Forum Discussion
Ich frage mich, warum es scheinbar immer Nutzer "erwischt", die durch Trading oder Echtgeldeinsatz Millionen von Coins oder sehr wertvolle tauschbare Spieler im Verein haben? Wird der eigene Besitz eventuell medial (Insta , X, Twitch oder Youtube) oder im "Freundes-Kreis" beworben oder werden eventuell sogar Zugangsdaten im Freundes- oder Familien-Kreis weitergegeben? Ein Schwachpunkt könnten auch kompromittierte Handys (mit Companion App) sein. Auch Nutzer mit einer größeren Anzahl "Freunde" oder Follower würde ich verdächtig empfinden, denn auch Neid oder Missgunst könnten eine Ursache sein. Kritisch zu betrachten ist wohl auch die Bestenliste, die nicht nur einen Vergleich im Freundes-Kreis sondern gleich noch eine plattformbasierte TOP 100 im Bereich Vereinswert, Einnahmen, Transfererlös bietet. Soweit mir bekannt, kann man die Listung in der TOP 100 nicht deaktivieren!? Es muss jedenfalls Ursachen geben, wodurch "Angreifer" wertvolle Accounts als lohnenswertes Ziel einstufen können!?
Über VPN sollte es auch für deutsche Angreifer kein Problem sein, den Zugriff auf einen Account über eine IP aus Kiew erfolgen zu lassen. Die Frage bleibt aber... woher hat der Angreifer die Zugangsdaten und wie kann er die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen!? Brutforce-Angriffe, wie noch nach der Jahrtausendwende, sollten heute jedenfalls nicht mehr möglich sein!?
- EA_Pythia4 days ago
Community Manager
Hacker können über verschiedene Wege Zugriff auf ein Konto erhalten - teilweise können sie die E-Mail hacken oder kriegen Zugriff aufs Konto, weil man einem Link gefolgt ist oder seine Angaben auf einer Scamwebseite eingegeben hat, aber es gibt auch andere Wege. Ich kenne mich mit Hacken nicht wirklich aus, weswegen ich dazu nichts Genaueres sagen kann.
Hier ist allerdings ein Artikel, welchen wir verfasst haben, wo wir verschiedene Cybersecurity Tipps eingestellt haben, welche dabei helfen, sicher mit online Daten umgehen zu können.
Hacker greifen auch weniger wertvolle Accounts an, allerdings ist es bei solchen Accounts, wo viel gespielt und gesammelt wird, erheblich auffälliger als bei einem, welcher weniger Werte hat. Spieler, welche viel ins Spiel reingesteckt haben, erstellen auch eher hier im Forum einen Post, wodurch solche Fälle öfters öffentlicher zu sehen sind.