Forum Discussion
@Rline23
Und auch hier wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, daß wir uns nicht wundern dürfen, wenn Server überlastet und nicht reaktiv performen.
Diese ganzen Accounts mit den ganzen Daten kosten jede Menge Serverkapazitäten, die das Geld kosten, was ggf. in eine bessere Performance reingesteckt werden könnte.
Patente her, Parente hin! Wir als Community machen es den Entwicklern auch nicht gerade einfach.
Angefangen beim katastrophalen Verhalten bezüglich Matchmaking bis hin zum Ingame Verhalten bei Rush. Es gibt so viele Beispiele, wo wir praktisch schon die Entwickler dazu zwingen, etwas zu machen, was am Ende das Spiel wieder verschlimmbessert.
Daß die Entwickler sich intensiv um eine Lösung bemühen mussten, um inaktive Spieler in Rush zu erkennen und entsprechend aus dem Spiel zu kicken, hat die Zeit gekostet, die es nötig hätte, die wirklich wichtigen Probleme dieses Spiels anzugehen.
Und ich glaube nicht, daß am Ende die Lösung ist, bei Problemen im Spiel einen neuen Account zu erstellen.
@NetzersErbe schrieb:@Rline23
Und auch hier wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, daß wir uns nicht wundern dürfen, wenn Server überlastet und nicht reaktiv performen.
Diese ganzen Accounts mit den ganzen Daten kosten jede Menge Serverkapazitäten, die das Geld kosten, was ggf. in eine bessere Performance reingesteckt werden könnte.
Patente her, Parente hin! Wir als Community machen es den Entwicklern auch nicht gerade einfach.
Angefangen beim katastrophalen Verhalten bezüglich Matchmaking bis hin zum Ingame Verhalten bei Rush. Es gibt so viele Beispiele, wo wir praktisch schon die Entwickler dazu zwingen, etwas zu machen, was am Ende das Spiel wieder verschlimmbessert.
Daß die Entwickler sich intensiv um eine Lösung bemühen mussten, um inaktive Spieler in Rush zu erkennen und entsprechend aus dem Spiel zu kicken, hat die Zeit gekostet, die es nötig hätte, die wirklich wichtigen Probleme dieses Spiels anzugehen.
Und ich glaube nicht, daß am Ende die Lösung ist, bei Problemen im Spiel einen neuen Account zu erstellen.
Ich glaube nicht,dass das Server Problem mit neuen Accounts zusammen hängt. Ist ja Quatsch. Ist ein Account nicht angemeldet,nimmt er auch keine Serverkapazität. Das Problem liegt eher daran,dass die Server einfach überfordert sind,wenn sich viele anmelden. Man merkt es immer ganz deutlich zur Primetime und das kann es nicht sein. Das Spiel gibt es schon seit Jahren und es wird dahingehend nichts geändert. Trotz diesen massiven Umsätzen.
Darum ging es jedoch nicht. Es ging mir im Grunde nur darum,dass sich neu erstellte Accounts besser spielen lassen und das ist ein Trauerspiel. Nichtsdestotrotz hatte ich gehofft,durch die Einstellungen die PS5 Version besser spielen zu können,aber dem ist leider nicht so. Die Eingaben kommen sehr verzögert,so dass massig Fehlpässe garantiert sind. Oder halt auch die Verteidigung enorm schwer macht,wenn man immer eine Sekunde zu spät kommt. Zudem ist die Abwehr so unheimlich dicht auf der PS5 Version. Ich bleibe da ein,ich kann die PS5 Version nicht spielen und das wird auch mein letztes EA FC gewesen sein. Ich bezahle nicht nochmal 100€ für ein unfertiges Spiel.
- 2 months ago
@Rline23
Ich hätte da noch ein paar Lösungsvorschläge:
Hast du unter Barrierefreiheit mal das haptische Feedback des Controllers in den Menüs aktiviert? Bei aktiviertem haptischem Feedback könnte sich der Input Lag deiner Controller Eingaben reduzieren.
Hast du unter Barrierefreiheit auch mal den „Hohen Kontrast“ eingeschaltet?
Auch diese aktivierte Einstellung könnte den Input Lag reduzieren.
Ggf. auch mal prüfen, ob du die „Bewegungen reduzieren“ Einstellung unter Barrierefreiheit aktiviert hast. Diese bitte deaktivieren.
Und hier noch „etwas“ zum Thema Accounts:
Habe hier ein wenig länger recherchieren müssen, aber habe mal was gefunden, was zumindest Spielern mit betroffenen Accounts, die mit einem schlechtem Gameplay zu kämpfen haben, helfen könnte. Wie geschrieben: „…helfen könnte!“
Eine Aktualisierung der Privatsphäre des PSN Accounts (ggf. auch beim EA Account) könnte durchaus einen positiven Effekt zur Verbesserung des Gameplays nach sich ziehen.
PSN Account:
Entweder man kann in seinen Einstellungen der Privatsphäre jeden einzelnen Punkt selber einstellen oder man kann aus 4 voreingestellten Datenschutzeinstellungen auswählen.
Tests von PSN Usern in verschiedenen Spielen haben gezeigt, daß die Einstellung „Gesellig und offen“ den bestmöglichen positivsten Effekt hinsichtlich Lag im Bezug auf Ping & Jitter während Online-Spiele haben „könnten“. Der Nachteil dieser Privatsphäreeinstellung ist, daß diese schon sehr viele Informationen des eigenen Profils offenlegen, jeder einem Nachrichten schreiben oder einen nicht geschlossenem Chat beitreten kann.
Ob eine Änderung der Privatsphäre des PSN Accounts (ggf. auch des EA Accounts) tatsächlich helfen kann, muss man ausprobieren. Wichtig ist, daß man nach Aktualisierung der Privatsphäre, die Konsole einmal ausschaltet und danach wieder einschaltet!
Aber bitte immer in dem Bewusstsein handeln, daß man mit diesen Privatsphäreeinstellungen deutlich transparenter im PSN und in Spielen unterwegs ist!!!
Da Spiele mittlerweile ein paar mehr Informationen von unseren Accounts benötigen, um von gewissen Account-Verknüpfungen bis hin zum Matchmaking ein korrektes Spielerlebnis zu ermöglichen, kann ich mir durchaus vorstellen, daß eine entsprechend eingestellte Privatsphäre positive Effekte haben könnte.
Ich hoffe, ich konnte nochmal ein paar mehr Informationen geben, um ggf. Probleme zu beheben oder weiterhin besser in den Griff zu bekommen.- 2 months ago
@NetzersErbe erstmal finde ich es richtig geil , das du dir so viel Mühe machst Lösungen zu finden . Du holst aber langsam zu weit aus und suchst Krampfhaft irgend welche Lösungen. Ich habe jetzt viel recherchiert und da ist mir aufgefallen, das du bereits seit 7 Jahren nach Lösungen suchst! Ich habe wie du weißt auch schlechtes Gameplay. Aber was soll das denn bitte mit den "Einstellungen unter Barrierefreiheit" zutun haben? Bildschirm Delay/Controller Delay sehe ich ja noch ein... Aber das ???
Ich bin mir sich , das es in 90 Prozent der Fälle mit dem Anbieter und deren Netzstruktur zutun hat ! Ich habe heute mal einen Hotspot mit meinem Iphone erstellt und meine PS5 verbunden. Das Gameplay war so flüssig wie noch nicht einmal mit meinem Vodafone Anschluss !!!
- 2 months ago@Domki87
Ich habe es nun auch aufgegeben!
Zum Einen versuche ich nur jede nur erdenkliche Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, um dem ein oder anderen zu helfen und zum Anderen scheint es aber nicht zu helfen.
Insofern macht es dann auch wirklich keinen Sinn mehr, zumindest hier in diesem Forum irgendwie zu versuchen, dem ein oder anderen zu helfen.
Wenn am Ende der Hotspot zum eigenen Handy mit einem Vodafone Mobilfunkanschluss die Lösung für flüssiges Gameplay ist, dann scheint das ja schlussendlich eine sehr einfache Lösung zu sein.
About FC 25 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 25 minutes ago
- 2 hours ago
- 22 hours ago