Forum Discussion
Was sind das eigentlich für unlogische Änderungen in Champs? Champs war in 24 "zu Zugänglich", deshalb wird die Quali schwieriger gemacht? Hab im aktuellen Teil so viele Leute struggeln sehen was selbst die Quali angeht wie noch nie zuvor. Zugänglich war sie damals, als man lediglich über Rivals die Teilnahme an Champs erspielt hat (für mich dennoch immer noch die mit Abstand beste Regelung).
Wenn man schwächere Spieler sowieso noch mehr ausgrenzen will, warum bietet man denen nicht einfach mal eine Alternative an? Hab Spaß am Spiel an sich, aber Champs ist so nicht mehr wirklich etwas für mich. Natürlich kann ich mich am Wochenende generell anderweitig beschäftigen (ohne zu zocken), aber finde es dennoch schade das EA diesen Weg geht und hier keine Alternative zeigt, damit wir "Gurken" auch was haben. Wenn ich z.B. für die CL (Champs) zu schlecht bin, dann gib mir doch wenigstens quasi die "Conference League" zum Zocken 😉
Die Rewards sollten dann natürlich schwächer sein, aber zumindest kann man mit gleichgesinnten dabei dennoch Spaß haben.
- 5 months ago@FUTBanshee Ja mir gings in erster Linie um die Änderungen unter dem Motto "Champs war zu Zugänglich", wo man das früher ne Zeit lang ganz ohne Quali nur über Rivals erreichen konnte. Und es halt schon im letzten Teil schwerer war Champs zu erreichen als zuvor. Also die größere Zugänglichkeit konnte ich da schon nicht erkennen.
Mir geht es hier absolut nicht um Rewards. Gute Spieler sollen gute Rewards bekommen. Das ist völlig in Ordnung. Mir mangelt es hier aber komplett an Alternativen für eben schwächere Spieler.
Ansonsten muss man auch mal die anderen Änderungen anschauen wie sich das entwickelt. Squad Battles haste jetzt nur noch 14 Spiele die gewertet werden (wird am Ende des Tages wohl okay sein). In Rivals brauchste jetzt 45 Punkte für die bessere Wochenbelohnung. Da bin ich mal gespannt wie das dann von der Motivation laufen wird.
Negativ ist aus meiner Sicht ansonsten auch das neue Matchmaking in den Friendlys. Für die Form werden z.B. Niederlagen nur einbezogen, wenn das Spiel komplett durchgespielt wurde. Das wird wohl auch ne Art von Schutz sein, damit Leute am Anfang nicht direkt 20 Spiele mit 0:1 verschenken. Aktuell hab ich als Szenario im Kopf... Da wirste dann wieder öfter mal gegen Stickklemmer spielen. Für so ein Friendly-Modus ist das dann auch irgendwie nicht so geil.- 5 months ago@DaveyGil99 Ja, aber so hat man ggf. als schlechter Spieler mehr motivation sich zu steigern. dazu hat man als schlechterer spieler jetzt die chance mehr rivals zu spielen da man mehr siege braucht. Genauso sind die friendlies bzw cups jetzt etwas auch für shclechtere spieler da man auf leute mit der gleichen Tendenz trifft.
- 5 months ago
Ich habe gerne über die Woche verteilt SB gespielt. Dazwischen die 7Siege in Rivals geholt. Und wenn ich Lust drauf hatte das ein oder andere mal ne WL durchgezogen.
Aber leider wird man jetzt noch mehr in die "Online-Ecke" gedrängt. Schade!
About FC 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 26 minutes ago
- 12 hours ago
- 14 hours ago