Forum Discussion

N3XoR-Trag3Dy-'s avatar
N3XoR-Trag3Dy-
Rising Newcomer
2 days ago

Karrieremodus Schwierigkeitsgrad zu einfach?

Moin,

egal ob ich Weltklasse, Legende oder Ultimativ spiele.. ich gewinne quasi jedes Game.

Aus anderen Fifa teilen kenne ich das so, dass ich in Legende quasi sehr gut mitgehalten habe und realistische Ergebnisse hatte und Ultimativ war dann wirklich richtig schwer.

Jetzt aber gewinne ich fast jedes Spiel mit 5 Toren unterschied. 

Habt ihr das auch? Kann man da was machen? 

2 Replies

• Es kann sein das ich mich mittlerweile zu dumm anstelle, aber das Spiel ist mittlerweile sowas von überladen von der Steuerung bzw. Gameplay sodass man extreme Probleme bekommt bei der Schwierigkeit. Profi ist für mich zu einfach und spielt sich wie Amateur, die Abwehr der Gegner existiert einfach nicht man kann durchlatschen und ein zweistelliges Ergebnis erzielen. Der nächstgelegene Schwierigkeitsgrad ist Weltklasse, auf Authentisch ohne Anpassungen der Regler zu schwer. Jeder pass geht zum Gegner, die stehen immer überall und man bekommt keinen Spielaufbau hin. 

Jetzt kommst du und sagst das es auf Ultimativ zu einfach wäre? Jetzt fühle ich mich richtig schlecht und denke ich bin zu blöd zum spielen 😅, seit FIFA 98 habe ich jeden Ableger inklusive EM/WM Versionen gespielt und noch nie hatte ich auf Profi solche Probleme wie jetzt das es nur mir zu einfach ist und auf Weltklasse zu schwer. Der Sprung ist übertrieben da fehlt was in der Mitte, Halbweltklasse oder so 😅. 

Wenn ich zb an FIFA 22 denke, da hat die Abwehr auf Profi noch mitgespielt, und generell seit EA FC fühlt sich der Schwierigkeitsgrad komisch an. Ich habe das jetzt anhand der Schieberegler einigermaßen spielbar gemacht auf Weltklasse, dennoch fühlt sich das manipuliert und nach cheaten an einen selber an😄. Keine Ahnung wie ihr spielt aber auf Standard bzw authentisch ist bei Weltklasse bei mir schluss, es fühlt sich nicht mehr nach Spaß an sondern vermittelt Stress und Frust weil man jedes Spiel verliert oder 0:0 spielt und das mit einem Top Team. Niederlagen gehören dazu, auch mal gegen eine schlechtere Mannschaft, aber wenn nach 10 Spieltagen keinen Erfolg sieht und mit den FC Bayern nur verliert oder unentschieden spielt ohne kaum Tore zu schießen dann stimmt was nicht. Vorher war es auf Profi perfekt für mich, ausgeglichen und man hat auch mal verloren aber auch Siege und Tore mitgenommen. Jetzt ist es selbst gegen Mannschaften wie Real ein Torfestival, und Weltklasse ebenso nur das ich die Buden bekomme 🙁. 

• N3XoR-Trag3Dy-'s avatar
    N3XoR-Trag3Dy-
    Rising Newcomer
    1 day ago

Hey okay, Profi habe ich halt noch gar nicht probiert weil ich eigentlich immer Legende spiele.. Ich Spiele mit Schalke und war halt irritiert, dass ich die ersten Spiele alle mehr oder weniger mühelos gewinne und joar, dann bin ich auf Ultimativ gegangen was mir in 24 definitiv zu schwer war und jetzt ist das spührbar kein Unterschied. Also ich hab jetzt 3 verschiedene Karrieren gestartet und dieses Eröffnungsturnier gespielt. Immer mit Schalke und das auf Weltklasse, Legende und Ultimativ.
    Hab nur bei legende einmal 1:1 gespielt weil ich iwie zu albern gespielt habe, ansonnsten alles andere relativ mühelos mit teilweise absurden 6:1 / 8:1 Ergebnissen. 
    Ich weiß nicht was ich machen soll, dass meine Karriere realistisch ist. Ich will am Anfang ja mehr verlieren, damit es ja auch einen Sinn hat, sich neue und bessere Spieler zu holen und dann halt besser zu werden^^