Forum Discussion

icblade's avatar
icblade
Rising Hotshot
24 days ago

Man muss auch mal EA loben (KEINE Ironie)

Nach den vielen berechtigten Kritiken an EA und dem Spie EA FC26 muss man auch mal EA für etwas positives loben. 
Jetzt werden sich viele Fragen, was ist bitte positiv an diesem Spiel? Ich finde die Zusammenstellung der Rewards für den Ultimativen Cup 4 ist sehr gelungen. Damit meine ich nicht die einzelnen Belohnungen selber sondern das es zwei separate Belohnungsgruppen gibt und die Kritikpunkte der letzten Cups umgesetzt wurden. Für jeden Spieler ist die Karte Simeone erspielbar durch doch relativ einfache Aufgaben wie ich finde und für die Spieler die besser sind gibt es die zweite Aufgabe mit zusätzlichen Packs. Somit ist das Problem behoben, welches zurecht Kritisiert wurde, das man als besserer Spieler nicht alle bzw. teilweise mit Absicht schlechter spielen musste um halbwegs alle Packs zu erhalten. 

Ich finde diese Lösung sehr gelungen und dafür muss man EA auch mal loben. 

Warum die ganzen anderen Kritiken und Spielfehler nicht behoben werden welche schon länger vorhanden sind bleibt mir aber ein Rätsel denn anscheinend kann es ja EA.

2 Replies

• icblade's avatar
    icblade
    Rising Hotshot
    24 days ago

Das mit dem Matchmaking ist wirklich sehr „komisch“ gestaltet, habe im besagten Ultimativen Cup 4 alles in 12 Spielen erledigt gehabt und das relativ easy (spiele selber Div 3, in EA FC25 permanent Div 1 und Elite) aber im Ultimativen Prime-Time Cup habe ich 12 Anläufe gebraucht da immer ab dem Halbfinale ich Elitespieler als Gegner hatte (habe den Gegnern geschrieben). Finde ich sehr fragwürdig oder einfach nur dummer Zufall, aufjedenfall „komisch“.

Das sollte jetzt aber nicht das Hauptthema werden in diesem Thread sondern eben das positive Feedback an EA für die gelungene Anpassung der Rewards.

• In einigen Punkten ist EA ja schon bemüht der Community entgegen zu kommen. Das will ich denen bei aller Kritik auch zugute halten. Die Ziele sind durch die vielen verfügbaren Partien trotzdem erreichbar. Auch für schwächere Spieler, auch wenn das Matchmaking in Cups dennoch sehr fordernd (öfter aber auch Aussichtslos) ist.

Aber es ist schon ein großer Unterschied zu den ersten Cups, wo die Eingrenzungen sehr groß waren und man keine wirkliche Chance hatte die Rewards abschließen zu können. Leider ist die Mängelliste aktuell noch zu groß und so rückt das Positive leider immer schnell in den Hintergrund.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 36 minutes ago
695 Posts