Problem mit doppelt erkanntem Controller in EA FC 24 (PC-Version - XBox-Contr.)
Hallo liebe Community
Seit einiger Zeit besteht bei mir das Problem, dass mein Controller in EA FC 24 auf dem PC doppelt erkannt wird, was zu einer Art Ghost Controller führt, den man im Anstoßmenü auch sehen kann. Das bedeutet, dass die Eingaben doppelt registriert werden und die Navigation im Menü praktisch unmöglich ist.
Verwendeter Controller: Ich benutze einen originalen Xbox-Controller, der vom Spiel offiziell unterstützt wird. Trotzdem taucht dieses Problem auf - übrigens nur in EA FC 24. Ansonsten funktioniert der Controller einwandfrei.
Beobachtungen in Foren: Bei meiner Recherche in verschiedenen Foren ist mir aufgefallen, dass dieses Problem schon seit Jahren immer wieder von verschiedenen Spielern beschrieben wird. Bisher hat jedoch niemand eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Bisherige Versuche zur Problembehebung: Ich habe bereits eine Vielzahl von Lösungsansätzen ausprobiert, darunter das Starten des Spiels über Steam als Administrator und das Übernehmen der Controller-Einstellungen dort, das Aktualisieren aller Treiber, die Deinstallation des Spiels, das Zurücksetzen der Einstellungen sowie das Löschen des Settings-Ordners. Auch habe ich versucht, das Spiel ohne Maus und Tastatur zu starten und viele weitere Tipps aus der Community umgesetzt. Leider hat jedoch nichts davon funktioniert.
Plötzliches Auftreten des Problems: Was besonders frustrierend ist, ist die Tatsache, dass dieses Problem nicht von Anfang an bestand. Wochenlang funktionierte das Spiel einwandfrei, und dann, von einem Tag auf den anderen oder nach einem Patch, trat plötzlich dieses Problem auf.
Frage an EA: Meine Frage an die Community ist nun, ob seitens EA bereits eine Lösung für dieses Problem existiert oder ob zumindest bekannt ist, dass daran gearbeitet wird?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!