Forum Discussion
@EA_Pythia, ja der Transfermarkt im Spiel ist nutzbar, dauert aber 10 mal länger. Zudem mache ich alle SBCs etc. am Smartphone. Das Spiel ist ohne App und Transfermarkt halt nur 50% spielbar.
Was mich viel wütender macht, ist dass dieser „Schutzmechanismus“ einen User wie mich trifft, dessen EA Konto seit 2011 besteht, der seit 7-8 Jahren bis auf Fifa 23 regelmäßig Ultimate Team gespielt hat. Der jetzt 109,99€ ausgegeben hat, um EA FC früher zu spielen und es jetzt faktisch nur zum Teil nutzen kann, weil er „es sich noch nicht verdient hat“, den Transfermarkt in der App zu nutzen.
Aber die 110€ kann EA nehmen. Wenn ich jetzt für 200€ EA FC Points aufladen würde, würde EA auch dankend die Hände aufhalten. Dann ist es euch egal, wie „legitim“ der Account ist. Das ist auf so vielen eben einfach der letzte Dreck.
Und ja, daher möchte ich das Spiel zurückgeben. Notfalls auch mit rechtlichen Schritten.
Heute ist Tag 5 nach Release, ich habe alle Bedingungen von mindestens 3 Spielen am Tag erfüllt. Ich habe mich täglich in die App eingeloggt. Laut euren eigenen Statuten, EA, sollte es nach zwei Tagen gehen. Das ist der größte Witz, ehrlich. Ihr verlangt so viel Geld für dieses Spiel und beschneidet eure User so dermaßen. Und eure indischer Kundenservice, die schlechteres Deutsch sprechen als man sich vorstellen kann, hilft einem hier auch nicht weiter. Was zur Hölle soll das? @EA_Pythia?
Aber schön Cash machen mit EA Points, das ist natürlich in Ordnung. Gestern zum Test mal für 5€ gekauft. Das geht natürlich auch. Dafür ist mein Account gut genug. Aber Transfermarkt in der App? Gott bewahre, EA muss ja die User schützen.
- 2 years ago
Bitte heul leiser. Das ist ja Wahnsinn. Denkst auch du bist der eine dem alles freigeschaltet wird wenn er laut genug rum poltert.
tut dir schon ganz gut das du noch nicht freigeschaltet bist. Vielleicht hat dein Leben ja dann noch ne andere Bedeutung. Vielleicht gehst ja sogar mal an die frische Luft. Damit du wieder klar im Kopf wirst.
- 2 years ago
Ganz Normal, geht vielen so. Die Freischaltung kann halt etwas dauern.
- wieselburger972 years agoRising Scout@Pheantom Ja wirklich peinlich dass er sich aufregt. Wie kann er nur.
Leute wie du sind einfach nur zum Kotzen. - 2 years ago
Die Frage ist ja, ob überhaupt wer schon Zugang erhalten hat, der vor einer Woche noch keinen hatte.
Was mich sehr erschreckt hat ist, mir hat der Support geschrieben, man müsste jeden Spielmodus spielen.
Nur Rivals reicht wohl nicht aus. Anbei der Screenshot. - EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @Marcel100046,
ich habe keine Ahnung, warum der Advisor das sagte, aber es ist nicht wahr. Man muss nur Ultimate Team spielen, aber nicht alle Modi.
Das System zum Zugriff auf die App ist komplett automatisiert - der Support kann da auch nichts machen und wir haben auch keinen Zugriff darauf. Bitte kontaktiert den Support wegen dieses Problems also nicht, da dieser mit der Veröffentlichung von EA FC 24 schon erhebliche Wartezeiten hat und bei diesem Anliegen nicht helfen kann, außer das zu sagen, was auch hier in diesem Artikel steht.
Ich weiß, dass viele von euch inzwischen sehr frustriert sind, aber es dauert oft mehr als zwei Tage - diese Zahl ist die kürzeste Zeit, in welcher man ihn freischalten kann. Da der Prozess automatisiert ist, weiß ich auch nicht, was genau bei jedem eurer Konten das Freischalten verzögert. Ihr werdet also einfach normal weiterspielen müssen und irgendwann werdet ihr dann den Zugriff haben.
- 2 years ago
@EA_Pythia das stimmt ja so schon wieder nicht. Der eine beim support schreibt, man muss alle Modi spielen, was absoluter BS ist!!!! Du sagst, 2 Tage ist die Mindestdauer, stimmt auch nicht. Ich hatte Fifa23 TM Sperre und mein TM in der App war seit Samstag Nachmittag, also ca 14h nach Release schon frei.
