Forum Discussion

Sharock2903's avatar
10 months ago

EA FC 25 läuft in Slow Motion

So, langsam habe ich wirklich die Schnauze voll...

Seit EA FC 24 habe ich ein Problem, welches immer wieder sporadisch auftritt. Mal gibt es Tage, an denen es normal und ohne Probleme läuft, und mal gibt es Tage, wo wieder nichts spielbar ist. Betroffen sind bei mir ALLE EA Spiele und ich frage mich, was da los ist?!

Wie beschrieben, fing es bei EA FC 24 an, war dann auch der Fall bei NFS Unbound und nun, passend zum Vorabzugriff von EA FC 25 - natürlich auch hier wieder.

Das Problem ist, dass das Spiel immer mal anfängt in absolut Slow-Motion zu laufen. Ich rede hier nicht von Lags, sondern wirklich von Slow-Motion. Es kann auch nichts mehr gesteuert werden und das Spiel muss vom Task Manager heraus geschlossen werden.

Komischerweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich die XBOX Gamebar öffne (Win+G) und das Spiel nicht mehr im Vordergrund ist, dass das Spiel dann normal weiterläuft und quasi alles "vorspult" bis es wieder in der Echtzeit angekommen ist. Gehe ich dann wieder in das Spiel rein, fängt es sofort wieder an zu hängen.

Jetzt ist es inzwischen soweit, dass das Spiel nicht mal mehr gestartet werden kann, da beim Auswählen der Einstellungen es bereits anfängt zu hängen.

Wie gesagt, habe ich dieses Problem nur bei EA-Spielen.An der Hardware kann es nicht liegen, da der Computer recht leistungsstark ist und die meisten Spiele auf Ultra-Settings laufen.

Es scheint irgendwie eine Art Problem entweder mit der Anzeige zu geben (Wie erwähnt, bei aktiver XBOX Gamebar ist das Spiel nur im Hintergrund sichtbar und dann läuft es ja einwandfrei) oder irgendwie mit der EA App. Löschen des Caches in der EA APP und Wiederherstellung der Dateien auf Steam hat nichts gebracht. Aktualisierung der Treiber hat seinerzeit auch nicht geholfen.

System:

Nvidia GeForce RTX 4070

AMD Ryzen 7 5800X

No RepliesBe the first to reply

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.745 PostsLatest Activity: 14 hours ago