Nie 😝
Ausnahme ist ein 1gegen1+
Mit der Bronzepack-Methode kann man sehr gut Coins reinbekommen. Gerade zu Beginn eines Teiles.
Für mich ersetzt FUT die ehemaligen Onlineligen. Es ist ein aktives Spiel plus ein Managerspiel zugleich. Das war der Reiz an den Onlineligen von damals und ist es jetzt in FUT oder andereren Live-Games. Am Ende willst Du dein Team/Charakter verbessern und das geht nur mit Belohnungen. Das ist in MMO's, Loot-Shootern usw. so...und genau das ist FUT. Und deshalb spiele ich diesen Modus wegen den Belohnungen.
In EA FC 25 waren für mich die Belohnungen angemessen. Man hatte mit SB, Rivals und WL an die 150k bekommen plus tauschbare und untauschbare Packs. Der Markt war nicht so wichtig, da man durch normales Zocken sein Team verbessern konnte. Und das ohne Echtgeld-Einsatz.
Dies möchte man im neuen Teil verhindern. Durch normales Spielen hast Du keine Möglichkeit mehr mitzuhalten. Du musst entweder traden oder Points kaufen. Spielen allein...man wird nur hinterherhängen. Man wird keinen Spieler kaufen können, dessen Marktwert steigt. Diese sind denen vorbehalten, die sich Points kaufen. Deshalb ändert sich für die absolut nichts.
Als RTG Spieler wirst du immer Verlust hinnehmen und kannst das nie durch Spielen ausgleichen.
Nehmen wir an, man ist DIV 4 Spieler, holt 9 Siege in der WL und in SB Rang 2. Das ist ein Aufwand von mindestens 43 Spielen in der Woche. Da sind keine Aufgaben, keine Turniere und keine Niederlagen dabei. Das sind mindestens 6 Spiele pro Tag, also im Schnitt ca. 1,5 Stunden...Minimum.
Die Belohnungen dafür sind 39.000 Coins plus 30.000 Coins an Spieleinnahmen. Dazu 10k aus dem TOTW Pack und Minimum 15k aus den Packs. Der überwiegende Teil ist untauschbar. Das macht also pro Woche 100k aufgerundet in einer Woche. Nach EA...Du bekommst für diese 100k ein Pack im Shop mit 24 Spielern. Gegenwert etwa 20€. Du spielst also knappe 10 Stunden für 20€ Inhalt. Das ist Minimum und wirtschaftlich natürlich nicht ganz richtig, aber verständlich. Es kommt dem nahe.
Rechnet man das hoch, kann ich in 3 Wochen einen de Jong spielen und in 15 Wochen einen Dembele. Natürlich werden diese Spieler in der Zeit fallen, aber ich werde sie im Wertverlust kaufen und mache damit noch mehr Verlust, weil sie nie wieder steigen werden. Und während der RTGler, ohne traden, sich diese Spieler zulegt, beschäftigt sich der mit seinen 500€ Geldeinsatz schon mit dem übernächsten Satz an Spielern, an die du erst in weiteren 10 Wochen rankommst. Und diese Spanne wird immer größer.
Und da reden wir noch nicht einmal über kostenpflichtige Evos und Draft.
Die Powerkurve ist nur dazu da, den RTGler einzubremsen und es den Tradern schwieriger zu machen. Es ist alles, selbst der aktuelle Seasonpass, auf Points und somit auf Echtgeld ausgelegt. Es juckt EA Null , ob Gamer im Januar mit 96er Spieler herumlaufen. Diese Spieler sollen nur eines nicht sein...RTGler. Und dafür sorgen sie mit diesen schwachen Belohnungen.