Forum Discussion
@JamesONeillDas erste Video ist nicht verfügbar. Und ich sage es gerne noch einmal: es ist physikalisch gesehen nicht möglich, im achten Gang mit 300 KMH (oder mehr) durch die S-Kurven zu fahren. Wenn du genauer hingesehen hättest, hättest du gesehen, dass der Typ im Video auf den 6. Gang runterschaltet und somit mit bis zu 280 KMH durchfährt, das ist kein Vollgas, und genau DAS tut die KI. Noch dazu hab ich hier von F1 22 und NICHT von F1 21 geredet, und wie du weisst, ist die KI in F1 22 schneller als in F1 21.
Edit: ich habe mir mal ein paar Videos auf Youtube angesehen und die sind alle nicht mit Vollgas, sprich im 8. Gang mit 300 KMH (oder mehr) durch die S-Kurven in den USA durchgefahren. Die hatten alle bis zu 280 KMH, einer sogar ca 284, bevor er runter gebremst hatte, weil die Kurven enger wurden. Die KI hingegen hat gefühlt immer noch minimum 300 Sachen auf dem Tacho und das ist auch das unlogische daran. Das gleiche gilt natürlich auch in Mexico.
Wenn es tatsächlich möglich ist, mit minimum 300 Sachen auf dem Tacho durch die S-Kurven zu fahren, dann möchte ich, dass du mir von dir selbst ein Video zeigst, in dem du mit Vollgas durch die S-Kurven ballerst.
@89ShinnKönntest du bitte, wenn du meine Argumentation widerlegen möchtest von Fakten und nicht gefühlen sprechen? Dann können wir weiterdiskutieren. Denn ob die für dich gefühlt im 8. Gang mit 300 fahren ist nicht von belang, sondern die tatsächlichen Geschwindigkeiten spielen wenn eine Rolle.
Wie ich erklärt habe, das 2021er Video aus der Realität (btw. sehr wohl verfügbar, grade getestet) war gedacht um deinen Punkt zu widerlegen, es sei physikalisch nicht möglich. Doch ist es, sogar in der realen Welt, die ja bekanntlich was Pysik angeht unfehlbar korrekt ist.
Zum InGame Video: Im von mir verlinkten Video wurde im 7. Gang und vollgas gefahren (zu sehen an den Balken im UI). Der Teil gehört zu den S-Kurven dazu. Erstin der 3. Kurve liftet er leicht, erst in der letzten Kurve der S-Kurven schaltet er in den 6. Gang runter. Ansonsten liefer mir Fakten wie schnell die KI dort fährt und lass dein Gefühl weg. Dann können wir auf der sachlichen Ebene weiter reden.
EDIT: Habe dir die Arbeit mal abgenommen: https://youtu.be/pUHqlJ6h-8U Da ist deutlich zu sehen, dass dein Gefühl falsch ist. KI-Stufe steht jeweils oben links in der Ecke.
- 3 years ago@JamesONeill Das 2021er Video kann ich bei mir nicht sehen, da steht, dass das Video nicht verfügbar ist. Wenn es bei dir funktioniert, dann weiss ich nicht woran das liegt. Und ich hatte von Fakten geredet, denn ich habe nicht umsonst geschrieben, dass viele Spieler in der S-Kombination runterschalten. Ich hatte auch geschrieben, dass es gefühlt so ist, nicht, dass es tatsächlich so ist. Natürlich hat sich das so angehört, dass das so gemeint sei, aber es war nicht so gemeint, wie man denken könnte. Und, ich hab das Video gesehen. Natürlich kann man einfach "KI-Stufe" hinschreiben und tatsächlich fährt ein Mensch. Aber ich gehe mal nicht davon aus, denn so geschmeidig, wie im letzten Video, wäre zwar möglich, allerdings auch nicht immer. Denn dann müsste man die Kurven wirklich perfekt treffen. Glaub mir, das, was ich hier alles geschrieben hatte, war gegen dich ganz sicherlich nicht böse gemeint, versteh mich da bitte nicht falsch.
"Zum InGame Video: Im von mir verlinkten Video wurde im 7. Gang und vollgas gefahren (zu sehen an den Balken im UI)" Auf den grünen Balken in der UI habe ich nicht geachtet, ich hatte nur auf die KMH und den Gang geachtet. Und mit "Vollgas" habe ich tatsächlich den 8. Gang und minimum 300 KMH gemeint, nicht den 7. oder darunter. Denn erst der 8. Gang ist für mich wirklich Vollgas. Noch dazu: Wenn ich selbst in die S-Kurve fahre, dann bremse ich immer ab, du vermute ich mal auch. Wie kann es dann sein, dass die KI Meter weit weg von mir ist, wenn ich vor der S-Kombination am Heck "klebte"? Könntest du mir das dann mal verraten?- 3 years ago@89Shinn Nun, vielleicht traust du dich in den S-Kurven einfach weniger als möglich ist. Und das ist völlig in Ordnung, wenn man etwas nicht kann, oder sich nicht traut. Was aber nicht in Ordnung ist, direkt den Fehler bei der KI zu suchen. Denn dass du in den S-Kurven langsam/langsamer als an anderen Stellen der Strecke bist, ist nicht die Schuld der KI.
Ich habe dir ein Video gemacht, mit zwei unterschiedlichen KI Stufen. Ist am Boxenmonitor entstanden und zur besseren Sichtbarkeit herangezoomt. Man sieht ja sogar noch etwas vom Boxenmonitor an den Rändern.
Die KI fährt weder auf Stufe 31, noch auf Stufe 90 dort im 8. Gang. Denmach ist deine Behauptung schlicht falsch.
Ich fahre in den S-Kurven die ersten beiden vollgas, die dritte mit etwas weniger gas und durch die letzte lasse ich das Auto mehr oder weniger rollen.- 3 years ago
@JamesONeillNun, ist doch selbstverständlich, dass ich in dieser S-Kombination Angst habe, nicht mit Volldampf, und somit im 8. Gang und hohen Geschwindigkeiten, da durch zu brettern, schliesslich will ich ja nicht wegrutschen, und wie du weisst, kann man (muss man aber nicht), wenn man auf den Kerbs kommt, ziemlich leicht wegrutschen und sich sogar drehen. Gut, ich geb zu, dass ich mich in Sachen KI geirrt habe, kommt auch vor, aber die KI dreht sich da gar nicht, oder nur selten mal weg. Und das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, das Video hab ich mir ein paar Mal angesehen, ja die KI wird in der Kombination langsamer, hab ich mitlerweile verstanden, das sah ich an den Gängen. Und trotzdem: Wenn ich vor der Kombination direkt am Heck war und es geht in die S-Kombination und wir (die KI und ich) werden langsamer, ist die KI sichtbar weiter weg von mir, als noch vor der S-Kombination. Und das verstehe ich nicht. Wenn du dazu noch eine Erklärung hättest, dann bin ich wirklich still.
Edit: Eines hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Im Rennen der gleichen Strecke (My Team-Modus) hatte Tsunoda sein Frontflügel komplett verloren, weil er in mich hineingefahren ist.
Ich bekomme von der Rennleitung (wie immer) natürlich die Schuld daran, obwohl ich nichts gemacht hatte. Tsunoda ist einfach weiter gefahren, als wenn überhaupt nichts gewesen wäre, als wenn der sein Frontflügel noch am Wagen hätte. Normalerweise müsste er deutlich langsamer gewesen sein und die Kurven deutlich schlechter anfahren, als mit Frontflügel. Er konnte locker mit den anderen Wagen der KI mithalten. Und da ist nun wirklich keine Logik drin.