Forum Discussion

GenoES's avatar
2 years ago

FC 24 kann nicht gestartet werden

Moin,

ich kann FC 24 leider nicht starten. Es öffnet sich ein Fenster, dann werde ich immer zurück in die EA Plattform zurückgeworfen, das Spiel startet jedoch nicht. Was soll ich machen?

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago
    Approved

Hi

Könntest du vielleicht eine DxDiag hier hochladen? damit mal einmal dein System und mögliche Probleme sehen kann.

Gebe dazu in der Windows-Suche DxDiag ein und öffne das Programm. Warte die kurze Überprüfungs-Zeit unten links ab und speichere dann die DxDiag-Informationen mit Alle Informationen speichern.

Die erstellte .txt-Datei kannst du dann hier mit Antworten > Durchsuchen hochladen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago
    Approved

Allgemein vorweg: Dein System erfühlt leider nicht die Mindestanforderungen (siehe unten) .

Ein Problem ist hier zB, dass das Spiel wahrscheinlich versucht den Grafikchip zu nutzen (Was der Normalfall wäre) . Dieser erfühlt aber wie gesagt nicht die Mindestanforderungen und unterstützt zudem auch kein Directx 12 (FL 12.0) , was der FC 24 zum spielen voraussetzt. In dem Fall unterstützt er nur den Directx 11 (FL 11.0) . Alleine der Support von Windows 11 reicht in dem Fall nicht aus, wenn der Grafikchip dieses nicht kann.

-----

Jetzt hat aber deine CPU auch ein Grafikchip, der wiederum den Directx 12 unterstützt und auch könnte. Nur glaube ich nicht, dass die CPU + Grafik-Leitung am Ende ausreicht, um auch ein gutes Spielgefühl zu haben. Aber du kannst es gerne testen. In dem Fall müsstest du die GPU der CPU als Grafikeinheit zuweisen. Dieses kannst du zB über Windows machen. Oder je nach dem in den Voreinstellungen des Spiels?

Klick dazu auf den Windows Start-Button > Einstellungen > System > Bildschirm > Grafik > ...

Klick hier auf Durchsuchen und Suche die  fc24.exe aus dem Installations-Ordner des Spiels.

Wenn das Spiel jetzt in der Liste ist, klicke einmal darauf > Optionen und wähle hier die Intel CPU bzw GPU. Sie könnte in dem Fall der Energiesparmodus sein. Klick jetzt noch einmal auf Speichern.

Lade dir auch noch den aktuellen Intel-Treiber herunter. Wähle dazu rechts in der Leiste den. Dieser sollte für dein Chip sein.

Intel Arc & Xe Grafiktreiber 31.0.101.2125 WHQL - Core ix-7xxx – ix-10xxx (.exe)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Wenn du ihn installiert hast, dann versuche es gerne. Aber wie gesagt, ich würde nicht zu viel erwarten. Ich denke, du wirst es leider nicht oder nicht gut spielen können. Sorry.

-----

Mindestanforderungen...

• Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 @ 3,2 GHz / Intel Core i5-6600K @ 3,50 GHz
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 570 4 GB / NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB
    • Direct X: 12 (FL 12.0)
    • Speicher: 8 GB
    • Festplattenplatz: 100 GB
    • Onlineverbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kbps
  • GenoES's avatar
    GenoES
    2 years ago

ou man, naja aber ich versuchs dennoch mal, wie du es beschrieben hast, vielleicht klappts. Wenn nicht, dann * happens, dann zock ich Fifa 22 weiter...danke jedenfalls so oder so für deinen support!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    1 year ago

Hallo @GhostxSpider,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte update einmal deinen Grafikstreiber - dieser ist sehr veraltet.

\
    Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Pythia

Featured Places

Node avatar for FC 24 Technische Fragen & Bugs

FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.Latest Activity: 1 month ago
2,154 Posts