VR-Einstellungen
Hallo,
als bekannt wurde dass F1 22 mit VR-Brille spielbar sein wird, habe ich mir die Reverb G2 gekauft.
Als das Spiel verfügbar war, stellte sich schnell Ernüchterung ein, weil kein flüssiges Spielen möglich war.
Daraufhin habe ich dem PC (i5-10400, GTX 1660 Super, 16 GB RAM) 32 GB RAM und eine RTX 3060 Ti spendiert.
Nach gefühlten 1000 Einstellungskombinationen lief das Spiel mit 90FPS, aber mit bescheidener Auflösung.
Weil ich unbedingt weiter im VR-Modus spielen, aber das unklare Bild nicht hinnehmen wollte, musste ein neuer PC her.
i9-12900KS
GeForce RTX 3090 Ti
32 GB RAM
Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem. Selbst mit dieser Hardware gelingt es mir nicht eine akzeptable Auflösung
ruckelfrei einzustellen.
Bei den unzähligen Benchmarks fiel mir auf dass nur die Hälfte des Arbeitsspeichers und der GPU genutzt werden.
Auch die CPU/GPU-Temperaturen liegen bei moderaten 75°C die die vielen Lüfter nicht zur Arbeit animieren. Selbst bei VR Ultra High nicht. ( ca. 60 FPS )
Es sieht so aus dass der PC kaum ausgelastet ist und es irgendwo in den Einstellungen eine "Bremse" gibt.
btw...das Argument, dass die Reverb G2 sehr hardwarehungrig ist kann kaum die Ursache sein.
Mein System übertrifft bei Weitem die empfohlene Hardwarekonfiguration.
Dass ich nicht der einzige bin der vor diesem Problem steht, kann man in einigen Foren nachlesen.
Von daher wäre sehr hilfreich wenn es seitens EA/Codemasters Empfehlungen bzgl. den vielen Einstellungen in...
- NVIDIA Systemsteuerung
- Mixed Reality
- Steam
- im Spiel
- ...
geben würde.
Oder ist ein Patch in Sicht der dieses Problem löst?
Vorab vielen Dank für hilfreiche Empfehlungen, in der Hoffnung dass sich meine Investitionen doch noch gelohnt haben!