Forum Discussion

a9619bdef9e7bf9e's avatar
a9619bdef9e7bf9e
Rising Novice
1 month ago

Kein fc 27 mehr endgültig

Guten Abend an alle gamer .. 

Ich will nicht lange um den heißen brei reden ,wir müssen EA endlich ein Statement setzen und auf fc 27 alle verzichten es nicht kaufen damit sie sehen was ihnen den Müll bringt mit pay to win und illegalen coins kaufen und bugs gameplay ist von 1990 so fühlt es sich an wir als gamer müssen jetzt mal zeigen nein so nicht mehr und sich den neuen teil nicht mehr holen es fällt schwer spiele auch jedes jahr schon sehr lange aber so geht es nicht weiter sie machen nichts am gameplay usw weil sie ja genug geld bekommen durch Transaktionen das spiel juckt denen nicht wir müssen durch greifen ... 

5 Replies

• Ich verstehe deinen Frust und gedanklichen Ansatz sehr gut, auch ich finde viele Dinge in und um FC 26 unakzeptabel. Der Kern ist aber, dass du selbst nur "Gamer" ansprichst, aber keine Menschen die Reife, Verantwortungsgefühl, Empathie und Courage besitzen, um im Sinne der Gemeinschaft eine Einheit bilden zu wollen. 

Schau dir nur die Themen in diesem "Forum" an, erkennst du da noch irgendwelche konstruktiven Themenverläufe oder eine gemeinschaftlich inspirierte Themendynamik? Wenn überhaupt gibt es maximal Themen, die als Sammelstation für gelegentliche Frustäußerungen herhalten, aber keinerlei zielführende konstruktive Diskussionen, die Probleme aus allen Perspektiven beleuchten und gemeinsam nach möglichen Lösungsansätzen suchen.  Ein solches gemeinschaftliches Handeln hätte tatsächlich Aussagekraft, aber stattdessen gibt es hier tagtäglich neue Themen, worauf niemand mehr reagiert, egal ob der thematische Ansatz im gemeinschaftlichen Interesse sein sollte oder ob wieder nur individuelle Probleme angesprochen werden. Richtig schlimm finde ich solche "Winselansammlungen" von ursprünglichen Einzelthemen, weil ihre Ersteller entweder zu faul waren nach Themen zu suchen die das gleiche Problem beschreiben oder weil sie glauben, wenn sie nicht selbst ein Thema dazu eröffnen würden, werden sie nicht beachtet. Ein Paradebeispiel ist das Thema "Fehlende Belohnungen bei Asien + Ozeanien Aufgabe" (mit sagenhaften 229 Kommentaren), welches zwischen 12. Juni und 3. Juli täglich mehrfach durch neue Nutzer ergänzt wurde, weil ihnen immer noch Tim Cahill fehlte.  Statt selbst Kompromiss-Lösungen zu nutzen, wie den Spieler für eine Partie auf dem Transfermarkt zu erwerben oder Koop-Partien mit Freunden, Kollegen oder Fremden zu spielen, die sich dazu anboten, weil sie "Tim Cahill" im Verein hatten, wird hier nur über Wochen gejammert. In diesem Fall war es eigentlich egal, wie lange EA für eine Lösung des Problems benötigt hätte, wenn es Kompromisslösungen gibt, um sich selbst zu helfen. Also ich hatte "Tim Cahill" bereits am ersten Sonntag nach Veröffentlichung der Aufgabe, für 50k auf dem Transfermarkt erworben und nach nur einer Partie (Volley mit ihm) wieder für den selben Preis verkaufen können. Diesen Vorschlag hatten auch andere Nutzer unterbreitet, aber es ist ja offensichtlich bequemer, für die Behebung des Problems lieber über Wochen auf EA zu warten!? 

Aber zurück zu den "Gamern": Ihr wahres Wesen wird auch in vielen Online-Partien ersichtlich! Viele unreife Kinder, die nur provozieren oder die jegliche Bugs und Glitches nutzen, nur um vielleicht einen winzigen Vorteil zu erzielen. Leute in Rush-Partien, die sich nur für sich selbst, die Erledigung ihrer Aufgaben oder die Entwicklung ihrer EVO interessieren, aber nicht für die Rush-Boni-Aufgaben oder die Belange der anderen Mitspieler aus der öffentlichen Lobby. Es liegt im Wesen von EA FC begündet, dass die breite Masse ihren persönlichen Vorteil über ein natürliches Spiel oder über Spaß, Fairness, gegenseitigen Respekt oder gemeinschaftliche Interessen stellt. 

