fahrer, sowie Reifenverbrauch und Renntaktik etwas anpassen, dann ist dieses Spiel vielleicht noch zu retten.
Diese Patches erwecken eher den Eindruck der Ratlosigkeit von Codemaster.
- EA_Vendcera3 years agoCommunity Manager@Gilles61 Hmm, es gibt dabei unterschiedliche Antworten von Spielern aber ich gebe dein Feedback jedenfalls gerne nochmal weiter!
Die AI sollte wohl definitiv noch etwas mehr getweakt werden. - 3 years ago
Ich habe mit dem Red Bull in Bahrain meine beste Zeit im Zeitfahren festgestellt. Anschließend auf meinem bisherigen Level (80) das Qualifying simuliert und hab festgestellt das 78 ungefähr passen müssen. Als ich dann eine Karriere startete (Ferrari) war plötzlich über 2 sec hinter der Konkurrenz.
Ich spiele mit dem Gamepad auf der XSX und konnte bei den Vorgängerspiegel immer gut feststellen, wenn mir der Wagen ausbricht, wenn es passierte, wußte ich zumindest warum. Jetzt bricht der Wagen völlig überraschend aus, was leider extrem frustriert.
Ich warte jetzt einfach mal die nächsten Updates ab und denke so ab 1.12 wird es spielbar, dann kann man auch wohl wieder den Difficult-Calculator von F1laps.com benutzen. Der ist nämlich sehr sehr hilfreich Die Jungs mach tolle Arbeit.
... und bis dahin fahr ich weiter F1 2021, außerdem kommt ja bald auch NBA2K23.
- 3 years ago
@EA_Vendcera Nach 1.08 passt es mit der KI so einigermaßen. Feedback würde ich gerne noch zur Aggressivität der KI geben, die fahren nur selten besonders schlau und versuchen in jede Lücke zu gehen, ob sie da ist, oder nicht. Grade wenn die KI mal wieder entscheidet, eine Divebomb zu zünden, hat man nur 2 Möglichkeiten. Kampflos aufgeben, oder von der KI gecrashed werden. Ist etwas nervig, aber kann man sich irgendwie mit arrangieren. Was ich persönlich schlimmer finde ist, dass die KI manchmal "blind" zu sein scheint, wenn man neben denen fährt. Kanada, Turn 6 ist ein schönes Beispiel. Da innen einen Angriff fahren ist unmöglich, weil die KI einen dort nicht wahrzunehmen scheint. Aber ist auch in anderen Kurven auf anderen Strecken so. Man kann damit lernen zurecht zu kommen, dennoch wäre es schön, wenn allgemein an der KI noch Feinschliff betrieben würde.
Und vielleicht nochmal ein paar Worte an die allgemeinheit hier. Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit dem aktuellen Gesamtzustand des Spiels. Aber, jetzt kommen wichtige Punkte. Eistens: Codemasters arbeitet offensichtlich daran, es kommen Patches und sie versuchen unsere Kritik zu verbessern. Zweitens: Nennt mir in den letzten 10 Jahren nur ein Spiel in der Größenordnung, das Bugfrei war. Drittens: Bis auf die KI, die definitiv noch viel Zuneigung braucht, ist das aktuelle Spiel um Welten besser, als das vorherige. Und Viertens: Wenn ich lese, wiie manche hier ihre Kritik abgeben, wird mir Speihübel. Man kann das auch wesentlich sachlicher und weniger aggressiv machen. Und man muss EA nicht immer bashen. Sie hätten uns Portimao auch für Geld verkaufen können, nur um da mal etwas Wind aus der Kritik bzgl. Geldgier zu nehmen.
- 3 years ago@JamesONeill Man muss nicht lernen mit den Fehlern der KI zurecht zu kommen oder sich zu arrangieren, sondern EA muss lernen die KI vernünftig zu programmieren.
- 3 years ago
Volle Zustimmung!
- 3 years ago@silent57 Ich habe doch geschrieben, dass an der KI gearbeitet wird. Aber solange das noch nicht mit Updates an die Spieler weitergegeben wurde, muss man sich damit arrangieren, oder den Singleplayer meiden. Das muss jeder für sich wissen.
- 3 years ago
@JamesONeill schrieb:
@silent57Ich habe doch geschrieben, dass an der KI gearbeitet wird. Aber solange das noch nicht mit Updates an die Spieler weitergegeben wurde, muss man sich damit arrangieren, oder den Singleplayer meiden. Das muss jeder für sich wissen.
Es gibt noch eine Möglichkeit, nämlich die nächste Ausgabe einfach mal nicht kaufen und so lange warten bis EA die Fehler gnädiger weise behoben hat mit denen ich mich ansonsten "arrangieren" muss. EA hatte Zeit genug diese Fehler zu beheben, ich muss das weder tolerieren noch mich damit arrangieren. Die haben ordentlich Kohle von mir kassiert und dann erwarte etwas anderes als das was die da als F1 22 rausgehauen haben. Ist ja auch kein Einzelfall, schau dir FIFA 22 und das jetzt herausgekommene Madden an, überall nur Probleme und unzufriedene Kunden. EA muss sich mehr um die spielentscheidenden Fehler kümmern als um das Micropayment, das klappt nämlich immer von Anfang an. - 3 years ago
Ja, aber es gibt ja Gamer, die für die "Early Access" Version extra Geld ausgeben. Was übrigens die widerlichste Art der Geldbeschaffung dieses Unternehmens (EA) ist. Ein Spiel ist fertig und es wird nicht veröffentlich, weil man von ein paar Kunden noch ein paar Euros extra kassieren will. Moralisch sind solche Unternehmen auf der untersten Stufe angekommen.
