Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
8 days ago

Die Inhalte von Liga-Picks ...

Insbesondere unter den verschiedenen Videos bei Youtube zum täglichen Content kann man immer wieder Kommentare lesen, wie auffallend schlecht doch das Pack weight beim Bundesliga-TOTS sei. Auch ich erlebte es sehr intensiv, insbesondere bei Packs aus dem Season-Pass, bei dem Pack aus dem 8x-83+-BL-oder-GPFBL-Upgrade oder der 1-von-3-82+-BL/GPFBL-Profiwahl. Daher hatte ich mich am Sonntag dafür entschieden letztgenannte 82+ Profiwahl mal näher zu analysieren. Dafür hatte ich das Rating der angebotenen Spielerauswahl aller zwischen dem 3. und 5. Mai von mir geöffneten 82+-BL/GPFBL-Playerpics in eine Excel-Tabelle eingetragen. Im Tabellenkopf sieht man eine Spalte für TOTS, daneben die Rating-Unterteilung und darunter die jeweilige Anzahl an Spielern mit dem jeweilgen Rating, die mir im jeweiligen Pic zur Auswahl standen. Gewählt hatte ich meist den Spieler mit dem "höchsten" Rating im jweiligen Pic.

Die Tabelle sollte erkennen lassen, dass mir in den fünfzig geöffneten 82+ Playerpicks (mit je drei Profis) sagenhafte ...

• 86 Karten mit 82er Rating (sind 57,33% der Gesamtauswahl),
  • 27 Karten mit 83er Rating (weitere 18,00%) und
  • 30 Karten mit 84er Rating (weitere 20,00%).

... angeboten wurden. Das sind zusammen 143 Profis (95,33%) mit einem Rating der untersten drei Ratingstufen (82 bis 84)!!! Unter den insgesamt 150 Profis die in den fünfzig Playerpics angeboten wurden, waren lediglich 3 Profis mit einem 85er Rating,(2,00%) weitere 2 mit einem 87er Rating (1,33% - beides Serhou Guirassy) und ganze zwei TOTS (1,33%) mit einem 91er Rating. Mindestens einer der beiden TOTS (91er RV Coufal) war ein Duplikat. 

Wenn man die eventuellen Kosten und den zeitlichen Aufwand bemisst, die der Beschaffung von (50 x 9) 450 seltenen Goldspielern oder dem Abschluss der Playerpics an der Konsole voran gehen, sollte ersichtlich sein, wie absolut beschämend das Ergebnis ist!? Wer die 450 (50 x 9) seltenen Goldspieler für je 650 Münzen auf dem Transfermarkt kaufen will, müsste dafür  292.500 Münzen investieren. Günstiger wird es mit dem sechs mal täglich wiederholbaren Vorrat-Upgrade, für je ca. 4500 Münzen. Aus einem dieser Packs erhält man 25 seltene Goldprofis, also 150 täglich bei einem Kostenaufwand von 27.000 Münzen. Aber zurück zum extrem miesen Pack weight! 

Ohne einen Zweifel hat EA wieder an den "Reglern" gespielt, denn insbesondere in der Google Pixel Frauen Bundesliga gibt es regulär eigentlich schon keine Goldkarten über dem 86er Rating. Hinzu kommt jetzt aber noch, dass von den wenigen Karten mit einem 85+ Rating gleich drei eine teure TOTS-Karte mit hohem Rating haben, die man aus normalen Packs nur extrem selten zieht. Hier eine Übersicht der verfügbaren 85+ Karten aus der Google Pixel Frauen Bundesliga - ausgegraut sind TOTS

85er ZM Svenja Huth von Wolfsburg
85er ST Alexandra Popp von Wolfsburg
85er ZOM Laura Freigang von Frankfurt
85er ZDM Georgia Stanway von Bayern (95er TOTS)
86er ZOM Pernille Harder von Bayern (96er TOTS)
86er LM Klara Bühl von Bayern (97er TOTS)

Folglich gibt es aus der Google Pixel Frauen Bundesliga lediglich drei Goldkarten mit 85er Rating, die man maximal ziehen könnte, sofern man keinen TOTS aus dieser Liga zieht! Ähnlich erotisch sieht es bei der 1. Bundesliga aus!

85er IV Dayot Upamecano von Bayern (93er TOTS)
85er TW Péter Gulácsi von RB Leipzig
85er IV Nico Schlotterbeck von Dortmund (96er TOTS)
85er ST Patrik Schick von Bayer Leverkusen
85er LM Luis Díaz von Bayern (95er TOTS)
86er TW Gregor Kobel von Dortmund (95er TOTS)
86er RM Michael Olise von Bayern (96er TOTS)
87er IV Jonathan Tah von Bayern (85er TOTS)
87er ST Serhou Guirassy von Dortmund
88er ZOM Jamal Musiala von Bayern
89er ZDM Joshua Kimmich von Bayern (96er TOTS)
89er ST Harry Kane von Bayern (97er TOTS)

Wie man sehen kann gibt es auch in der 1. Bundesliga lediglich zwei 85er, einen 87er und einen 88er Goldprofi, die man aus den 82+ Playerpicks ziehen könnte, sofern man daraus keinen TOTS aus dieser Liga zieht! 

Es gibt also bescheidene fünf Karten mit einem 85er Rating, eine mit einem 87er und eine weitere 88er Goldkarte, die man aktuell aus GPFBL und 1. Bundesliga ziehen könnte, sofern man keinen TOTS aus einer der beiden Ligen zieht. Die Kluft zwischen diesen Ratings und denen der attraktiven TOTS-Karten ist einfach viel zu groß. Eigentlich sollte man meinen, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen TOTS aus diesen beiden Ligen grade durch die geringe Anzahl an verfügbaren 85+ Goldprofis steigen sollte, doch zumindest mir war es nur zwei mal in den fünfzig 82+ Playerpics vergönnt einen TOTS (natürlich nur aus dem unteren Regal, mit 91er Rating) ziehen zu dürfen. 

Ich hoffe, dass diese Anlayse deutlich macht, worin die Ursache begründet liegt, dass viele Nutzer (allem Anschein nach) keinen erwähnenswerten TOTS ziehen dürfen und selbst Bundesliga- oder GPFBL-Profis mit einem Rating ab 85 absolute Seltenheit sind!? 

Zum Abschluss noch weiterer Beleg, ein Screenshot von meinem Pack aus der 8x-83+-BL-oder-GPFBL-Upgrade SBC

5 x 84 und 3 x 83

16 Replies