Schau dir nur die Content-Creator bei Youtube oder die Streamer bei Twich an, die jetzt schon wieder ihre angebliche Vorfreude auf FC 27 oder die kommenden Leaks zum neuen Teil, zum Ausdruck bringen. DIese Leute können und wollen gar nicht anders, denn ihre wirtschaftlichen Vorteile oder sogar ihre ganze Existenz ist vom allgemeinen Interesse an diesem Spiel und ihren damit verbundenen Inhalten abhängig. Folglich symbolisieren sie einen angeblichen Hype und letztlich zahlen Ihre Abonnenten sogar dafür, um zu sehen, wie gewisse Größen zu Beginn eines neuen Teils dann wieder tausende Euros in endlosen Pack-Openings verbrennen. Auch dies hat nichts mit Vernunft und Verantwortungsgefühl zu tun. Auch hier wäre es die breite Masse, die daran etwas ändern könnte! Aber sie tut es  nicht. 

Seit Jahren beobachte ich hier im "Forum" (zuvor AHQ) auch die Tatsache, dass es meist nach Start eines neuen Teils immer wieder Leute gibt, die basierend auf ihrer Enttäuschung folgende "Drohung" ausprechen: "Wenn sich das Problem (der Bug oder das Gameplay) im nächsten Teil nicht ändert, kaufe ich FC nicht mehr".  Eigentlich zum schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre, denn der neue Teil war gerade erst vor ein paar Tagen, Wochen oder Monaten erschienen, aber sie schließen trotz Enttäuschung schon wieder den Kauf des nächsten Teils mit ein, vermutlich weil sie sich ihrer eigenen Abhängigkeit bewusst sind!? Abschließend noch ein sehr treffender Spruch von Samuel Johnson (1709–1784):

„Die Fesseln der Gewohnheit sind zu leicht, 
    als dass man sie spürte,
    bevor sie zu fest sind,
    um sie noch abzuschütteln"

• MMoAoMM's avatar
    MMoAoMM
    Rising Novice
    30 days ago

es ist ein Undingt, dass einige ihren Boni aus den Aufgaben "Weg der Nationen" noch nicht erhalten haben
    Fairness setzt vorraus, dass alle mit den gleichen Mitteln arbeiten können.
    Klar mal eben eine Cahill auf dem Transfermarkt kaufen, wo andere ihn doch gratis erspielen können.
    Dreht man diese lächerlich strategische Schraube weiter, braucht man doch keine Aufgaben erspielen,
    einfach alles auf dem Transfermarkt kaufen. Die die bereits durch die Causal-Gamer einen Vorteil haben, bekommen nun einen weiteren Vorteil, obwohl deren Konto überquilt vor lauter Coins!!!

Elite Gamer beschweren sich, dass es nicht gut wäre wenn beim öffnen eines Packs z.B. ein 85 Gold Spieler presentiert wird,
    dann aber doch ein 97 Spieler drin ist. Nein es muss unbedingt auch in der Vorschauss zu sehen welcher der größte Spieler ist.
    Hier hat man schnell gearbeitet und auch schnell umgesetzt? 
    Aber Bonis, wo sich tausende Spieler beschweren, passiert immer nich der gleiche Fehler?
    Komisch, wenn man sich Weg der Nationen Komplettpaket ansieht, bleiben zwei offenen Aufgabe übrig obwohl ist 
    komplementiert wurde und Gamer sogar die dazugehörigen Spieler im Verein haben?
    Ja, ein merkwürdiger Bug, der nur bei den letzten beiden Aufgaben zu Maradona besteht?
    Warum nicht die 1 und dritte Aufgabe?

Die Entstandenen Probleme wurde nicht von den Gamer herbeigeführt, diese sind alleinige und permanent bestehende Problematik bei EA. Weg der Nationen, ist doch nur ein Teil wo bekanntlich viele ihren Boni nicht bekommen.
    Im bisher gesamten Lebenszyklus von EAFC beschweren sich Gamer, dass ihre erspielten Boni nicht bekommen haben.