Bei euch weiß wirklich keiner über irgendwas Bescheid, das ist echt erschreckend. Wenn man bei euch-egal um welches Thema es geht- 5 verschiedene Mitarbeiter fragt, bekommt man 5 verschiedene Antworten und es wird immer nur darauf verwiesen, dass man sowieso nicht dafür zuständig ist, man eh nichts machen kann, sich gedulden muss und die Wartezeiten lang sind. Ich bin soooo froh, dass ich kein einziges Problem bei euch habe, denn wenn man auf Hilfe von euch angewiesen ist, na dann Halleluja.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine andere Firma weltweit-schon garnicht in dieser Größenordnung -gibt, die so einen exorbitant bes***issenen und unfähigen Support hat wie ihr!
Wirklich UNFASSBAR was ihr mit zahlenden Kunden abzieht.
- 2 years ago
Naja, „irgendwann“ Zugriff zu bekommen ist nicht wirklich hilfreich wenn die ersten Tage so wichtig sind... @EA_Pythia
Leider verliert man das Vertrauen in den automatisierten Prozess wenn er bei anderen reibungslos funktioniert und bei einem selbst nicht. Könnte das ja nachvollziehen wenn ich nen Bann gehabt hätte. Aber eben nur 23 nicht gespielt, weiterhin gleiche EA ID - und nix passiert. Das ist einfach out of control.
- 2 years ago
Was genau stimmt denn jetzt mit dir nicht? Unnötiger Troll in nem Forum. Klassiker. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, empfehle ich eher dir, an die frische Luft zu gehen.
Wo genau poltere ich denn rum? Ich zeige nur Fakten auf. Mein Account, den es seit 2011 gibt. Kein Fehlverhalten in der Zeit. 110€ ausgeben. Kein Zugriff. Wo soll ich mich denn sonst beschweren, wenn nicht hier?
- 2 years ago
Genau das ist das Problem. Wie hier einige Vorredner schon sagen, bekomme ich von jedem EA Support ne andere Antwort. Die Message dahinter ist immer die gleiche -> "Sorry, aber daran können wir auch nichts ändern, das ist automatisiert". Ja, wessen Fehler ist das denn nun? Ihr könnt doch nicht die User, die euch 110€ in den Hintern schieben, generellen Betrugsverdacht unterstellen, nur weil sie Fifa 23 nicht gespielt haben. Ist euer Automatisierungsprozess irgendwie im Jahre 1970 stecken geblieben?
Wie hier @ThilliMilli schon sagte, sind gerade die ersten Tage halt super wichtig. Und wieso kaufe ich mir wohl die Ultimate Version für 110 Euro? Richtig. Dass ich früher starten kann. Da zählt auch das Argument nicht "naja an der Konsole funktioniert der TM ja".Nein. Kein Mensch, niemand, einfach niemand macht SBCs und Teambuilding bei FUT via Konsole / PC. Jeder baut / kauft SBCs in der App. Jeder kauft dort Chemistry Styles. Und wenn der Part nicht funktioniert, funktioniert ein großer Part vom Game nicht.
Dazu kommen dann die unfassbar weiterbringenden Aussagen vom Support "ja Brudi spiel doch einfach mal bisschen und genieß das Spiel". Ich spiele jetzt seit fünf (!) Tagen FUT. Und es bewegt sich nichts. Das sind schon 5 Tage, die mir von dem Vorabzugang quasi verloren gingen, weil ich sicherlich nicht die ganze SBC * (sorry für die Wortwahl) an der Konsole mache, was hundert Jahre dauert. Es ist einfach ein riesen Unding. Und dann zu schreiben "bitte belästigst den Support nicht damit, die können nichts ändern"....Einfach nur mega dreist, unseriös und inkompetent.
Aber @EA_Pythia beantworte mir doch mal bitte die schon dreimal von mir gestellte Frage:Wieso bin ich "legitim" genug, um euch 110€ zu zahlen und auch legitim genug, aktuell in eurem Game EA FC Points für hunderte Euro zu kaufen. Da prüft ihr oh Wunder nichts. Weil da bekommt ihr ja Geld 😊. Aber für den Transfermarkt, nein, hier muss die Community geschützt werden. Wieso genau ist das so? Wieso darf ich bei euch Points ohne Ende kaufen, wenn ich nicht mal den Transfermarkt laut eurer App "VERDIENT" habe?
- 2 years ago
Geht mir genauso wie dir; habe Fifa 23 ausgesetzt und warte auch auf seit Release auf meine Freischaltung.
Grds ist die verlinkte "Hilfe' problematisch, wenn da steht "Spiele 3 Spiele am Tag und wenn du keinen Geflaggten Account hast, bist du nach 2 Tagen freigeschaltet"
Oder aber
"Falls du in der Vergangenheit Probleme gemacht hast, Spiele halt 4 Tage lang drei Spiele pro Tag"
Man muss sich halt nicht wundern; wenn man dann ärgerlich wird (wobei man natürlich über die Art und Weise argumentieren mann).
Fakt ist leider, dass man nun mal viel über die Webapp transferiert und Sbcs macht.
