Forum Discussion

FaVoRiTeOnE1986's avatar
FaVoRiTeOnE1986
Seasoned Rookie
3 days ago

Squad Battles Partien sind nur noch Betrug!

Mitarbeiter von EA Sports

Ich weiß nicht ob ihr euer Spiel je selbst gespielt habt...Aber was mittlerweile bei den Squad Battles Partien abläuft ist durch die Bank weg Betrug!

Ihr solltet Mal an euer **bleep** KI arbeiten. Wie kann es sein das jedes verdammte Spiel kurz vor Ende der Partie ein Tor für die kI fällt...Immer zur gleichen Zeit und immer der selbe Ablauf. Es macht einfach null Spaß euer Spiel! Jeder zweite ball jeder Abpraller landet bei der KI. Dieses Spiel kotzt mich jeden Tag aufs neue nur noch an. Gold Karten hängen Spieler mit 94 / 95 Tempo ab. 30 Meter vom Tor entfernt wird geschossen von der kI und der Ball fliegt Naturmitten in den Winkel. Es ist wirklich nur noch bodenlos! Bei klein könnt ihr euch euer Spiel an die Haare schmieren und den Rotz selber spielen. Hab die Fresse voll. Lass mich doch nicht von einer künstlichen Intelligenz in jeden Spiel bescheißen und verarschen. 

Habe selten in meinem Leben so einen müll gespielt ! 

Aber interessiert euch ja eh nicht...macht ja Rekord Umsatz...wer es glaubt wird selig...Den Müll hat die Hälfte der Leute eh schon aufgegeben! 

1 Reply

• FaVoRiTeOnE1986​ ... gerade als ich deinen Beitrag liken und kommentieren wollte, ist mir aufgefallen, dass du dieses Thema unter FC 24 eröffnet hast. Bei mir offenbart sich dieses völlig überzogene, an jeglicher Verhältnismäßigkeit weit vorbeigehende KI-Verhalten allerding vordergründig in FC 26. Diese Woche hatte ich zum Vergleich FC 24 installiert, um die eigenen Fähigkeiten und das Verhalten der KI dort zu überprüfen. Es spielt sich auch nicht makellos, aber hundert mal entspannter, direkter und vor allem agiert das KI-Team in FC 24 nicht so aggressiv und nicht so absolut durchgeknallt. 

In FC 26 habe ich inzwischen den Eindruck, dass die KI jeglichen Bezug zur Realität und jegliche Verhältnismäßigkeit (zu menschlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die das Spiel definiert) verloren hat.  

• KI-Spieler, die deiner Anspielstation beim Passspiel schon auf den Füßen stehen, die dann nur noch von hinten durch meinen Spieler durchstochern und so sehr oft den Ball eroben. 
    • KI-Spieler, die ungeachtet ihrer Werte und Playstyles jede meiner Karten in Bruchteilen von Sekunden (u.a. durch Haken im Vollsprint oder prezise Pässe gegen die eigene Laufrichtung usw) auspielen. Meine Spieler laufen nur machtlos wie Trottel hinterher oder rennen bei Tacklingversuchen Meter am Gegner vorbei oder brechen einfach zusammen.
    • KI-Spieler, die in jeglicher Beziehung um ein Vielfaches stärker, wiederstandsfähiger, schneller, beweglicher, fintenreicher sind, als man es als Mensch je sein könnte. 
    • KI-Spielern den man doch mal den Ball abnehmen konnte, greifen in Bruchteilen von Sekunden gleich wieder an. Verliert man als menschlicher Spieler den Ball oder einen Zweikampf, dann bricht der menschliche Spieler zusammen oder er bricht zumindest den Lauf ab, wodurch man den Gegner nur mit einem anderen Spieler verfolgen oder angreifen kann. Aber solche Einschränkungen gelten  ja für die KI nicht. Ebenso kennt die KI auch kein Fitnessverlust, immer träger und unfähiger werden allein die menschlich gesteuerten Spieler.
    • Bei der KI gehen auch mehrere Spieler gleichzeitig auf den ballführenden Gegenspieler, zumal bei der KI-Verteidigung auch keine Zeit vergeht, um den nächsten Spieler der presst und angreift zu aktivieren. 
    • Das KI-Team presst bereits auf "Profi" geschlossen so extrem und makellos, dass man Phasenweise nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte kommt. Hier kommt der Effekt des Bug-Pressing hinzu, der das gepresste und menschlich gesteuerte Team zusätzlich (durch Reduzierung der Fähigkeiten und Eigenschaften) benachteiligt. Es scheint bald so, als ob durch das extreme Pressing des KI-Teams die "Geometrie" (Spieler-Zuordnung, Laufwege, Passkanäle, Passwinkel) des gepressten Teams nicht mehr stimmen, wodurch man sich auch nicht befreien kann, weil jegliche Pässe selbst auf kurzeste Distanz verhungern oder direkt dem nächsten Gegner wieder in die Füße gespielt werden. 
    • Ich könnte noch duzende Eigenheiten aufzählen, die das völlig unrelaistische Spiel der KI beschreibt. 

Keine Ahnung, vielleicht ist das nur die von den EA-Programmierern nicht berücksichtigte "Fallback-Option" (Alternativoption in der Programmierung) die aktiv wird, wenn primäre Funktionen oder Daten nicht verfügbar sind.  Da ich in Online-Matches in diesem Jahr mehr als je zuvor mit Delay zu kämpfen habe und EA in den letzten Wochen definitiv an den Servern geschraubt hat, wäre auch dies eine Erklärung. Squad Battles ist jedenfalls kein reiner Offline-Modus, wie man vielleicht annehmen mag! Es findet definitiv eine Kommunikation mit EA statt und sei es nur auf UDP-Ebene.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Allgemeine Diskussionen

FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.Latest Activity: 3 days ago
2,105 Posts