Forum Discussion

1ljz3ubdevyo's avatar
1ljz3ubdevyo
Seasoned Rookie
4 months ago

Ich komme mir so langsam echt verarscht vor

EA das Gameplay ist einfach nur zum 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤢🤢🤢🤢🤢 Man will den Ball in die Ecke Schießen er schießt Sie direkt auf den Torhüter das Spiel ist echt eine Katastrophe Passspiel Gameplay ist einfach nur noch für die Mülltonne unglaublich wie schlecht das Spiel geworden ist es macht echt kein Spaß mehr es kotzt mich nur noch an das ich dieses Drecksspiel gekauft habe es ist einfach nur noch Schrott aber Hauptsache das Game Kaputt patchen und dann habt ihr noch euere Finger im Spiel das geht gar nicht EA Sports ich werde es der Verbraucher Zentrale melden das EA einfach nur noch Müll produziert. 

8 Replies

• Willkommen in der realen €A-Welt, ich warte seit mittlerweile zehn Tagen auf Erklärungen auf Fragen die ich geschrieben / gestellt habe aber da kommt von €A oder von den Moderatoren nix. Dabei habe ich schon die nächsten Fragen parat.

7. Warum habe ich Mannschaften mit einer Bewertung von 91 und 92 und mit jeweils fünf Sternen deren Mitglieder da sind: Al Owairan ( FUT-Birthday-Hero / Tempo 99 ), Beier ( UCL Road to the Final / Tempo 97 ), Nusa ( FUT Birthday / Tempo 94 ), Henry ( FUT-Immortals-Icon / Tempo 96 ), Iñaki Williams ( UEL Road to the Final / Tempo 99 ) und die weiteren Icons wie Zidane, Makèlèlè, Beckenbauer, Zambrotta, Buffon, Matthäus, Blanc, Rooney, Xabi Alonso usw. wenn ich gegen einen Gegner mit einem Goldteam dessen Bewertung 87 ist nach zwanzig Minuten Ingame 0:4 zurück liege weil meine Spieler nichts auf die Reihe bekommen ausser jede Menge Fehlpässe, selbst über fünf Meter kommt der Ball nicht beim Empfänger an und der Gegner darf dann jede Konterchance zu 100 % nutzen und kann sich auch bestimmt sicher sein das es bei dem Vorsprung bleibt und das Spiel im weiteren Verlauf keine Wende zu meinen Gunsten vollzieht so wie es das macht wenn ich mal einen Vorsprung von zwei bis vier Toren habe.

8. Nochmals zu Iñaki Williams, der Gegner hat den gleichen in der Aufstellung und es funktioniert alles und bei meinem funktioniert überhaupt nichts so als hätte der noch nie einen Ball gesehen und man dem erstmal erklären muss was er damit machen soll.

• Eine_Fanta_bitte's avatar
    Eine_Fanta_bitte
    Seasoned Adventurer
    4 months ago

Momentan läuft bei mir das Gameplay recht gut --- so bis zu 80% +- 5% der Spiele
    Außer bei Freundschaftsspielen... da liegt das es weit unten...

Jedoch bleibt das Problem mit dem Gameplay bzw. Matchmaking und der Auswahl der Gegner mit einem 
    bitteren Beigeschmack...
    da man nie weiß wie sich die Spieler im nächsten Match verhalten.
    Egal an welchen Parametern man dreht kann selbst hat nur einen gewissen kleinen Anteil
    den wtl. beeinflussen kann...

Um für alle einfach mal zu Veranschaulichen empfehle ich im Squad Battle gegen eine sehr schwache Mannschaft
    zu spielen und das auf der höhsten Schwierigkeitsstufe...
    Unter den Bedingungen sieht man stark die differenz zwischen der KI Mannschaft und der eigenen 92ziger Mannschaft.

Da stelle ich mir regelmäßig die Frage, wenn man ein dermaßen schlechtes Team pimpen kann...
    warum gibt es dann Spieler die unverschämt hochpreisigen Spieler und sind dann doch wesentlich langsamer
    in der Reaktion sind als ein silber Spieler!

Meine Dinge die ich mache wenn die Spieler sich kaum bewegen...
    Bei Ecken, Einwürfen, beim Abstoß zur Halbzeit für eine gewisse Zeit
    über die XBox-Taste quasi das Spiel temporär verlassen.
    Hilft regelmäßig... jedoch muss man hier befürchten dass es manchmal vorkommt,
    dass eine 2-3 Sekunden dauert bis sich die Spieler wieder bedienen lassen...
    Regelmäßig sieht man dass sich die spieler sehr sehr schnell bewegen.

Nach Möglichkeit auf einen schnellen DNS-Server umstellen...
    Meine Konsole ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
    Speedtest auf der Xbox / Playstation und zum Vergleich am besten mit einem Rechner.
    Auch wenn einige hier der Meinung sind, es funktioniert nicht...
    wenn der Abstand und das Matchmaking absolut unirdisch ist, den Spieler über Xbox und EA Connection Hub blockieren.
    Crossplay ist auch deaktiviert. Gegen PC-Gamer hab ich noch nie ein Spiel gewonnen
    und hier verhält sich die Mannschaft wie ein paar eingelegte Gurken die lediglich darauf warten gegessen zu werden.

Ob es nun an EA liegt...? da bin ich mir nicht im klaren...
    einige Merkwürdigkeiten tretten auch im Season auf (außerhalb vom Ulitmate Team).
    Und wenn man bei einigen Spieler sieht schnell sie ein Spiel kappen können...
    Der Ball ist gerade noch auf der Linie und schon ist die Verbindung durch den Gegner unterbrochen.
    Daher bin ich mir sicher welche Wege und Mittel den Spielern zur Verfügung stehen
    um etwas zu manipulieren.

• Zur X-Box kann ich leider nichts sagen da ich auf der PS4 unterwegs bin. Die Probleme treten auch nicht beim Squad Battle auf sondern nur bei den Rivals und der Champions-Qualifikation wodurch ich die WL auch erst zweimal erreicht habe um dort selbstverständlich die gleichen Probleme zu bekommen. Das Crossplay habe ich nach längerer Zeit mal wieder aktiviert, gegen PC-Spieler habe ich auch schon Spiele gewonnen. Und die Konsole ist ebenfalls per Kabel mit dem Router verbunden damit meinerseits keine plötzliche Unterbrechung der Verbindung auftreten kann, es sei denn der Netzbetreiber hat mal wieder Probleme was zum Glück sehr sehr selten passiert.

• Eine_Fanta_bitte's avatar
    Eine_Fanta_bitte
    Seasoned Adventurer
    4 months ago

Nein... in Rivals sind die Probleme bzgl. Gameplay / Machtmaking recht gering
    In Champions gings auch...
    Aber es ist oder war es nicht immer so...
    Und deswegen auch die Zeile mit dem bitteren Beigeschmack
    Startest du ein Match und die Befürchtung bleibt das die Spieler mal wieder einen Streik eingelegt.
    Egal wie regelmäßig es auch im Moment funktioniert.

Im Squad Battle kann jedenfalls gegen eine sehr schwache im höhsten Schwierigkeitsgrad
    sehr ugut erkennen wie sich ein eigentlich schwacher Spieler plötzlich erhebt und einen 95 Stürmer
    auf einem Bierdeckel ausspielen.
    Sofern man 12+1 Spiele hinter sich hat muss man nicht mal bis zum Ende spielen.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    4 months ago

Ich warte noch immer auf Erklärungen von der EA-Seite, nur mal nebenbei bemerkt, aber wird wohl nichts kommen...

9. Ich habe jetzt zwar mal wieder endlich die WL-Quali geschafft, aber wieso habe ich mit einem 92er Team gespickt mit den bereits erwähnten Icons usw. gegen ein 87er Goldteam so starke Probleme !?

Ich hatte das entscheidende Spiel anfangs scheinbar gut im Griff, 2:0 geführt und dann konnten meine Spieler plötzlich mal wieder nichts so das es plötzlich 2:2 steht und danach wurde es noch schlimmer, 2:4 Rückstand. Erst danach haben meine Spieler anscheinend zur alten Form zurück gefunden und ich konnte das Spiel wieder gestalten und auf 6:4 für mich drehen und zum Schluss 6:5 gewinnen, gegen ein von der Bewertung her wesentlich schlechteres Goldteam, das soll noch einer verstehen.

• Jetzt gerade nach dem letzten Spiel in den Rivals komme ich auch mal wieder richtig verarscht vor, ich habe die 35 Punkte erreicht und stehe auf dem letzten Checkpoint von Division 8, mit einem Sieg hätte ich zwei Schritte nach vorne gemacht und würde das nächste Spiel in Division 7 haben. Aber neee, mein Gegner aus Schweden darf mit einem 86er Goldteam und zwei Platzverweisen gegen sich mit 4:3 gewinnen. Ich habe mit 3:2 verdient vorne gelegen und der Gegner darf in der 90. Spielminute ausgleichen und in der Nachspielzeit noch gewinnen obwohl der eigentlich keine Chance mehr hatte. Ich bedanke mich herzlich für's Eingreifen in das Spielgeschehen zu den Gunsten meines Gegners.

• Ach ja, der Gegner aus Schweden hatte für seine Mannschaft den doch so geläufigen schwedischen Namen Stuttgart VFL gewählt, dann war's vermutlich mal wieder ein BOT, und das nächste Spiel kann ich dann mit einem meiner Reserveteams ( 89er ) gegen ein 92er-Team locker 1:0 gewinnen, 🥱🤦.

• Nachdem ich vier Stunden lang versucht habe verdammt nochmal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen um in Division 7 zu kommen und um dort die besseren Boni für die 35 Punkte der Rivals zu erhalten habe ich verzweifelt und stinksauer 😡 aufgegeben. Sobald ich ein Spiel gewinnen konnte und im nächsten Spiel wäre ein Sieg gleichbedeutend mit dem erreichen von Division 7 gewesen gab es immer wieder und wieder was auf die Omme von der KI, durch dieses ewige Eingreifen in das Spielgeschehen zum Vorteil meiner jeweiligen Gegner wird einem das ganze Spiel einfach nur kaputt gemacht. Da kommt man keinesfalls irgendwie mal weiter.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,440 PostsLatest Activity: 2 hours ago