Forum Discussion
Einerseits ist es ja mal etwas, dass die Meinung der Community abgefragt wird. Muss midge-zev aber Recht geben. Dazu gibt es hier im Forum schon diverse Themen und Beiträge, welche schon seit dem Release regelmäßig verfasst werden. Natürlich nicht nur zum Toty, sondern zu allerlei Problemen und Problemchen, welche die User mit dem aktuellen Teil so haben.
Also es gab zumindest viel an Content zum Toty-Event. Diverse Cups und Aufgaben zu erspielen. Ob das jetzt alles toll war oder nicht muss jeder für sich bewerten. Ich persönlich hatte wenig Motivation die Cups zu Spielen und hab diese Toty-Cups 1-6 komplett ausgelassen. Ohne vernünftiges Matchmaking ist mir das Spielerlebnis zu weit weg von Spaß und zu anstrengend für das was es eigentlich sein sollte (entspanntes Hobby). Ansonsten waren die Ziele mit guten Belohnungen vorhanden (87+x5 z.B., auch wenn der Inhalt bei vielen eher nix war).
SBCs gab es mehr als genug. Allerdings sind die Preise einiger Spieler schon extrem hoch. Weiß nicht ob man das mit extremen Zeitaufwand und Grind auch kompensieren kann, aber realistisch gesehen müsste man in Richtung Shop gehen um so eine SBC abzuschließen. Aufgrund des Events sind ja viele der höheren Ratings als Goldversion gar nicht verfügbar. Gerade die 89er Teams sind (für mich) gar nicht wirklich umsetzbar. Und schon gar nicht 4, 5 oder 6 davon. Zudem habt ihr mit dem 20x82+ vom letzten Jahr einen Standardwunsch für die Leute gesetzt, der leider dieses Jahr entfällt.
Und mich nervt es bei manchen Upgrade-SBCc auch, dass da immer zwei Teil SBCs sind und man immer so kleine Packs erhält. Das habt ihr früher nicht so gemacht und das ist einfach nervig. Für mich so ein richtiger "Killer" beim Grinden.
Bei den Evos ist das eher Zwiegespalten. Man konnte sich zwar seinen eigenen Toty basteln, aber ehrlicherweise ist die Vorgabe der Ratings und der Playstyles nicht wirklich besonders gut. Hab jetzt in keiner Konstellation einen Spieler herstellen können, welcher jetzt irgendwie aus dem Team heraussticht. Man hat halt einen Playstyle+ mehr als die meisten anderen Karten im Moment, aber mindestens einer davon ist Mist. Ansonsten gibt es zwischendurch gute Evolutions und einige weniger brauchbare. Gerade bei den Mindestanforderungen rudert ihr zwischendurch immer mal wieder zurück. Da mal maximal 86 oder 85. Kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Ich brauch ja auch keine 120 evolutionierte Spielerkarten, sondern möchte eher mein Mainteam weiterentwickeln. Hier wäre es auch eventuell Ratsam das mit der Powercurve WIRKLICH mal umzusetzen. Die Evos waren zu schnell zu gut und dann rudert ihr zwischendurch zurück und es geht dann ne ganze Zeit nix mehr. Ist nicht so sinnvoll durchdacht. Und diese ganzen Deko-Evos find ich einfach nur furchtbar und würde da liebend gerne eine Abstoßfunktion sehen.
Fazit: Hab früher immer gegrindet ums Toty und auch generell zu bestimmten Events. Da hab ich dann SBCs gebastelt (Picks oder Upgrade Packs) und wirklich viel Zeit im Menü reingesteckt. In diesem Jahr zum ersten Mal gar nicht mehr. Hättet ihr heute die 25x82+ nicht gebracht, dann hätte ich so gut wie gar nix übers Toty gegrindet an SBCs.
Ich weiß nicht was ihr zukünftig besser machen könnt. Kann nur für mich schreiben und es nur allgemein auf EAFC beziehen. Finde es ist irgendwie vieles zu überladen und die Quantität hat die Qualität oft abgehängt. Es gibt massenweise SBCs. Da ist theoretisch für jeden irgendwann mal was dabei. Für einen selber in der Breite aber wenig interessantes. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur noch "müde" von dem jahrelangen Grind und bin auch eher nicht mehr die Zielgruppe. Dieses ganze Metazeugs ist einfach nur furchtbar. Inklusive den ganzen Playstyles, Rollen und Taktiken (+Formationen), wovon einige gar nichts taugen und einige viel zu stark sind. Deswegen hat man auch oft das Gefühl immer gegen den gleichen Gegner zu spielen. Die Gegner machen ständig das gleiche und es werden auch ständig die gleichen Spieler genutzt. Hab das Gefühl, dass die Playstyles + Rollen usw. euch irgendwie aus den Händen geglitten ist. Weniger ist manchmal mehr...
Naja herzliches Beileid falls das jemand komplett durchgelesen hat 😂