An der ps5 zockt man nun mal in erster Linie
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace
@Varni18 schrieb:Geht mir genauso wie dir; habe Fifa 23 ausgesetzt und warte auch auf seit Release auf meine Freischaltung.
Grds ist die verlinkte "Hilfe' problematisch, wenn da steht "Spiele 3 Spiele am Tag und wenn du keinen Geflaggten Account hast, bist du nach 2 Tagen freigeschaltet"
Oder aber
"Falls du in der Vergangenheit Probleme gemacht hast, Spiele halt 4 Tage lang drei Spiele pro Tag"
Man muss sich halt nicht wundern; wenn man dann ärgerlich wird (wobei man natürlich über die Art und Weise argumentieren mann).
Fakt ist leider, dass man nun mal viel über die Webapp transferiert und Sbcs macht.
Nur steht das so nicht dort.
- 2 years ago
@ThorXC60 schrieb:
@Varni18 schrieb:Geht mir genauso wie dir; habe Fifa 23 ausgesetzt und warte auch auf seit Release auf meine Freischaltung.
Oder aber
Warum? Weil ich "in der Regel" unterschlagen habe? Was ist denn die Regel? Wann befindet man sich in der Regel und wann nicht?
Warum schreibt man überhaupt eine Zeitangabe, wenn die augenscheinlich öfter nicht zutrifft?
- 2 years ago
Ich spiele auch seit Freitag aktiv jeden Tag und habe auch immer noch keinen Zugang verdient. Es gehen einem so viele Coins durch die Lappen, dann hätte ich mir auch die „normale“ Version kaufen können. Ist schon ne Frechheit von EA, um ehrlich zu sein.
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace
@Varni18 schrieb:
@ThorXC60 schrieb:
Oder aber
Warum? Weil ich "in der Regel" unterschlagen habe? Was ist denn die Regel? Wann befindet man sich in der Regel und wann nicht?
Warum schreibt man überhaupt eine Zeitangabe, wenn die augenscheinlich öfter nicht zutrifft?
Natürlich genau deshalb. Man kann sich aus einer solchen Info doch nicht einfach nur das heraussuchen was man selbst gerne hätte und den Rest weg lassen.
- 2 years ago
hab das gleiche Problem wie viele andere hier.
seit 23.09.23 jeden Tag min. 3 Games in UT gemacht jeden Tag in der begleit-App und auch immer noch kein Zugang auf den Tranfermarkt
- 2 years ago
Ich spiele seit dem 22.09 also zum Release von FC 24 die besagten “3 Games” und darüber hinaus.Meinen Zugriff auf die Web App habe ich immer noch nicht es sind schon 6 Tage um, und ich bin nicht der einzige mit dem problem. Wie lange sollen wir noch warten bis wir uns den “Zugriff Verdienen” was auch immer mit dem Verdienen gemeint ist.
sehr frechLg
- 2 years ago
Wollen wir wetten, dass ist einfach so blöd programmiert, dass die Tage erst zählen, wenn der offizielle Release war?
Kann ich mir bei EA gut vorstellen, dass die da nur ein System hinter haben und das fängt erst an, wenn der Release der normalen Version war.
Ab dann eben 2 oder 4 Tage.. - 2 years ago
@Marcel100046 schrieb:Wollen wir wetten, dass ist einfach so blöd programmiert, dass die Tage erst zählen, wenn der offizielle Release war?
Kann ich mir bei EA gut vorstellen, dass die da nur ein System hinter haben und das fängt erst an, wenn der Release der normalen Version war.
Ab dann eben 2 oder 4 Tage..Haha, das wäre so was von classic EA. Und dennoch ein Witz. Kumpel von mir kann die App gar nicht nutzen. Da hat EA richtig schön verkackt.
- 2 years ago
Bruder du redest mir so aus der Seele.. Zum Glück sagt es endlich einer! Seit Release bin ich permanent am zocken und immer noch kein Zugang!!!
- 2 years ago
Same hier das ist echt zum kotzen! Für 110€ immernoch keinen TM Zugriff via Webapp. Die Frage ist nicht wie bekommt man diesen sondern was sind die Kriterien dahinter warum ausgerechnet WIR den Zugriff so spät erhalten? Es macht kein Sinn. Entwickelt für 110€ ein gescheites System.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
Fordert per Mail mit einer rechtlich entsprechenden Frist nach den Datenschutzrichtlinien Einsicht in eure Daten, das wird euer Anliegen beschleunigen ! gg
- 2 years ago
Ich persönlich hatte sogar Fifa 23 und bei mir klappt es auch nicht. Warte seit einer Woche jetzt auf den Zugriff. Es ist so eine bodenlose Frechheit.
- 2 years ago@Neji1904 Auf der selben Plattform gespielt?
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 10 days ago
- 28 days ago
- 29 days ago