Forum Discussion
Hey,
ich habe dein Video angeschaut und meine Fritzbox zu eingestellt. Seit dem habe ich keinen Absturz mehr (FC24 hat mich gelegentlich mit der Fehlermeldung "Online-Verbindung ist weg" überrascht). Onlinespiele habe ich bis jetzt noch keine gemacht.
Danke Dir.
Gruß
- 2 years ago
@08151313 schrieb:Hey,
ich habe dein Video angeschaut und meine Fritzbox zu eingestellt. Seit dem habe ich keinen Absturz mehr (FC24 hat mich gelegentlich mit der Fehlermeldung "Online-Verbindung ist weg" überrascht). Onlinespiele habe ich bis jetzt noch keine gemacht.Danke Dir.
Gruß
Es freut mich, daß dir mein Lösungsansatz helfen konnte. Ich denke, du wirst das auch in Online Games merken, wobei das auch erstmal ein paar Spiele braucht, um sich da wieder reinzufuchsen.
Aber von der Verbindung her kannst du jetzt zumindest behaupten, daß eine bessere Ver- und Anbindung an die Server nicht mehr geht, weil auch nichts mehr geblockt wird.
Falls du mal wieder Probleme mit der Verbindung haben solltest, dann beende kurz FC 24, schalte die Konsole aus und starte deinen Router wieder neu. Manchmal hilft das eher und besser als irgendwelche andere Experimente. Immerhin kannst du ja auch nichts mehr machen, weil eine bessere Ver- und Anbindung kann man nicht mehr haben.
Berichte gerne, ob du auch in den Online-Spielen wieder zocken konntest ohne dieses ganze Chaos, wobei man auch immer berücksichtigen muss, daß man auch selber mehr Fehler macht als man es wahrhaben möchte. Zumindest geht mir das immer so…
- 2 years ago
Das ist übrigens mein aktueller Wert bei der Verbindungsqualität mit den EA Servern bei EA Sports FC 24. Dieser hat sich von 95 auf 98 verbessert, seitdem ich die Lösung, wie in meinem Video beschrieben, umgesetzt habe. Auch wenn ich vielleicht davor schon einen sehr guten Wert in der Verbindungsqualität hatte, so kann selbst diese leichte Verbesserung bei der Datenübertragung ein Gamechanger bei FC 24 sein.
Das Gameplay läuft seitdem wirklich ohne Probleme. Es macht endlich wieder richtig Spaß, auch weil viele Dinge im Spiel plötzlich funktionieren und man deswegen dann auch „mitspielen“ kann. Das wirkt sich natürlich dann positiv auf meine Statistik aus.
- 2 years ago
Leider schlechte Nachrichten. Seit 3 Tagen verliere ich wieder die Online Verbindung :-(
Bin schon am überlegen mir
a) neue Fritzbox zu kaufen
b) mir ne PS5 zu kaufen
c) FC24 für PC kaufen
Wenn ich meine Xbox das Netzwerk testen lasse, kommt auch bei 98% der Fälle immer Paketverlust 100% raus. Download/Upload passt meistens...
- 2 years ago
Das beste, was du wahrscheinlich machen kannst, ist dem Spiel den Rücken zu kehren.
Du hast einen Vollpreistitel erworben, der einfach grundlegend nicht funktioniert. Hast höchstwahrscheinlich zusätzlich noch Ingame Käufe erworben, deren Erlös zu 0% in das Spiel fließt, um es besser zu machen.
Also warum willst du noch mehr Geld investieren um dann die gleichen oder andere Probleme zu haben? - 2 years ago
Deine beschriebenen Probleme scheinen eher auf ein generelles Problem an deinem Anschluss hinzudeuten. Ich würde an deiner Stelle mal den Provider bitten, entsprechende Tests hinsichtlich deiner Leitung zu machen.
Ansonsten auch einfach mal den Router neu starten. Manchmal hilft das auch.
Eine neue Fritzbox, eine neue PS5 oder FC 24 für PC wird mit Sicherheit das Problem nicht lösen.
Und bitte bedenke, daß die Serverperformance bei FC 24 von Tag zu Tag extrem schwanken kann.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 15 hours ago
- 2 days ago