Forum Discussion

Franzth's avatar
Franzth
Rising Traveler
2 years ago

Re: EA FC 24 startet seit heutigem Update nicht mehr

@chrissader 

https://www.youtube.com/watch?v=q3ob5u0JxlM

Hatte das schonmal gemacht, da ging es nicht. Heute direkt aus der EA App zu anticheat  und auf einmal gings es.

War selbst überrascht, aber kann kann ja sein, dass ich es vorher nicht richtig gemacht habe.

Vorher hatte ich die EA App noch neu installiert, keine Ahnung ob das wichtig ist.

Hab ja tagelang neu installiert, repariert und alle möglichen Videos usw. angeschaut.

Hoffe es klappt auch bei dir.. 

9 Replies

• Franzth's avatar
    Franzth
    Rising Traveler
    2 years ago

.. tut mir leid, versuch es noch mal... Über Windows, EA App und Spiel deinstallieren.

Dann neu und in der EA App Anticheat uninstall und wieder installieren.

Habs die Tage auch zig mal probiert, aber läuft auf einmal wieder.. 

• Franzth's avatar
    Franzth
    Rising Traveler
    2 years ago

Gestern wie geschrieben alles wieder ok. Konnte spielen, hab extra das Spiel  mehrmals beendet und neu gestartet.

Heute Abend geht wieder nix mehr..  . Lande wieder in der EA App und Anticheat neu zu installieren, hat nicht mehr funktioniert.

Es ist schon irre. .. .

Ich verstehe natürlich, dass es gerade bei PC unterschiedliche Dinge gibt, die zu Fehlern führen können.

Aber wenn ein Spiel vor einem Update funktioniert und dann nicht mehr.. 1und 1 sind immer noch 2... Bin ja bei weitem nicht 

allein mit diesem Problem.

Hoffe wirklich das die zuständigen von EA das weiterleiten und bald ein Update kommt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Franzth und @chrissader,

könnt ihr beide einmal ein DxDiag hier einstellen? Dann kann ich einmal nachschauen, ob es dort irgendwelche Hinweise gibt, was das Problem verursachen könnte. 

• Franzth's avatar
    Franzth
    Rising Traveler
    2 years ago

@EA_Pythia

Gerade das neue Update gemacht. Spiel startet immer noch nicht. 

Hatte wirklich Hoffnung, dass es wieder geht, denn vor letztem Update gings ja über 400 Stunden ohne Probleme.

Sende dir mal die gewünschten Daten und hoffe es gibt ein Lösung.

Danke

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Franzth,

hast du einen VPN installiert? Du hast viele Crashmeldungen, welche oft mit Bitdefender VPN zu tun haben. Falls du diesen installiert hast, könntest du diesen einmal deaktivieren/deinstallieren und nachsehen, ob dies hilft?

• Franzth's avatar
    Franzth
    Rising Traveler
    2 years ago

@EA_Pythia

danke für deine Antwort. Ein VPN nutze ich nicht ,Bitdefender habe ich ausgeschaltet ,kanns auch nicht sein.

Bei Bitdefender sind alle Einstellungen fürs Spiel richtig vermerkt, selbst wenn ich ihn einschalte.

Gestern nach dem Update habe ich das Spiel zig mal repariert und neu installiert.

Auf einmal kam mal eine Fehlermeldung.. "Security Violation" ..das Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche, es erneut zu starten(132).

Hab mal gegoogelt, kam was von Anticheat .. .

Vielleicht nützt dir die Meldung was.. Das komische war, das Spiel ging auf einmal trotz der Meldung. 

Heute gerade probiert, wieder in die EA App zurück. Es sind ja offensichtlich immer mehr User mit dem Fehler betroffen, auch bei Youtube tauchen

immer mehr Videos mir dem Problem auf. Habe auch schon vieles ausprobiert, aber nichts hat die Lösung gebracht. 

Ich hoffe ihr findet den Fehler bald.

Vielen Dank .

• Ich bin von Beruf Informatiker, ich würde allen zuerst empfehlen, euer AntivirenProgramm restlos zu deinstallieren, alles muß weg.

Danach Windows neu starten und bei Windows Sicherheit den Viren und Bedrohungsschutz auch erstmal auschalten. Ich vermute nämlich das dieser Tpm2 Anticheat extrem anfällig dafür ist.

Ich selbst hatte noch nie ein einziges mal Probleme mit FC24 , weil ich keine Antiviren-Sachen brauche, absolut sinnlose Software die den PC bremst.........

Hoffe es klappt dann bei euch allen.( VPN Software natürlich auch löschen)...........

• Franzth's avatar
    Franzth
    Rising Traveler
    2 years ago

@Horst4Fun

erstmal vielen Dank für die Info ! Ja, ist so eine Sache mit diesen Programmen. Die einen sagen so, die anderen so.

Denke auch "Anticheat" ist ein Problem, war ja bei Fifa 23 am Anfang ein großes Problem.

Bei mir gab es seit September als das Spiel raus kam, bis zum Update 11.1 am 28.3. nie dieses Problem.

Startete immer so wie es sein soll, Fifa 23 läuft auch noch und hatte meine Virensoftware immer installiert und auch kontrolliert.

Habe die Tage zum testen, die Software entfernt, alles so wie du es beschrieben hast. Ohne Erfolg.

Heute habe ich Anticheat zum x-ten mal de und wieder installiert, auf einmal lief es wieder. Denke Morgen ist es wieder anders.

Sind ja viele betroffen, wo es vorher auch ging und denke das ist kein Zufall.

Danke nochmal und viel Spaß beim spielen.. .

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,138 PostsLatest Activity: 3 days ago