Ich kenne sehr gut solche Momente in Ultimate Team, eine Antwort eines Community-Managers wirst du allerdings hierzu nicht erhalten.
Meine eigene Erklärung hierfür ist die „Passhilfe“, mit der eig jeder spielt (Passkorrektur). Wer sagt denn das diese immer zu unserem Vorteil korrigiert? Ich gehe sehr stark davon aus das in dieser „Hilfe“ auch solche „Fehlpässe“ programmiert wurden, wsl für mehr „Realismus“.
Dasselbe auch bei Schüssen, Kopfbällen etc.
Ich spiele seit Monaten mit dem präzisen Schuss, somit sehe ich immer in welche Richtung ich meinen Abschluss ziele und dennoch kommt es ab und zu vor das der Abschluss in eine komplett andere Richtung landet TROTZ grünem Time Finishe.
Wir Spieler müssen einfach damit zurecht kommen, das es solche Sachen im Spiel vorhanden sind.
Solche Mechaniken gibt es auch in anderen Spielen wie zB. bei World of Tanks hier heist es RNG. Nur ist hier der Unterschied, das es auch richtig kommuniziert wird.
Achtung Hinweis: Das ist meine eigene Meinung aufgrund von eigenen Erfahrungen !!!!!!