Was muss EA dann noch 14 Tage lang prüfen, anscheinend haben die Milliiionen Mitarbeiter die nichts anderes tun als
    konten zu prüfen? Wenn als Publisher permant mit der gleichen Problematik konfrontiert wird, müssen wohl die Mitarbeiter selbst erkennen dass man ein anderes Mittel einsetz so als Beispiel eben eine überprüfung im System selbst.
    Nicht der Gamer steht in der Pflicht, wer so einen schmalen und kurzen Weitblick hat, empfindet sicherlich die Community als toxisch.

Nicht die User sind toxisch an sich sondern, ein Verhalten wird durch eine bestimmte Verhalten hervorgerufen
    und ich wünsche das viele dem Spiel den Rücken zeigen.

Früher sah FiFa noch anders aus, mit steigender Leistung der Konsolen, ergeben sich eben auch mehr Möglichkeiten in ein Spiel
    einzugreifen. Nur mal so eine Frage, wenn zwei Teams antretten. Wobei beide Teams von einer KI Unterstützt wird,
    wer gewinnt nun das Spiel, meine KI arbeitet doch genauso so stark wie die anderen? Also laufen doch meine Spieler in die besten Positionen? Wie ist es dann möglich den Ball zu verlieren?

• a9619bdef9e7bf9e's avatar
    a9619bdef9e7bf9e
    Rising Novice
    30 days ago

Ich verstehe es halt nicht das soöch ein Bug mehr zu sagen hat als das spiel selber und keinen es juckt das es mal ein vernünftiges spiel geben wird ne Aufgaben sind wichtiger als das spiel kann und will ich echt nicht verstehen ich höre auch immer nur mimimi ki zu stark torwart zu stark wenn die keine Tore schießen können sollten sie es mit dem Spiel sein lassen anstatt die drum zu bitten die ki runter zu Schrauben das sind keine wahren Spieler ich werde es mir z.B. nicht mehr holen weil ea nur leere versprechen macht und es immer schlimmer wird da macht das spielen kein spaß mehr 

• Kann dir nur zustimmen hab FIFA seit 25 verlassen es könnt mir nicht besser gehen kein tägliches UT neues FIFA jedes Jahr und keine Packs immer mit FIFA Points während man noch ein F2P hat

• Ich Spiele (ehemals FIFA) nun seit ende der 90er UT damals auf dem PC mit FIFA 09 das erste mal gespielt. Seit dem bin ich der Spielreihe und auch UT treu geblieben. Jahr für Jahr sehe ich die Spieler jammern und sich beschweren, und auch jedes Jahr aufs neue sagt man im Januar das Spiel ist tot. ;) Ki gab es schon immer im Spiel, mal gut mal weniger gut, in spielen wo es weniger gut lief musste man eben mehr selbst machen. Aber im Prinzip hat sich bis auf wenigen Mechaniken wenig geändert, das Grundspielkonzept ist immer gleich geblieben. Das behauptet wird das UT P2P Win ist, jein! natürlich kannst du dir im Shop für viel Geld Packs kaufen, aber dadurch wirst du kein besserer Spieler. Ich glaube den meisten fehlt es an Mangelnden Spielverständnis, es wird sich zu sehr auf Content Creator verlassen. Diese geben einem Taktikten und Spielweisen vor. Die meisten kopieren sich den Code und dann verlieren sie jedes Spiel weil Sie überhaupt nicht mit der Taktik klar kommen die ihnen vorgegeben wurde. 

Ich finde es ist ganz wichtig seine eigene Balance zu finden, und die Spielweise rauszusuchen die zu einem passt. Ein bisschen mehr Kreativität sollte man dann haben, und das gefällt mir an den neuen FC reihen so gut. Du hast so viele Möglichkeiten taktisch was anzupassen und zu ändern. Positionen und Anweisungen auch während des Spiels, machen mir persönlich sehr viel Spaß. Das einzige was mich tatsächlich am UT Modus stört ist die Überflutung von starken Karten. Es war zu beginn noch was ganz besonderes wenn du einen Beckenbauer oder einen R9 im Team hattest. Du wusstest den zieht nicht jeder, und die chance sowas zu bekommen war irgendwo bei 0,00001 % :D Finde das spammen von guten Karten ist schon fast ein verramschen eines guten Spielmodus. Und ja ich werde FC Spielen bis euch Rheuma habe. ;)   Bis dahin sind es aber noch ein paar Jahre. :-P