Forum Discussion

IceBaeaer's avatar
IceBaeaer
Newcomer
3 months ago
Solved

Punktesystem zählt nicht richtig

EA_Poppy​ da ich nicht weiß wie ich einen neuen Eintrag in dem Forum erstelle, mache ich es so. 
Ich bin nach 2 Rennen in der Fahrerkarriere draufgekommen, dass das Punktesystem nicht richtig berechnet. Ich bin ein begnadeter F1-Fan und weiß über das Punktesystem sehr gut bescheid. Ich kann gerne einen Screenshot anfügen, damit du siehst was ich meine. 

Um das deutlich zu machen: Stroll hat in zwei Rennen folgende Platzierungen gemacht: 17 und 12 (Nach dem offiziellen Punktesystem = 0 Punkte). Hier in der Tabelle sind aber 2 Punkte angeführt. 

Generell ist die Berechnung der Punkte falsch.

LG 

• das 2te Rennen ist doch China und dort ist auch ein Sprint Wochenende. 

Der Screenshot hier zeigt womöglich aber nur die Endplatzierungen im GP an und nicht die dazugehörige Position im Sprint. Würde sagen kein Bug, sondern einfach nur schlecht umgesetzt. 

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo IceBaeaer​,

ich habe hier einmal einen neuen Thread für dich gestartet, da das Thema nichts mit dem Thread zu tun hat, wo du gepostet hattest. Falls du Schwierigkeiten hast, dich im Forum zurechtzufinden, dann kannst du hier einige hilfreiche Artikel finden:
    EA Forums Tutorials & Regeln | EA Forums 

Stroll sollte in der Tabelle also eigentlich auf dem letzten Platz sein, meinst du? Auf welcher Plattform spielst du denn? Und ist dir das auch bei einem anderen Rennen schonmal aufgefallen, oder nur bei diesem?

• Die Punkteanzahl stimmt bei mehreren Fahrern nicht.

George Russels 7 Punkte nach einem 8. und einem 9. Platz sind auch falsch. Er müsste 6 Punkte haben. Ebenso sind Carlos Sainz' 9 Punkte nach einmal Platz 8 und einem DNF falsch, er müsste 2 haben. Lewis Hamilton sollte nach 2 mal Platz 5 keine 13 sondern 10 Punkte haben.

• Ich beziehe mich auf den oben vom Threadersteller angehängten Screenshot.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Okay, alles klar, Sugandhalaya​, bei dir besteht das Problem aber nicht?

IceBaeaer​, falls du immer noch das Problem hast, kannst du mir die Plattform nennen, auf welcher du spielst?

• das 2te Rennen ist doch China und dort ist auch ein Sprint Wochenende. 

Der Screenshot hier zeigt womöglich aber nur die Endplatzierungen im GP an und nicht die dazugehörige Position im Sprint. Würde sagen kein Bug, sondern einfach nur schlecht umgesetzt. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Das würde Sinn machen, BulletproofXX86​! Danke für den Input! Ich konnte hier auch keine weiteren Meldungen zu diesem Thema finden, daher gehe ich auch davon aus, dass es sich um keinen Bug handelt. :)

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,230 PostsLatest Activity: 3 years ago