Forum Discussion

ben3393's avatar
2 years ago

Matchmaking in der Weekend League

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Matchmaking in EA FC 24 Ultimate Team.

Es geht hauptsächlich um Fut Champs sowie die Quali dafür und auch teilweise um Freundschaftsspiele.

Jedes Spiel ist unglaublich schwer für mich in Fut Champs.

Ich erreiche auch bei weitem nicht mehr die Anzahl an Siegen aus den vorherigen Fifa-Teilen.

Also habe ich angefangen, jeden Gegner anzuschreiben und zu fragen, wie er gerade steht.

Fast jeder Gegner steht unfassbar viel besser als ich und das verstehe ich nicht.

Kurz ein paar aktuelle Beispiele:

In der WL-Quali, die ich gerade beendet habe, bin ich beim Stand von 4:4 auf einen Gegner getroffen, der 4:0 stand. Wie kann das sein?

4:0 ist so unfassbar viel besser als 4:4, der hat einfach noch keine einzige Niederlage gehabt!

Logischerweise hab ich das Spiel verloren, obwohl ich ganz gut mithalten konnte - ich müsste wohl anscheinend auch besser stehen, wäre das Matchmaking für mich nicht so schwer...

Der Gegner danach stand 7:0.

Was zum Henker.

In der Weekend League davor, also vergangenes Wochenende, bin ich beim Stand von 3:6 (wieder nur durch unglaublich schweres Matchmaking) auf einen Spieler getroffen, der 8:1 stand.

ACHT ZU EINS.

Wie ist so etwas möglich?

Das ist so unglaublich unfair.

Komischerweise kommt es nie vor, dass ich selbst mal einen Gegner habe, der deutlich schlechter steht als ich selbst.

Wie soll ich so höhere Ränge mit besseren Belohnungen erreichen, um mein Ultimate Team zu verbessern? Es ist schlichtweg gar nicht möglich für mich, wenn das Spiel so kaputt ist.

Dann habe ich zusätzlich zum Matchmaking- Nachteil auch noch einen Team-Nachteil gegenüber anderen Spielern.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn diese schlimmen Fehler im Spiel so schnell wie möglich behoben werden.

Andernfalls macht es für mich keinen Sinn mehr, den Modus überhaupt zu spielen.

Für 9-Siege-Rewards lohnt es sich nun wirklich nicht, 30 mal um das eigene Leben zu spielen.

26 Replies

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 2 years ago