Forum Discussion
Hey @simsa77 ... Danke für deine Reaktion auf meinen wiederholten Beleg dafür, dass (zumindest) meine Squad Battles Elite 2 Rewards einfach nur beschämend sind. Ich finde jedoch, dass es einen Unterschied geben sollte zwischen den Rewards für eine spielerische Gesamtleistung (z.B. 34 Partien im wöchentlichen Squad Battles Wettbewerb) und einem normalen Pack, was man sich aus SBCs oder den Zielen holen kann. Damit meine ich zumindest eine definierte Wertigkeit und Verbindlichkeit (Gewähr) bei den Rewards, doch genau die gibt es bei Squad Battles nicht, wodurch man nach über sechs Stunden reiner Spielzeit (einschließlich Kampf, Krampf und Frust) mit maximal drei 83er abgespeißt werden kann!?
@simsa77 schrieb:
Ein Blick auf die neuen Promo-Packs verrät uns, wo der Hase hinläuft. Man wird die 88+ irgendwann nur noch über Packs bekommen die was kosten. Oder du bringst Geduld und gaaaanz viel Zeit mit. Dann kannst die nötigen 88-90 SBC für die Highendkarten abschließen.
Trotz der Tatsache, dass ich grundlegend keine Weekend League spiele und in EA Sports FC 24 auch sehr schlechte Erfahrungen mit Cups gemacht habe, hatte ich mich am 22. Dezember dafür entschieden die 13 Teil-SBCs von Zinédine Zidane anzugehen. Es ist meine allererste SBC, die eine Teil-SBC mit einem höheren Teamrating als 87 enthält. Bisher habe ich 7 von 13 Teil-SBCs abgeschlossen, darunter auch die 89er. Doch dafür mussten selbst meine seit September aufgesparten Goldkarten mit 89+ Rating (wie Alex Morgan, Karim Benzema, Aitana Bonmatí usw.) dran glauben. Ich benötige in den verbleibenden 46 Tagen also noch drei 88er Teams, zwei 87er und ein 85er mit TOTW. Grob überschlagen benötige ich den verbleibenden 46 Tagen also noch 55 Spieler mit einem 87+ Rating. Bemessen an meinen SB-Rewards der letzten Wochen, habe ich definitiv zu hoch gepokert.... folglich bleibt nur die Hoffnung auf zusätzliche Boni in den Zielen oder das entsprechende Glück in den einschlägigen SBCs (5 x 84+ oder 10 x 83+).
Das gerade geschriebene muss regelrecht lächerlich klingen, wenn man massig Geld in Ultimate Team pumpen kann/will!? Das idealste Beispiel ist die beeindruckende Videoreihe von Julius, in der er zwischen dem 1. und 24. Dezember jeden Tag für 100 Euro FC-Points gekauft hat und so einen Account aufbaute, den er aktuell verlost. Die Videos zeigen was mit 2400 Euro Geldeinsatz alles möglich ist.
Als Offenbarungseid und absoluten Tiefschlag für jeden Nutzer, der lediglich sehr viel Zeit anstatt Geld in EA Sports FC 24 investiert, würde ich das Ultra-Wildcard-Pack (für 600.000 Münzen oder 4000 FC-Points) im Shop bezeichnen! Das Pack für rund 40 Euro enthält (Zitat): "garantiert 3 Winter-Wildcards-Profi-Items mit 87 oder höher und 11 seltene Goldprofi-Items mit 88 oder höher. [...] Alle Items untauschbar" Das sind zusammen 14 Profi-Items mit einem 87+ Rating... einschließlich drei Eventspieler mit einem Rating von min 87 für 40 Euro! (Für eine größere Darstellung des Screenshot, einfach auf das Bild klicken. Dieses sollte dann in einem neuen Tab geöffnet werden)
Rechne ich allein die Zeit zusammen, die ich in den letzten 4 Wochen für meine beschämenden SB-Rewards investiert habe, so komme ich auf 24,9 Stunden. Würde ich diese Zeit allein nur mit dem Mindestlohn von derzeit 12 Euro multiplizieren, so könnte man in dieser Zeit also 299,2 Euro verdienen. Mein Resüme: Wenn man nicht gerade erfolgreicher Streamer oder Elite-Spieler ist, der sämtliche Rewards (aus Cups, Rivals und der WL) spielend leicht einfahren kann, so lohnt es kaum noch Zeit in EAS FC 24 zu investieren, es sei denn man hat kein Problem damit, regelmäßig größere Euro-Beträge in Packs zu investieren.
Ich hatte so Mbappe abgeschlossen und bin auch gerade über Zidane. Leider komme ich da aktuell nicht vorwärts, weil mir die Packs nichts gönnen.
Habe ich den fertig, dann mache ich Gullit. Für mich ist das dieser Grind, der mich im Spiel hält.
Meine SB Belohnungen sehen nicht anders aus. Ich schließe immer Elite 1 hab und mehr als 84 kommt da nicht raus. Werde da in Zukunft nur noch die Aufgaben machen, da Aufwand und Ertrag nicht zusammen passen. Solange es die guten SBC wie 85+ etc. gibt, ist Gameplay kaum notwendig.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 3 months ago