- 3 years ago@Gilles61 Das macht nicht nur EA, das habe ich auch schon vor über 10 Jahren bei anderen Games gehabt. Keine Sorge. Ich verstehe Kritik an EA, aber ihnen vorzuwerfen, dass sie nicht anders sind, als sehr viele andere Publisher finde ich unfair. Das ist ein generelles Problem der Gamingindustrie und nicht nur von EA.
- 3 years ago
Kann sein. Mir ist es nur bei FIFA und F1 aufgefallen. Sonst spiele ich noch NBA2K, ob die das auch machen, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Auf jeden Fall finde ich sowas verachtenswert.
- 3 years ago@Gilles61 Ich finde verachtenswert, wenn Menschen unreflektiert auf unternehmen rumkloppen und dabei kaum bis keine Ahnung haben. Beispiel gefällig? Ich bin kein Freund der Volkswagen AG. Aber anstatt blind im Internet auf den Laden mit verbaler Kraftmeierei einzuprügeln, sage ich nichts, weil ich keine Ahnung habe, bzw. mir klar ist, die Anderen Hersteller sind zum Großteil nicht besser. Hat man mir in meiner Erziehung so beigebracht und ich vergesse auch im Internet meinen Anstand nur ganz selten mal.
Außerdem hast du für die 20€ mehr nicht nur einen 3 Tage Early Access, sondern auch 18.000 Pit Coins erhalten, die schon ~15-16€ wert sind und noch ein paar andere Goodies. Hast du bestimmt bloß nicht dran gedacht. Ansonsten: Niemand von EA hat dich gegen deinen Willen gezwungen, jetzt diese 20€ mehr zu bezahlen, das hast du aus freien Stücken getan, weil du ungeduldig warst, genau wie alle Anderen (einschl. mir selbst). - 3 years ago
Ha Ha, EA weiß genau warum sie das macht. EA weiß wie ungeduldig die Gamer sind und nutzt das schamlos aus.
Wenn das Spiel fertig ist, sollen sie es veröffentlichen und fertig. Was soll also dieser Mist?
- 3 years ago
@JamesONeill Übrigens, - ich habe diese Version nicht gekauft, weil mich weder Early Access noch Pitcoins interessieren.
- 3 years ago
Das macht aber doch nicht nur EA so. Nehmen wir ein Beispiel, das noch nicht alt ist: FH5, da gabs sogar 4 Tage Early Access und weitere Goodies, wenn man die Premium Edition gekauft hat. Warum wird denn hier nur EA kritisiert? Wenns euch nicht passt, dann kritisiert dass es generell in der Branche mittlerweile so gemacht wird. Wo ist das Problem? Einige hier schreiben teilweise nur, um EA zu bashen, was ich wirklich unfair finde, vorallem weil dabei nichts konstruktives rumkommt. Niemand, der die Standard-Edition gekauft hat ist daran gestorben. Wer die Champios-Edition gekauft hat, wusste was er tut.
- 3 years ago
@JamesONeill Ich bin mittlerweile 61 Jahre alt, ein Gamer der ersten Stunde sozusagen. Ich hatte schon das erste Tennis TV Telespiel, Atari Konsolen, C64, Atari 1040, alle Computer-Generationen bis zur heutigen XSX. EA war bis 2004 das innovativste Unternehmen in Sachen Sportspiele. NHL war bis 2004 Weltklasse. Auch andere Reihen. Man bekam jährlich noch ein neues Spiel und keine Datenbankupdates und ein paar neue grafische Spielereien. Aber 2005 hat sich bei EA die Firmenpolitik augenscheinlich völlig verändert. Es gibt gute Videos auf youtube dazu. Ich kann deshalb diese Szene ganz gut beurteilen. Und es nunmal eine Tatsache das dieses F1 22 völlig unfertig auf den Markt gekommen ist. Es ist auch Tatsache, dass man Early Access, Lootboxen, Microtransaktionen ausschließlich aus Geldgier macht. Ich würde mir wünschen, dass man es wie zb. in Belgien macht und diese Art Glücksspiel einfach verbietet. Es gibt Gamer, die sich mit FUT-Packs finanziell ruiniert haben. Aber das ist ein anderes Thema. Es geht hier gar nicht allein gegen EA, es betrifft auch andere Unternehmen, auch 2K nutzt das bei NBA2K aus. Aber EA steht mir seiner veränderten Firmenpolitik Mitte der 2000er Jahre exemplarisch für die schlechte Entwicklung.
About F1® Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 13 days ago
- 31 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago