Binos99 schrieb am 1. September 2025 um 10:19 Uhr:Wenn sich die Firma wenigstens mal halb so viel Mühe geben würde wie du bei deinen ausführlichen Beiträgen 😁
Danke! Der Unterschied ergibt sich wohl aus unserem persönlichen Anspruch und den Beweggründen für unsere Anwesenheit. Gehe ich von mir aus, so liegt es wohl in meiner Natur, wenn möglich mit meinen Erfahrungen behilflich zu sein, Sichtweisen zu relativieren oder mein persönliches Erleben an geeigneter Stelle mitteilen zu wollen. Es ist also das Bedürfnis etwas Konstruktives beitragen zu wollen. Dass man dadurch irgendwann eine Bindung zur Plattform und zu Menschen entwickelt, die ebenfalls über lange Zeit an diesem Ort aktiv sind und vielleicht sogar Ähnliches erleben, ist dann wohl natürlich.
Hingegen EA-Mitarbeiter sind maximal hier, weil es ihre Aufgabe ist und sie dafür bezahlt werden, aber offensichtlich nicht (mehr) weil sie einen besonderen Bezug zur Thematik besitzen, Sympathien oder Wertschätzung für einzelne Nutzer empfinden oder weil sie als Mensch das Bedürfnis verspüren, aufgeschlossen und sachlich über die verschiedenen Probleme und Sichtweisen zu sprechen. Das was sie sagen dürfen scheint vordefiniert oder von Rückfragen abhängig, sodass wohl kein Spielraum für mehr verbleibt!? So ist wohl auch die gelebte Distanz nur Mittel zum Zweck, um sich nicht durch zu viel Nähe und Symbole der Menschlichkeit (wie Sympathie, Respekt, persönliche Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit) auch noch angreifbar zu machen.
Binos99 schrieb am 1. September 2025 um 10:19 Uhr:Glückwunsch zum Cupabschluss und zu deinen Picks. Auf die alten (Fifa)Tage noch bisschen was rausgefischt. Kannste noch ein bisschen was ausprobieren an neuen Spielern und hoffentlich noch etwas Spaß haben.
Danke auch dafür! Trotz der Tatsache, dass man an diesen fünf Spieltagen eine Auswahl von insgesamt siebzig (drei Tage je 10 und zwei Tage je 20) 99er Spieler angeboten bekam, waren mir Kylian Mbappé und Lionel Messi nicht vergönnt. Gestern beim letzten Pick hatte ich bei einer Auswahl von zwanzig 99ern nur Duplikate und EM-Finalistinnen. Also wurden es fünf englische EM-Frauen obwohl ich im Finale für Spanien war.
Der Cup war zum Ende hin viel anstrengender und ärgerlicher, als noch am Donnerstag gedacht. Habe wohl mit viel Glück täglich meine drei Siege erzielen können, auch wenn es an zwei Tagen erst mit dem sechsten Spiel war! Wenn ich jedoch diesen neuen Pre-Season EFIGS Leagues-Cup sehe, bei dem die Anzahl der täglichen Spiele wohl auf 6 limitiert sein soll und man pro Tag aber 3 Siege holen muss, dann verzichte ich, auch wenn ich den Gruppenbonus 98er Jarell Quansah sehr gern im Verein gesehen hätte. Ich verstehe wirklich nicht, warum EA jetzt noch einen solchen Schwitzer-Cup bringen muss, wo beim Griddy to Glory Cup die Boni um ein Vielfaches besser waren und es auch genügte innerhalb von 14 Tagen an fünf einzelnen Tagen nur sechs Partien im Cup zu spielen, ohne unbedingt gewinnen zu müssen.
Binos99 schrieb am 1. September 2025 um 10:19 Uhr:Bin aber trotzdem etwas enttäuscht das wieder so wenig XP rausgehauen wurden.
Ich verstehe es auch nicht! Auch wenn ich meinte, dass diese Strategie "clever" von EA sei, so meinte ich damit gewiss nicht, dass mir dies gefällt. Wenn es mir nicht gelingen sollte ohne besondere Herausforderungen Level 40 zu erreichen, dann bleibt es halt. Ob ich KdB im Verein habe oder nicht spielt jetzt auch keine Rolle mehr.