Forum Discussion

DiegoDaCuna's avatar
6 months ago

EAFC25 Nationalteam Petition

Hallo liebe EAFC-Community,

gestern musste ich leider mit Schrecken erfahren, dass jetzt auch noch wohl Belgien aus den Nationalmannschaften entfernt wird. Ich frage mich wirklich, was EA gegen die Nationalteams hat. Es werden immer und immer weniger und gerade als Karrierespieler ist es eine Katastrophe, da man kein anständiges Turnier mehr spielen kann. Da stellt sich mir die Frage: wieso fügen sie keine unlizensierten Teams hinzu? Das gabs in der Vergangenheit auch und ganz ehrlich, ich habe lieber 60-70 unlizensierte Nationalteams als 20 lizensierte. Dem Spielspaß wäre es so förderlich, wenn sie die fehlenden Nationen einfach hinzufügen und mittlerweile fehlen richtig wichtige wie Brasilien, Japan, Belgien, Türkei, Schweiz, Österreich usw. Man bekommt von EA leider keinerlei Info, wieso das so ist. Also versuchen wir es mal über das Forum. Mich würde da die Meinung vom Rest der Community interessieren also BITTE äußert euch dazu. Dieses Thema ist echt auf einem sinkenden Schiff -.- 

10 Replies

• McMakaay's avatar
    McMakaay
    New Adventurer
    6 months ago

Wirklich traurig was mit dem Spiel passiert ist. EA hat immer mit den Lizenzen geprahlt. Leider wird es von Jahr zu Jahr weniger, weil immer mehr der Fokus auf UT gerichtet ist. Da sind ja nur die Spieler wichtig. Über den Karrieremodus reden Sie nicht gerne. Letztens das Interview von "Dico" mit einem von EA war auch nur ein Geplänkel. Wenn EA weiß, dass sie seit Jahren den Karrieremodus stiefmütterlich behandelt haben bzw. behandeln, hilft mir das auch nicht weiter. Ich will einfach den Karrieremodus von 2009-2010 zurück.  

• @DiegoDaCuna Mit den Nationalmannschaften könnte es mit der Fifa zusammenhängen das die da was blockt . Vereinsmannschaften und Ligen konnten da vermutlich weniger problemlos für sich gewonnen werden
  • DiegoDaCuna's avatar
    DiegoDaCuna
    6 months ago

Das es mit der FIFA zusammenhängt könnte sein, aber deshalb könnte EA sich ja trotzdem um weitere Lizenzen bemühen. Wenn sie einfach ein Statement abgeben, dass sie ausschließlich voll lizensierte Teams haben wollen, dann wüsste man wenigstens ein Stück weit woran man wäre. Da dies aber nicht passiert, erschließt sich mir nicht, wieso sie nicht Fake Nationalteams einbauen. Das Land kann richtig heißen aber generische Trikots und Flagge als Emblem. Damit wäre ich vollkommen fine! Oder sollen uns einen Editor geben, dann mach ich alle selbst und sie müssen nur programmieren, dass die KI weiß, welche Nationalspieler reinkommen von der Nationalität her. Das nimmt so den Spielspaß weg. Karriere ist jedes Jahr auch ein Stück eigene Story und da gehört der Aufstieg der eigenen Spieler in die Nationalmannschaft einfach dazu!!!

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    6 months ago
    @DiegoDaCuna Die Fifa wird dafür (viel) Geld sehen wollen das war ja auch einer der Gründe warum EA keine Zusammenarbeit mehr wollte . Fifa und 2K arbeiten ja mittlerweile zusammen von daher denke ich das die das so exklusiv wie möglich halten wollen . Generell die Kommunikation seitens EA ist mangelhaft da hast du vollkommen Recht
  • Lautaro2093's avatar
    Lautaro2093
    Rising Hotshot
    6 months ago

Bei den Nationalmannschaften ist es natürlich schade, aber es ist wir mit das die Allianz Arena fehlt wie das (alte) Camp Nou, und die fehlenden Lizenzen der Serie A (obwohl EA FC sogar Partner ist vom der Liga wie man bei Spielen sehen kann). Ist schade für großer Serie A-Fans wie mich. Bei dem Spiel wo es die vollen Lizenzen gibt gibt es nicht mal einen KM (oder so) wie bis 2021...

