Desolater Content, abgrundtief schlechte SBCs
Vielleicht stehe ich ja mit dieser Meinung alleine da, aber was den Content in fast egal welcher Form (Evo geht noch halbwegs) angeht ist ja mal das allerletzte!
Es gibt doch eigentlich aktuell keine wirklich gute Spieler-SBC, für die man „seinen Verein leer räumen würde“. Von Kaka über Hazard bis jetzt zu Beckham und Cafu, sind alles ganz nette Karten aber wirklich richtig stark sind die nun auch nicht. Zumal man für die „V-Karten“ auf richtige Evos warten muss bis diese wirklich gut werden können, die erste wurde ja mit 93 Pace direkt so begrenzt, das Hazard nicht reinpasst. Das ist schon so gewollt von EA! Und für Beckham, Kaka und co. hat mittlerweile fast jeder bessere Karten durch Evos schon auf den Positionen!
Auch die Packs im SBC Bereich sind komplett unbrauchbar, vorallem die garantierten Trophy-Titans-Packs sind ja der komplette Abschuss! Für was soll man 22 Spieler abgeben, nur damit man zu 99,9% einen Spieler bekommt der keine 15k Wert ist und man eh nicht schon 5-mal gezogen hat durch die davor vorhandenen Garantierten SBCs und Aufgaben. Dazu sind die Packwahrscheinlichkeiten in den SBC-Packs und auch Aufgaben zu 1000% erheblich geringer als in Shoppacks (man bekommt zwar aus den Shoppacks auch meistens nur Schrott aber wesentlich öfters Eventkarten in teilweise gleichen oder sogar schlechteren Shoppacks!).
Ich könnte hier noch mehr Punkte aufzählen aber ich belasse es erstmal dabei. Was ich mich aber zu dem ganzen dann noch frage, warum kriegen wir nicht mal eine richtige Banger-SBC wo wir unser ganzes SBC-Futter stecken können? Eine richtig gute SBC, mit einer Karte 92+ mit 3 sehr guten Playstyles in die man wirklich seinen kompletten Verein gefühlt stecken würde, was is daran so schwer? Ist hier die Angst seitens EA wirklich so groß, das ein paar weniger Shoppacks verkauft werden könnten? Müssen die besten bzw. bessere Karten nur noch in Packs zu ziehen sein und dann auch noch bei einer Chance von 0,000000000000001%? Dasselbe mit der Icon-Playerpick SBC, warum müssen hier Karten von vor fast 5 Monaten drin sein? Nehmt doch einfach die letzten 3 Events in denen Icons gab oder die letzten 2-3 Monate! Ich verstehe einfach diese, ich sag jetzt mal so „knallhart“, dumme Herangehensweise von EA nicht …
Ich kann zB aktuell keine Packs öffnen, da mein Verein komplett voll ist mit Goldkarten plus der SBC-Speicher auch mit 88+ Spieler randvoll ist, es gibt einfach rein gar nichts wofür ich dieses Futter ausgeben kann/möchte!
Ich bin mir felsenfest sicher, wenn der Content bei den SBCs egal ob Spieler oder Packs, der Content in den Aufgaben UND die Packwahrscheinlicheiten (etwas zumindest anheben außer bei Shoppacks) wesentlich bessere wäre, würde mehr Spieler das Spiel spielen und auch mehr Spieler Shoppacks kaufen um Spielerfutter für die dann geile SBCs zu bekommen!