Forum Discussion
Ich spiele zwar kein MyTeam, sondern eine Fahrerkarriere, aber die Probleme mit dem Überholen habe ich nicht. Vielleicht fährst du einfach zu viel Abtrieb? Die KI nutzt soweit ich weiß die voreingestellten Standard-Setups, an denen ich mich bei den Flügeleinstellungen ganz gerne orientiere. Damit komme ich bei einer 90er KI eigentlich gut mit (je nach Strecke auch mal 85er KI, weil unkonstante KI-Stärke je nach Strecke).
Trainingsprogramme: Reifenverbrauch macht mir auch ein paar Probleme, meine Feststellung dazu: Es kommt auf den Reifendruck und die Reifentemperatur an. Ist der Reifen nicht im optimalen Fenster, oder nah daran, läuft das Programm immer schief. Ich bin meistens auch erst in der 2., oder 3. Runde soweit, dass das Programm funktioniert. Was bei dir bei dem Qualiprogramm schief läuft kann ich nicht sagen, könnte aber auch mit Reifentemperaturen zusammenhängen. Nur eine Vermutung, ohne es gesehen zu haben sind Hilfestellungen immer auch etwas ins blaue raten.
Start: Da wären weitere Infos hilfreich. Welche Fahrhilfen nutzt du? Nutzt du überhaupt welche? Fährst du mit Einführungsrunde, oder ohne? Dein Problem klingt für mich erstmal so, als würdest du mit 70 Grad Reifentemperatur starten, sprich ohne Einführungsrunde starten.
Wenn du der KI hinten drauf fährst, fährt sie natürlich nicht in die Box, denn die Schäden am Heckflügel, Unterboden etc. werden dort nicht repariert. Wenn du das testen willst, sorge dafür, dass die KI den Frontflügel verliert, oder schwer beschädigt, dann fahren sie auch in die Box, kann ich dir versichern. Das mit der FL kann ich mir auch nur halbwegs erklären. Beschädigter Heckflügel = weniger Luftwiederstand = weniger Abtrieb. Allerdings sollten sie dann in den Kurven massiv langsamer werden.
Übersteuern: Nun, kann viele Gründe haben. In welchen Situationen genau passiert das? Nimmst du viel Kerb mit? Bei Einfahren in die Kurve, oder beim Rausbeschleunigen? Welche Einstellungen für das Differenzial nutzt du? Welche Bodenfreiheit hast du eingestellt? Standard-Setup, oder Custom-Setup? Selbst erstellt, oder im Time Trial gezogen? Etwas mehr Infos wären echt hilfreich. Dann könnte man dir immerhin ein paar Hilfestellungen geben.
- Gilles613 years agoNew Veteran
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich fahre mit
Traktion Mittel
Bremsen Mittel
Start mit Hilfe
Ich finde das Starten war bei alten Spiel zu einfach, aber jetzt ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem hab ich noch nie so eine aggressive KI erlebt.
Setups nehme ich die hier:
die finde ich am besten (doktere noch bisschen dran rum, dann passt das meist)
Quali Platz 13 war doch gut für ein Newcomer-Team und, ich versuche das schon realistisch zu spielen. Nehme meist den Difficult-Level-Helper von F1laps.com auch bei reddit.com gibt es dazu Tabellen. Leider sind die nach den Updates meist nicht mehr brauchbar und man muss warten, bis die Jungs die angepasst haben.
- 3 years ago
Okay, fangen wir mal an. Wichtig für die Starts wäre noch zu wissen, ob die Einführungsrunde an ist und ob du sie fährst. Ohne Einführungsrunde startest du mit 70 Grad Reifeninnentemperatur, sofern du die Simulation der Reifentemperaturen auf Innen und Außen gestellt hast. Sonst wäre für gute Starts das Tutorial von Marcel Kiefer auf YouTube eine empfehlung. Hat mir sehr geholfen. So kompliziert ist der Start in diesem Game eigentlich auch nicht.
Ja, die KI ist sehr aggressiv, stört mich auch, aber ich für meinen Teil habe gelernt damit umzugehen. Da es eine KI ist, ist vieles was sie tut gut vorhersehbar.
Die Setups sind Mist. Sage ich dir ganz direkt. Vorne weiche Aufhängung, hinten harte Aufhängung schreit schon nach Übersteuern. Versuch bei der Aufhängung mal von Oben nach unten 6, 1, 6, 1, und bei den Bodenfreiheit so in Richtung 4 hinten und vorne entweder auch 4, oder höher zu gehen. Mit der Bodenfreiheit kannst du immer etwas rumexperimentieren. Sollte dir schon einiges weiterhelfen und dein Auto ruhiger machen. Und was auch hilft ist, vorne weniger Flügel als hinten.
Zur KI-Schwierigkeit, dazu nehme ich das Rennstrategieprogramm und schaue dass ich so 1-1,5 Sekunden unter der geforderten Zeit bin. Dann passt es meistens halbwegs und nach der Quali schaue ich dann auf die Zeit vom Teamkollegen und passe ggf. geringfügig fürs Rennen an.
EDIT: Bei Reifendrücken musst du selbst schauen, dass du Drücke wählst, bei denen die Reifen nicht zu warm, nicht zu kalt sind. Harte Reifen sollten so um 92 Grad haben, Mediums so um 95, Soft so um 98-100 Grad. Einfach im Training 5-6 Runden fahren und dann schauen ob die Temps passen.
- Gilles613 years agoNew Veteran
Ohne Einführungsrunde. Die Reifen bekomme ich nur in den Kurven auf diese Temperatur. Seit 2017 habe ich bisher bei jedem SPiel mit diesen Setups die besten Zeiten erzielt.
Ich fahre mit denen fast eine Sekunde schneller je Runde als mit der Voreinstellung.