Forum Discussion
Das macht aber doch nicht nur EA so. Nehmen wir ein Beispiel, das noch nicht alt ist: FH5, da gabs sogar 4 Tage Early Access und weitere Goodies, wenn man die Premium Edition gekauft hat. Warum wird denn hier nur EA kritisiert? Wenns euch nicht passt, dann kritisiert dass es generell in der Branche mittlerweile so gemacht wird. Wo ist das Problem? Einige hier schreiben teilweise nur, um EA zu bashen, was ich wirklich unfair finde, vorallem weil dabei nichts konstruktives rumkommt. Niemand, der die Standard-Edition gekauft hat ist daran gestorben. Wer die Champios-Edition gekauft hat, wusste was er tut.
@JamesONeill Ich bin mittlerweile 61 Jahre alt, ein Gamer der ersten Stunde sozusagen. Ich hatte schon das erste Tennis TV Telespiel, Atari Konsolen, C64, Atari 1040, alle Computer-Generationen bis zur heutigen XSX. EA war bis 2004 das innovativste Unternehmen in Sachen Sportspiele. NHL war bis 2004 Weltklasse. Auch andere Reihen. Man bekam jährlich noch ein neues Spiel und keine Datenbankupdates und ein paar neue grafische Spielereien. Aber 2005 hat sich bei EA die Firmenpolitik augenscheinlich völlig verändert. Es gibt gute Videos auf youtube dazu. Ich kann deshalb diese Szene ganz gut beurteilen. Und es nunmal eine Tatsache das dieses F1 22 völlig unfertig auf den Markt gekommen ist. Es ist auch Tatsache, dass man Early Access, Lootboxen, Microtransaktionen ausschließlich aus Geldgier macht. Ich würde mir wünschen, dass man es wie zb. in Belgien macht und diese Art Glücksspiel einfach verbietet. Es gibt Gamer, die sich mit FUT-Packs finanziell ruiniert haben. Aber das ist ein anderes Thema. Es geht hier gar nicht allein gegen EA, es betrifft auch andere Unternehmen, auch 2K nutzt das bei NBA2K aus. Aber EA steht mir seiner veränderten Firmenpolitik Mitte der 2000er Jahre exemplarisch für die schlechte Entwicklung.
About F1® Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 13 days ago
- 31 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago