Forum Discussion
2xUntauschbar
2 years agoSeasoned Veteran
@ben3393 wenn ich mich richtig erinnere ist das WL Matchmaking Form Based,heißt also wenn du auf 0 stehst kannst du auf jeden treffen der + oder - 15 steht,desweiteren Standort bezogen und Crossplay an oder aus spielt auch eine Rolle.Crossplay an,Nachteil Cheater,Vorteil mehr Gegner bei Matchmaking im Pull.Für schlechtere Spieler ist es zu empfehlen ab Sonntag die WL zu spielen aber im Grunde spielt das auch keine Rolle weil meine Rewards mit 14 Wins durchgängig schlechter sind als die Rewards von Freunden mit zB 11 Wins.good Luck
martins9home
2 years agoRising Vanguard
@2xUntauschbar Dies ist, ohne dir jetzt direkt Quellen aufzeigen zu können, meines Wissens nach falsch.
Formbasiert bedeutet, dass ich mit meiner Form (z. B. +1 bei 5:4) auf einen Spieler mit ähnlicher Form treffen sollte. Ähnlich bedeutet ungefähr eine Range von - 1 bis +2, im Idealfall hat mein Gegner ebenso eine Form von +1. Eine Abweichung vom Idealfall sollte es nur geben, wenn in meiner Standortnähe nicht relativ zügig ein Gegner mit gleicher Form gefunden werden kann.
Vielleicht erinnerst du dich an frühere Teile, in denen man die Ergebnisse und Spiele der Topspieler (im Championschannel?) sehen konnte. Da gab es dann Spieler, die am Freitag bei 14:0 auch mal auf einen getroffen sind der 16:1 stand, ebenso aber auch 14:5 gegen 9:0. Ganz starke Abweichungen solcher korrekten Konstellationen gab es nur, wenn ein Spiel mal nachts um 3 Uhr oder so gespielt wurde, da war auch beispielsweise 16:2 (+14) gegen 8:0 oder so möglich, einfach wegen der ungünstigen Begleitumstände.
Formbasiert bedeutet, dass ich mit meiner Form (z. B. +1 bei 5:4) auf einen Spieler mit ähnlicher Form treffen sollte. Ähnlich bedeutet ungefähr eine Range von - 1 bis +2, im Idealfall hat mein Gegner ebenso eine Form von +1. Eine Abweichung vom Idealfall sollte es nur geben, wenn in meiner Standortnähe nicht relativ zügig ein Gegner mit gleicher Form gefunden werden kann.
Vielleicht erinnerst du dich an frühere Teile, in denen man die Ergebnisse und Spiele der Topspieler (im Championschannel?) sehen konnte. Da gab es dann Spieler, die am Freitag bei 14:0 auch mal auf einen getroffen sind der 16:1 stand, ebenso aber auch 14:5 gegen 9:0. Ganz starke Abweichungen solcher korrekten Konstellationen gab es nur, wenn ein Spiel mal nachts um 3 Uhr oder so gespielt wurde, da war auch beispielsweise 16:2 (+14) gegen 8:0 oder so möglich, einfach wegen der ungünstigen Begleitumstände.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@martins9home Starke Abweichungen der Konstellation sind gang und gebe,lies dir mal die Nachricht des Thread Erstellers durch.Im alten Forum gab es diesbezüglich einen Direkt Link wo man sich belesen konnte,hier ist nunmal nix mehr direkt,immer schön den Schein wahren.Ich habe damals nur die Info erhalten das ein formbasiertes Matchmaking +-15 existiert ! Für weitere Infos müsste sich mal ein Mod äußern,wird er aber nicht tun...
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@martins9home so wie du das beschreibst wäre es durchaus korrekt,allerdings würde das ja bedeuten das man durchweg auf ähnlich starke Gegner tifft,dem ist aber nicht so,bei mir sind die wenigsten Spiele auf Augenhöhe,größenteils Fallobst und ein paar Übermächtige,wie jedes WE 14-3 Rest verschenkt.