Immerhin gibt es die Spiele, gerade für UT 🙂

• DiegoDaCuna's avatar
    DiegoDaCuna
    6 months ago

Also da kann ich EA sogar etwas verstehen. Die FIFA Lizenz ging halt um die WM, Klub WM und um den Namen, sonst hatte diese Lizenz keine Vorteile. Ist jetzt nicht so viel für das Geld was die sehen wollten und dass die FIFA da generell nicht so ein gutes Bild in der Öffentlichkeit hat, wissen wir ja alle. 

Die einzigen die unter diesen Lizenzkriegen leiden, sind die Spieler. Es wurde schon öfters gesagt, dass einfach alle Spieleentwickler alle Lizenzen haben sollten und dann kann jeder an Hand der Modi und dem Gameplay entscheiden, was sie spielen wollen.

Mir gehts hier aber speziell darum: warum fügen sie keine Fake Natios hinzu? Da muss ich sagen, das war bei Konami vor ein paar Jahren richtig geil, bevor es so ein Trash Game wurde, da gabs fast alles an Natios.

Gerade auch mit Hinblick darauf, in wieviele Ländern man jetzt scouten kann, was richtig geil ist, müsste es viiiiiiel mehr Natios geben. Zumindest mal all die, die bei Copa America, Asien-Cup, Afrika-Cup und EM dabei waren….

• Hier nochmal 3 Beispiele aus einem YouTube Video von FIFA12. Sorry für die schlechte Qualität, sind nur Screenshots. Die können mir nicht erzählen, dass sie für diese Darstellung Lizenzen brauchen. Wäre im Prinzip ja dasselbe wie Piemonte Calcio. Und die Spieler können wir in der Karriere eh selbst nominieren, also macht Fake Spieler rein….

• Hier mal eine Auflistung, welche Teams aus meiner Sicht fehlen (natürlich gibt es Prioritäten, habe mich aber an den zuletzt ausgetragenen Turnieren orientiert):

Europa: Schweiz, Albanien, Slowenien, Serbien, Österreich, Belgien, Slowakai, Türkei, Georgien, Israel, Bosnien, Griechenland, Kasachstan, Montenegro, Estland, Aserbaidschan, Zypern, Litauen, Kosovo, Belarus, Bulgarien, Luxemburg, Armenien, Faröer Inseln, Nordmazedonien, Lettland, San Marino, Gibraltar, Liechtenstein, Rep. Moldau, Andorra, Malta.

Amerika: Kolumbien, Venezuela, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Uruguay, Paraguay, Brasilien, Kanada, Jamaika, Panama, Costa Rica

Asien/Ozeanien: Tadschikistan, China, Libanon, Australien, Usbekistan, Syrien, Indien, Iran, VAE, Palästina, Hong Kong, Irak, Japan, Indonesien, Vietnam, Bahrain, Südkorea, Nordkorea, Jordanien, Malaysia, Saudi-Arabien, Thailand, Oman, Kirgisistan

Afrika: Äquatorialguinea, Gabun, Nigeria, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Kap Verde, Ägypten, Mosambik, Senegal, Kamerun, Guinea, Gambia, Angola, Burkina Faso, Mauretanien, Algerien, Mali, Südafrika, Namibia, Tunesien, DR Kongo, Sambia, Tansania.

Diese Auflistung ist wie gesagt einfach mal ins Blaue was so fehlt und welche Teams an den letzten Cups teilgenommen haben. Rein sportlich gesehen fehlt eigentlich auch Russland, aber das ist ein anderes Thema. Mit Sicherheit gibt’s Teams, die man mehr sehen will aber für den kompletten Spielspaß wäre diese Liste sicher nicht verkehrt. Stellt euch vor, wie geil das Thema Nationalteams wäre, wenn es diese Teams alle geben würde. Wie ist eure Meinung dazu?

• @DiegoDaCuna Hallo, mein Sohn hat FC25 zum Geburtstag bekommen für die Switch und wir wissen nicht wo man die Nationalmannschaften auswählen kann. Es werden nur Vereine angezeigt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 🙏🏼

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.942 PostsLatest Activity: 6 hours ago