@EA_Vendcera Nach 1.08 passt es mit der KI so einigermaßen. Feedback würde ich gerne noch zur Aggressivität der KI geben, die fahren nur selten besonders schlau und versuchen in jede Lücke zu gehen, ob sie da ist, oder nicht. Grade wenn die KI mal wieder entscheidet, eine Divebomb zu zünden, hat man nur 2 Möglichkeiten. Kampflos aufgeben, oder von der KI gecrashed werden. Ist etwas nervig, aber kann man sich irgendwie mit arrangieren. Was ich persönlich schlimmer finde ist, dass die KI manchmal "blind" zu sein scheint, wenn man neben denen fährt. Kanada, Turn 6 ist ein schönes Beispiel. Da innen einen Angriff fahren ist unmöglich, weil die KI einen dort nicht wahrzunehmen scheint. Aber ist auch in anderen Kurven auf anderen Strecken so. Man kann damit lernen zurecht zu kommen, dennoch wäre es schön, wenn allgemein an der KI noch Feinschliff betrieben würde.
Und vielleicht nochmal ein paar Worte an die allgemeinheit hier. Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit dem aktuellen Gesamtzustand des Spiels. Aber, jetzt kommen wichtige Punkte. Eistens: Codemasters arbeitet offensichtlich daran, es kommen Patches und sie versuchen unsere Kritik zu verbessern. Zweitens: Nennt mir in den letzten 10 Jahren nur ein Spiel in der Größenordnung, das Bugfrei war. Drittens: Bis auf die KI, die definitiv noch viel Zuneigung braucht, ist das aktuelle Spiel um Welten besser, als das vorherige. Und Viertens: Wenn ich lese, wiie manche hier ihre Kritik abgeben, wird mir Speihübel. Man kann das auch wesentlich sachlicher und weniger aggressiv machen. Und man muss EA nicht immer bashen. Sie hätten uns Portimao auch für Geld verkaufen können, nur um da mal etwas Wind aus der Kritik bzgl. Geldgier zu nehmen.