Forum Discussion
@Big-Mad-Martin schrieb:Ich ärger mich unglaublich über die variablen Punkte die man pro Stufe erreichen muss. Welchen Grund gibt es dafür überhaupt?
Warum gibt es nicht einfach festgelegte Punkte bereits am Sonntag damit man weis woran man ist. Warum wird man zB dafür bestraft, wenn man bereits am Mittwoch seine 32 Spiele hat und dann bis Sonntag von Elite 1 auf Gold 1 zurück fällt und nicht einmal mehr spiele machen kann.
Mahlzeit @Big-Mad-Martin ... 🙂 Das dynamische Punkte-System existiert bereits seit der Einführung des Squad Battles Modus in FIFA 18. In den letzten Jahren war es auch nicht das Problem die entsprechenden Punkte zu erspielen. Mit der Einführung von EA Sports FC 24 hat EA jedoch die Halbzeitlänge von ursprünglich 6 auf 4 Minuten und die Anzahl der wertungsrelevanten Partien von 40 auf 32 reduziert. Hinzu kommt, dass das Gameplay (insbesondere das Verteidigen) grundlegend verändert wurde und die Squad Battles KI mit noch überzogeneren Fähigkeiten aggiert. All diese Faktoren sind dafür verantwortlich, dass man weniger Punkte erspielen kann.
Zur selben Zeit hatte ich im letzten Jahr immer Elite 1 erreicht und folgende Punkte erspielt:
- 23.10. - 30.10.2022 mit 40 Partien 53.038 (Elite 1 gab es ab 46.016) mein Punktedurchschnitt lag bei 1325,95
- 30.10. - 06.11.2022 mit 41 Partien 53.180 (Elite 1 gab es ab 46.628) mein Punktedurchschnitt lag bei 1.297,07
- 06.11. - 13.11.2022 mit 38 Partien 55.797 (Elite 1 gab es ab 41.079) mein Punktedurchschnitt lag bei 1.468,34
In EA Sports FC 24 rutsche ich in fast jeder Woche ein paar Stunden vor Wettbewerbsende (am Sonntag, in der Winterzeit um 09:00 Uhr MEZ) von Elite 1 auf Elite 2 ab.
@shiatsu77 schrieb:EA hat den Modus jetzt noch einfacher gemacht, indem es nur noch 32 Spiele sind, und diese auch nur noch 2x 4min dauern.
Für E1 braucht man halt nun mal so 46k. Und diese erreicht man nun mal nicht mit spielen auf Profi oder darunter.
Und wenn Weltklasse noch etwas zu schwer ist, muss man halt an sich arbeiten.
Wer warst du noch mal? Hältst du dich für den Maßstab für alle Plattformen (PC | PS4 | PS5 | Xbox One | Xbox Series), alle Altersgruppierungen und alle technischen oder spielinternen Voraussetzungen!? Wenn es bei dir läuft, dir das Gameplay keine Probleme macht und du ohne große Schwierigkeiten (trotz Reduzierung von Halbzeitlänge und Anzahl der wertungsrelevanten Partien von 40 auf 32) die für Elite 1 nötigen Punkte erspielen kannst, dann sei es dir gegönnt. Das qualifiziert dich dennoch nicht, über andere negativ zu urteilen, wenn du weder die Person noch ihre Voraussetzungen (wie Plattform oder Teams entsprechend Aufgaben) kennst.
@midge-zev schrieb:
Wer warst du noch mal?
Sorry!
Wusste nicht dass das hier dein persönlicher mimimi Thread ist.
Dachte der hier wäre für jederman.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved22 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago